[OP] Schützt das Ziel

  • Bevoer du fragst Spirit . Ja du hast eine Schnüffel-mir-im-Lauf-Baby-Situation :wink:
    Und ja er schielt grade seine Nase entlang über den Lauf deiner Waffe über deinen Arm hoch zu deinen Augen und wieder zurück.

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • "Spirit_the_Otaku" schrieb:

    Sorry, ich konnte nicht anders.
    Für mich also: Taktik kleiner Einheiten und Führung ;-) Und für Euch: hübsche Boni...


    Das heißt konkret? Hab das M&M leider gerade nicht zur Hand...

  • Will heißen das wenn ihr die Anweisungen von ihm deuten könnt und sie befolgt bekommt ihr , so ers gut macht , einen Bonus auf eure Aktionen weil ihr als Gruppe nach taktischen Maßstäben agiert und euch die aufgaben einteilt und euch gegenseitig unterstützt. Dadurch wirds für den Einzelnen leichter weil er ein kleineres Aufgabengebiet hat, wird regeltechnisch durch einen Bonus dargestellt.


    So hab ich das zumindest mal rausgelesen.


    VA

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • War eine knappe aber recht bestimmte Zielzuweisung gefolgt von einer Ausführung Anweißung. Selbst Leute ohne "passendem Hintergrund" würden die Handzeichen als eindeutig einstufen.


    Kurze bitte bei solchen Sachen.
    Beschreibt kurz wie ihr dei Kommandos gebt und wem was wie zugewießen wird. das machts für euch durchsichtiger und für mich einfacher.
    Weil:
    - gutbeschrieben Sachen brauch ich nicht würfeln
    - bei gutbeschrieben Sachen wissen die Leute was sie machen sollen oder wie sie reagierne sollen
    - und es liest sich schöner und baut bissel bessere Stimmung auf


    zumindest seh ich das so , wenn ihr lieber mehr würfeln wollt können wir das natürlich auch machen. Liegt bei euch. Muß es nur wissen.


    VA

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Die Handzeichen waren einfache taktische Zeichen im militärischen Stil. Folgende Beschreibung:


    Der jeweils Angewiesene wird direkt angesehen, dann mit der flachen Hand (Daumen oben, Finger zum Ziel, Handfläche senkrecht) auf das Ziel gedeutet (Zielzuweisung). Der Angewiesene bestätigt durch Nicken. Dies reihum für alle Angewiesenen. Danach erfolgt die Angabe der Aktion: Flache Hand (horizontal) kurz über den Kopf (Deckung geben). Dann Ausführung: Faust kurz über der Kopfhöhe ballen und "runterziehen".


    In Zukunft beschreibe ich das gleich im Thread... ist mir auch lieber, wenn Aktionen mehr von der Beschreibung als von den Würfeln abhängen.


    Der Bonus geht auf Ini und Kampfpool, wobei das auch noch von der Probe auf TaktikKleinerEinheiten abhängt, die wiederum durch den TComp verbessert wird. Es sollten also etwa 4-6 Würfel Kampfpool sein, wenn ihr die Befehle verstanden habt UND ihnen folgt ;-)


    Wenn nicht, stehe ich alleine da.


    Obwohl der Charakter "Murphy" heißt, habe ich selbst von Robokop eher null Ahnung (sprich: ich kenne nichtmal einen Film komplett...) - der Spruch ist nur aus verschiedenen Stilvorlagen zusammengeschnitten und beruht mehr auf Murphy´s Vergangenheit. (Dessen Name was mit Murphy´s Law zu tun hat..)

  • Warte mal, was die anderen machen... Der BöseBube blickt übrigens in einen hübschen Schalldämpfer. Nicht, daß es wirklich wichtig wäre in der Situation, ob mich einer Bemerkt... aber der psychologische Effekt ist ein anderer, würde ich sagen ;-)

  • Mir ist Beschreibung auch lieber als Würfeln, deswegen frage ich ja. Ich kenne als Spieler dieses militärische Prozedere halt nur aus Filmen. Was die Zielzuweisung angeht, wer bekommt welches Ziel? Sonst würde ich IG einfach ein passendes wählen und daven ausgehen, das es das zugewiesene war. Und welche Aktion soll ausgeführt werden (mit Waffe bedrohen, niederschlagen, ausschalten...), oder bleibt das jedem selbst überlassen?

  • Das Zeichen beinhaltet Bedrohung mit der Waffe. Es heißt "Deckung geben". Einfache Beobachtung währe ein Zeig mit zwei Fingern einer Hand auf die Augen.


    Ich habe "günstige" Ziele ausgewählt. Da ich die Kneipe vom Layout nicht kenne und die Positionen ebenfalls nicht, kann ich mehr auch nicht sagen...

  • Bin wieder da und hab für euch auch schon wieder was zum lesen *G*
    Ach übrigens gute Show in der Bar :wink:
    und jetzt ab in die Küche.


    VA

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • wems bis jetzt noch nicht aufgefallen ist. Der Ork mit dem ihr grade labert ist euer J. hatte vorher ja schon mal die Stimme angesprochen gehabt das dei sich wie Reibeisen anhört. so klang der J am Telefon auch.


    Have Fun


    VA

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Sorry das ich diesmal etwas länger gebraucht hab , war übers verlängerte WE weg. Hoffe mal ihr habt euch nicht zuarg gelangweilt.
    Hab euch wieder einen Batzen Infos vorgelegt nehmt das einfach mal so wies dasteht mit dem 2. Team . sollte es relevant werden das ihr die genauen Daten braucht, ansprechen und dann bekommt ihr sie. Die Charas haben sie auf jeden Fall und können auch darauf zugreifen.
    Die Truppe ist relatiev gut ausgebildet und hat eine gute Abdeckung des Innenraums mit verdeckten und offensichtlichen Sicherheitskräften. Anhand der Einsatzzahlen sieht man das der "jüngste" des anderen Teams jetzt wohl seinen 6. Einsatz hat noch nicht verwundet wurde und 3 Abschüße hat. Der "älteste" liegt bei 65 Einsätzen 4 Verwundungen und 27 Abschüßen. Der Rest liegt irgendwo dazwischen. Auch die Verteilung von erfahren / unerfahren ist sehr ausgewogen so das 2 Mann immer ein etwaiges Mittelmaß an Erfahrung bilden das von hinten nach vorne zum Rednerpult ansteigt.


    VA

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Mal ne kurze Zwischenfrage:
    Wie gefällts euch bisher? ist mein erster Run den ich on leite daher hab ich nur meine erfahrung von den P&P Runs.
    Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder Kritikpunkte? Ists ausführlich genug oder soll ich mich kürzer fassen?


    Danke schonmal für das Zwischenfeedback


    VA

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden