[IP] Holt mich hier raus

  • Intruder


    Nachdem ich ungefähr der letzte bin, der das Maul aufmacht:
    "Tag auch. Ich werde Intruder genannt.
    Um es gleich auf den Punkt zu bringen - jemand sendet bereits einen ziemlich gut verschlüsselten Funkspruch aus diesem Raum heraus. Ich weiß nur noch nicht wer. Vielleicht kann mir ja einer da helfen?"


    Das mit dem 'kostenlosen' Job sehe ich NOCH nicht so eng. Ich vermute eher, dass die Szenerie sowieso vom J. gestellt wird. Woher sollte er sonst die Überwachungsmaßnahmen nehmen?

  • "Also ich vermute einfach mal, dass dieser Funkspruch nicht so viel zu bedeuten hat. Entweder hat jemand einfach seinem Fahrer gesagt, er soll schonmal den Motor anlassen oder die Johnsons haben der Gang bescheid gesagt, dass es bald losgeht...Ich seh das mal nicht so eng.
    Und jetzt kommt mir nicht mit "Das ist ja so unvorsichtig..."

    Wenn du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, das Du denkst.

  • Intruder


    "Nein, ich weiss leider nicht wo es herkommt. Schaut euch mal um, vielleicht sehen wir wen rein zufällig."
    Dann wende ich mich an Fading Sun:
    "Der Funkspruch ist recht stark verschlüsselt. Ich werde den Kanl stören, wenn niemand was dagegen hat.
    Ansonsten... wer unter uns ist willens und fähig den Kommandantenposten zu übernehmen? Und was qualifiziert denjenigen dafür?"

  • Ungläubig nagte BoneCrest an der Packung, packt sie nach einem kurzen Überlegen dann wieder in die Tasche.


    Haben die was anner Klasche? 'Nich so eng'?!


    Er begutachtet den Norm etwas zweifelnd, putzt die Sonnenbrille mit einem kleinen grau-blauen Lappen.


    "Sagmal, Meister - seh ich das richtig daß du grad munter ans Bein pissen willst, um rauszufinden wem?"


    Nachdem er das Tuch verstaut hat packt er sie sich wieder auf die Nase, schüttelt leicht den Kopf.


    "Und nebenbei noch munter versuchst nen Boß zu finden fürn Team daß nochnichmal steht?

  • Intruder


    Ich nehme die entsprechenden Schaltungen vor. In die graphischen Darstellung des fremden Signals auf meiner Bildverbindung schiebt sich eine zweite Welle mit ein.


    Signal0... scannen... abgeschlossen
    Signal1... Kanal... Signalstärke...
    Booster... aktiviert
    Signal1.... synchronisiert... Signal0
    Scanner...


    "Richtig erkannt. Außerdem teste ich damit gleich noch aus, wie gut ihre Funkausrüstung und -ausbildung wirklich ist.
    Und was das mit dem Boss angeht: wer sich jetzt gleich durchsetzt, hat den Job, nicht wahr? Ich frage auch nur wegen dem Zeitdruck."

  • QUAKE


    QUAKE wartet geduldig bis die Elfe gegangen ist verschränkt die Arme und lehnt sich vorsichtig auf seinem Stuhl zurück.
    ...babbelbabbelbabbelbabbel...


    MOMENT! Zunächst, wer nimmt diesen Job an? Alles was nun besprochen wird gehört zum Auftrag und sind Internas. Den Personen, die nicht mitmachen, aus welchen Gründen auch immer, wünsche ich noch einen schönen Tag und bitte sie nun zu gehen. Habe ich mich klar ausgedrückt? kurze Pause. QUAKE nickt leicht.
    Gut. Also ich bin bei diesem Job dabei.

    Sie währen auch pranoid, wenn jeder hinter ihnen her ist!

  • Intruder


    Aha, der erste Anwärter...


    "Ich finde es reichlich merkwürdig, das hier ein undefinierter Job mit undefinierten Risiken und noch wichtiger UNDEFINIERTEN SOLD als Belohnung in Aussicht gestellt wird.


    Quake!"


    Ich drehe mich zum angesprochenen um.
    "Du sagst dennoch bereits, du bist dabei. Ist das die Not oder weisst du mehr? Lohnt es sich?"


    Ich scanne weiterhin...

  • "Oje Oje, wenn wir so weitermachen sitzen wir noch hier, wenn die anderen mit dem Koffer hier rein spazieren.
    Das ist nur nen kleiner Einstellungstest, der wird in der spätere Bezahlung schon inbegriffen sein. Für die, die zu langsam sind, wird es nichts geben.


    Also was ist?"

    Wenn du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, das Du denkst.

  • QUAKE


    QUAKE dreht langsam den Kopf zu Intruder.
    Mann ist das ein verfickter Auftrag...


    Also...Intruder. Ich weis nicht, wieviele Jobs du bereits vergeigt hast, welche Feinde du hast oder wie lange du schon in diesem Biz herumtobst. Das ist mir auch völlig egal.
    Fakt ist doch, wir haben hier ein
    QUAKE macht die Geste für Anführungszeichen "Jobangebot" der beschissensten Sorte. Für solche Jobs werden nur Leute ausgesucht, die man nicht mehr braucht, oder die aus der 'Deine-allerletzte-Chance'-Fraktion stammen. Ich sehe unsere einzige Chance darin, den Job anzunehmen und als Team zusammenzuarbeiten.

    Sie währen auch pranoid, wenn jeder hinter ihnen her ist!

  • Gelangweilt meint er zu der Norm:


    "Is gut Mädel... wird nix so heiß gefuttert wies ausm Automat kommt. Also reg dich ab, momentan klingt das nach Real-Life-Trid-Soap..."


    Er streckt sich leicht, läßt kurz knackend den Kopf kreisen.


    "Oder hier is wer anders neu im Biz..."


    Während seine Sonnenbrille etwas auf der Nase runterrutuscht fixiert er die Elfe ungeduldig mit dem Blick.


    "Was is nu, Mädel? Du has große Ohren, also wirste deinen Artgenossen nich überhört haben. Isses tatsächlich so wies auschaut? Wenn ja - ohne Mos nix los, und ich bin weg."

  • "Also erstens mein Orkilein..."
    *sie sieht Bonecrest direkt in die Augen*
    "...rege ich mich keineswegs auf darüber..."
    *ihr Lächeln wird breiter und verfliegt dann sofort*
    "...und zweitens solltest du ein wenig aufpassen, wie du mit wem sprichst, klar?


    Ihr Gesicht ist jetzt keineswegs mehr freundlich, kein Lächeln zieht sich um ihren Mund.

    Wenn du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, das Du denkst.

  • Intruder


    Wow, ne Frau die auf Schwanzvergleiche steht. Ich glaube ich kann drauf verzichten ihr meinen zu zeigen...
    "Ok, vertragt euch bitte um des Jobs willen oder geht getrennte Wege. Die Uhr tickt trotzdem, hat sie recht."
    Ich sehe mich zwar weder in der letzte-Chance-Fraktion noch auf dem Abstellgleis, aber wenn ich andererseits mal Kassensturz mache... Vielleicht wußte J. das...
    "Was mich angeht, ich bin dabei. Tragt es aus und wir fangen an..."

  • Vermutlich wäre diese Steigerung wesentlich eindrucksvoller wenn er überhaupt noch zu der Norm geschaut hätte - und ganz nebenbei nicht den Eindruck machen würde, daß er solche Fliegengewichte zum Frühstück frißt.


    Also ne JuJu-Nutte... naja, sonst wär sie ja zu garnix gut.


    Seine Aufmerksamkeit gilt allerdings der Elfe - bei deren Antwort durch Nichtantwort er grinsen muß.


    Kein Job... aber dafür gut amüsiert. Busta hat sich doch was bei gedacht... Drek, dashier isn echter Brüller... das wars wirklich wert.


    Dann geht sein Blick einen Moment verwirrt zum Funk-Norm, woraufhin er schallend zu lachen beginnt.


    "Austragen?! Bissu irre? Wenn ich jede eingebildete Zicke die einen auf cojones macht klatschen würde, hätt ich viel zu tun..."


    Er schüttelt prustend den Kopf als er aufsteht und gutgelaunt den Ausgang ansteuert. Die angebrochene Suppe kramt er aus der Jackentasche und beginnt sie nun restlos zu vernichten.


    Hm, TankForce Tarantula Redux gibt nächste Woche nen Konzert... da is sicher wieder gut Gaudi...

  • Als diese Elfin die anscheinend gerne wichtig wäre und Shadowrunner anheuern würde es ja offensichtlich nicht einmal nötig hatte auf Fragen zu antworten und lieber Leute anheuerte die auch auf Bezahlung verzichten können, hatte Jake dann auch genug. Wer Leute für lau und ein paar warme Versprechungen anheuern will soll auch genau die bekommen die damit zufrieden sind... und dafür hab ich die beiden Mädels sitzen lassen?


    Naja euch noch viel Spaß wenn ihr euch das hier antun wollt... ich bleib doch lieber bei den Jobs für die man bezahlt wird, Umsonstruns sind nicht so mein Ding.


    Mit einem kurzen Nicken in die Runde erhob er sich und blickte noch einmal kopfschüttelnd zur Elfin, wirkte dabei sogar ein wenig amüsiert. Ich muss unbedingt Alex anrufen, ich glaub nicht dass die noch so wild ist den Leuten hier weiter Runner zu vermitteln... Dann machte er sich auf mit BoneCrest zusammen den Laden zu verlassen. Vielleicht waren Trish und Val ja noch zu Hause...

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • Intruder


    "Da warens nur noch drei... Schaffen wirs zu dritt? Dann lasst uns anfangen..."
    Bei Zustimmung öffne auch ich den Umschlag.
    (Scheinbar hat es keine Reaktion auf den gestörten Funk gegeben, die ich mitbekommen habe.)

  • QUAKE


    QUAKE blickt den beiden Gestalten nach, wie sie den Laden verlassen und nickt leicht. Fuck...die Jungs machen's richtig. Keine Kohle, keine Leistung, Punkt. Aber Ich muss den Shit hier durchziehen, sonst macht mich Live2Long kalt.


    QUAKE schnalzt mit der Zunge, dreht seinen Kopf zu den verbleibenden und setzt ein 5Nuyen lächeln auf.


    Gut. Wir sollten jetzt schleunigst ein Team bilden.
    Ersten; Jeder erläutert kurz seine Fähigkeiten.
    Zweitens Jeder erklärt seine Sicht des Auftrages und
    drittens; Kommunikation. Wir einigen uns auf Funkfrequenzen und tauschen Telefon und/oder Pager-Nummern aus. Klar?
    QUAKE macht eine kurze Pause damit die Angesprochenen Zeit haben, das Gehörte zu überdenken.
    Da wir offensichtlich keine weiteren Instruktionen bekommen und Fragen nicht beantwortet werden, schlage ich zunächst vor, dass wir uns an einen relativ abhörsicheren Ort begeben. Alternativ können wir hier bleiben, falls Experten auf diesem Gebiet anwesend sind, um Zusatzinformationen über die anderen Teams zu erhalten. dabei blickt QUAKE fragend zu Intruder hinüber.

    Sie währen auch pranoid, wenn jeder hinter ihnen her ist!

  • Intruder


    Jetzt gehts los...
    Auf Quakes Frage hin zucke ich mit den Schultern.
    "Ich habe keinen White-Noise-Generator hier. Insofern einverstanden, gehen wir nach draußen, suchen uns ein Fleckchen, an dem genug Krach ist."
    Erst an einem relativ abhörsicheren Ort (nicht weit weg von hier) oder wenn wir uns doch noch dafür entscheiden alles hier zu klären, erläutere ich meine Fertigkeiten wiefolgt: "Ich bin Rigger für Bodenfahrzeuge, Hubschrauber und taktische Waffensysteme. Ich verstehe mich mit dem Umgang meiner MPi und dem Einsatz von Heimlichkeit. Mein Spezialgebiet ist die Infiltration von GSS-Systemen und Drohnennetzwerken. Alles, was ich dafür benötige, habe ich bereits bei mir. Ein Cyberfunkgerät mit mittelmäßiger Verschlüsselung und ein Handy sind ebenfalls vorhanden.
    Fahrzeuge besitze ich seit dem letzten Einsatz allerdings keine..."

    Ich hoffe die anderen sind ebenfalls so direkt...
    "Meine Sicht des Auftrages gebe ich sofort bekannt, wenn ich den Inhalt des Umschlags studiert habe..."