[IP] Holt mich hier raus

  • Das Sphinx:


    Zwei Türsteher bewachen einen kleinen Eingang, der von einer Neonreklame beleuchtet wird. Bis auf das leuchtende Sphinx weist nichts in der herruntergekommenden Einkaufsmeile auf den Nachtclub hin. Es gibt verschiedene dem Anscheinnach größere Kneipen in der Straße. Sie sehen alle nicht sehr gepflegt aus. Nach dem sondieren der Türsteher kommt man eine Treppe herrunter, die in einen große Raum führt. In dem Raum gibt es eine Gadrobe, einen Schließfachbereich und den Hinweiß auf die Toiletten.
    Eine Flügeltür führt in eine große Halle in der es eine Bühne, zwei Bars und mehrere kleinere Tischbühnen gibt. Die Bars sind nicht besetzt und es stehen auch keine Getränke herrum, die einfach genommenwerden können. Die Bühne ist leer und auf/ an den Tischen sitzen Leute. Die Leute sind unterschiedlich gestreut. Es gibt von jeder Rasse welche, die entweder gelangweilt da hocken oder aufgeregt in der Gegend umherschauen. Es sind einige offensichtliche Gänger, Magier und Cyberware Typen zu erkennen.
    Der Raum ist mit ca. 20- 30 "Menschen" gefüllt.


    Ihr betretet das Spinx....

  • Während hinter ihm die Tür seiner Bude ins Schloß fällt tappt BoneCrest gegen 11 Uhr Richtung Kühlschrank. Träge streicht er sich durch Gesicht und über Knochen und Haare, krallt sich eine Falsche Wasser während das TeleCom die Nachrichten verliest.


    Dieser AfterDawnPartys sind ne echte Unart geworden... wenigstens sind die Leute dann so tot daß sie kaum noch auf die Idee kommen, rumzurandalieren...


    Er leert die Flasche in einem Zug und pfeffert sie in den Müllfresser. Aus dem Schrank daneben greift er sich gerade eine asiatische Nudelsuppe als das Com nach jeder Menge Werbung beim Auftrag ankommt.


    Fuck... das is ja schon in ner Stunde. Hmmm... Sphinx... naja, könnt schlimmer sein. Vielleicht macht immer noch Steve den Aufpasser dort...


    Auf dem Weg zur Dusche macht er sich nichtmal die Mühe, die Zellstofffolie zu entfernen als er die komplette Packung zerkaut. Nach einer heißen Dusche verfrachtet er seine Klamotten in den Waschautomaten, stellt ihn ein und packt sich in frische.


    Hmmm... leichte Bewaffnung... naja, wer in das Loch ohne was zum Klatschen geht is selbst schuld.


    Er nimmt grade das Doppelgeschirr für die normalen Berufsschlagwerkzeuge wieder vom Haken und wirft schließlich noch die Jacke über, stopft sich noch zwei Suppen in die Taschen. Ein Blick auf die Uhr zeigt daß es wohl solang an de Zeit ist. Der Weg die Treppenhinunter führt ihn in die Tiefgarage zu seinem HD Diabolo.
    Als er sich vom Bike schwingt und es per AutoNav ins nächste bewachte Parkhaus schickt schaut er sich um, kratzt sich kurz durch die Haare.


    Hm, Steve is wohl nimmer da... hat ihn wohl irgendson ChipHead erwischt...


    Er zuckt leicht resigniert die Schultern, grüßt die ihm nicht persönlich bekannten Kollegen und setzt nach der Kuscheleinheit seinen Weg weiter runter fort. Drinnen angekommen wirft er nen begutachtenden Blick in die Runde, schlappt in Richtung eines freien Tisches oder Platzes...


    Strange... irgendwie is dasn Mords Auflauf für die Uhrzeit. Ob die alle wegen dem Job da sind? Wäre krass... oder hier gehts um was größeres... mal schauen.


    Kippelnd nach hinten auf dem Stuhl gelehnt haut er die Füße auf den Tisch und kramt ne Suppe aus der Tasche, beginnt sie wieder gemäß dem Motto, daß unter der Schale die wertvollsten Vitamine sind, knackend, knirschend und knisternd zwischen den Kiefern zu zermalen...

  • Mit quietschenden Reifen kommt Scott eine Nebenstraße vor dem Sphinx zu stehen. Er steigt aus, schließt den Wagen per Fernbedienung ab und macht sich auf den Weg zum Treffpunkt.
    Mit selbsbewussten Schritten betritt er das Sphinx. Seine graugrüne Panzerjacke ist halb geöffnet, damit er im Ernstfall schnellstmöglich auf seine Ares Predator, die im Tarnhalfter unter seiner linken Schulter hängt zurückgreifen kann. Unter der Jacke trägt er ein schlichtes graues T-Shirt ohne irgendeine Aufschrift.


    Ich sollte meine Hold-Out nicht mehr am Bein befestigen. Das Tarnhalfter kratzt ja unterträglich


    Er geht durch die Eingangshalle, vorbei an der Garderobe und betritt durch die Flügeltür die große Halle. Dort schaut er sich nach einem freien Tisch um, geht auf ihn zu und setzt sich, die Beine ausgestreckt auf einen weiteren Stuhl gelegt. Schweigend mustert er die Anwesenden.

  • Intruder


    Es ist fast 12, als ich mürrisch wie so oft um die Ecke eines heruntergekommenen Hauses stapfe. Ich sinne mal wieder darüber nach, warum mein Leben so wenig erfolgreich verlaufen ist, seit ich auf eigene Faust unterwegs bin - vor allem deshalb, weil ich mal wieder zu Fuß bin.


    He Alter, war ja nicht deine Schuld, dass das Einsatzfahrzeug jetzt am Grunde der Bucht liegt. Für die Planung warst du nicht zuständig. Das ist nicht dein Gebiet. Wenn der J. nachher ein gutes Angebot auf den Tisch legt, kauf ein neues und fertig... Also mach dir weiter keine Platte, sondern achte lieber auf dein Umfeld.


    Seufzend rufe ich mich selbst zur Disziplin.
    Mal checken, was so läuft...
    Stumm und ohne meinen Schritt zu unterbrechen, aktiviere ich meine internen Überwachungsgeräte und suche die LS-Kanäle. Ich nenne so etwas profan 'Nachrichten hören'. Da lausche ich gewohnheitsmäßig ein Weilchen. Wenn nichts im Radio kommt, was mich interessieren könnte, schalte ich wieder aus, sobald ich beim Spinx bin.
    Draussen bleibe ich kurz davor stehen und sehe mir die parkenden Fahrzeuge an, wenn da welche rumstehen. Vielleicht ist ja was Gutes dabei...


    Schließlich gehe ich rein. Ich mustere kurz die Anwesenden und hoffe, dass sie keinen Anstoß an der eindeutigen Beule auf der rechten Seite meiner Jacke nehmen, wo die MPi drunter baumelt. Ansonsten steuere ich den Tresen an und bestelle was.
    "He Keeper! Ein Bi... äh nee... ne Cola. Muß reichen."

  • QUAKE


    NEIIIN NEIIIN!!


    Schweißgebadet und keuchend schrickt QUAKE aus einem Alptraum hoch und schaut sich irritiert in seineme abgedunkelten Zimmer um. Er sitzt auf einem 4qm großen, bröseligen Schaumstoffquadrat und lauscht angespannt ins halbdunkel. Sein Blick wandert durch den Raum und bleibt auf dem schwach grün blinkenden LED des Trideogerätes hängen. Langsam erkennt er, dass es nur wieder einer dieser Träume war, die ihn nun schon seit fast zehn Jahren verfolgen. Erschöpft stemmt er sich hoch und tippt das Trideo an, das ihm die gespeicherte Nachricht von Mr. J abspielt. Er kratzt sich im Nacken, blickt auf die Uhrzeit im rechten unteren Bildrand des Trideoschirms und geht dann zu seinem Minibad hinüber.


    Noch zwei Stunden mich vorzubereiten..


    Das Licht der Neonröhre flackert zunächst nur und springt erst nach dem fünften Anlauf an. QUAKE beobachtet im Strobolicht der Röhre, wie seine kleinen Untermieter vor dem unerwarteten Tagesanbruch fliehen. Stumm duscht er, stutzt seine Haare mit dem Rasierer und beobachtet wie die schwarzen Locken im Abfluss verschwinden. Danach zieht er seinen Tarnanzug an, läd die Predator mit Gel, und steckt sie in den Holster an der rechten Hüfte, schnappt sich seinen Plastikponcho und geht zu seiner H-D Scorpion. Auf dem Weg nach unten begegnet er Butterfly, diesem durchgeknallte Elf mit den verbundenen Augen, der aus dem 'Prinz Etharion und seine Freunde'-ErotikChip entstiegen scheint.
    "Einen guten Tag wünsche ich ihnen Mr. QUAKE" sagt der Elf freundlich lächelnd.
    Danke, wünsche ich mir auch. antwortet QUAKE kopfschüttelnd. Was der sich wohl reingepfiffen hat.


    QUAKE schlendert druch den Hinterhof zu der Hütte, wo die Hausbewohner ihre Motorräder und Roller abgestellt haben, wirft sich sein Regencape über, setzt seinen Helm auf und braust zum Sphinx.


    Vor Dem Sphinx stehen schon einige Maschinen und QUAKE parkt seine neben eine edle Honda Banshee. Er hofft damit, Diebe von seiner Harley abzulenken. Er steigt ab, überblickt kurz die Straße, die Fenster und die Leute, die sich hier vor dem Sphinx aufhalten. Dann geht er mit geschäftigem Blick auf die beiden Türsteher zu und streckt schon mal die Arme seitlich aus.
    Malzeit. Darf ich die Spritze mitnehmen? und deutet auf die Predator im Halfter. Die Türsteher nicken lässig, der Linke durchsucht QUAKE und stutzt als er die Cybergliedmaßen ertastet. "Mach mir da drinnen ja keinen Ärger, Großer. Haben wir uns verstanden?"
    Logisch. Von mir hast du keinen Ärger zu erwarten. Das scheint die beiden Türsteher zu beruhigen und sie winken QUAKE durch. Drinnen geht er langsam zu einer Baar und taxiert die Anwesenden.

    Sie währen auch pranoid, wenn jeder hinter ihnen her ist!

  • Fading Sun


    "Ciaoi mein Schatz!"


    Mit einem Küsschen verabschiedet sich Fading Sun von ihrem Freund und schlendert runter in die Parkgarage.


    "Hmm für die Gegend nehm ich den Lieferwagen...wer weiß, vielleicht brauchen wir auch nen Transporter, mal sehen."


    Gedankenverloren schmeißt sie einen gepanzerten Tarnanzug und eine maßgeschneiderte Körperpanzerung in eine Kiste im Laderaum, dazu den Rucksack mit der Standardausrüstung und steigt in den GMC Bulldog.


    "Hoffe, das wird mal wieder nen interessanter Auftrag, nachdem die letzten nicht gerade die besten waren..."


    Eine halbe Stunde später....


    Sie parkt den GMC auf einem sicheren Parkplatz in der Nähe und aktiviert das Sicherheitssystem.


    Ihre Handtasche hängt schwer an ihrer Seite...


    "Ob es wohl gleich los geht, wenn wir alles besprochen haben? Ich vermute es mal, so wie sich das angehört hat. Besonders, da wir schon mal leichte Bewaffnung mitnehmen sollten...Naja."


    Sie geht auf das Sphinx zu, lächelt die beiden Türsteher an und geht hinein.
    Weiterhin mit einem Lächeln steigt sie die Treppe hinab.
    Sie trägt eine 3/4 Jeans und ein dunkles Top, das den Blick auf ein Tättoo in Sonnenform um ihren Bauchnabel herum freigibt.
    In der Mitte befindet sich ein glänzendes Piercing.


    Sie sucht sich einen freien Hocker an der Bar und bestellt sich eine Knorki-Cola.
    Dann dreht sie sich mit dem Rücken zu Theke und beobachtet lächelnd die Menge.


    Na, welche Leute werden es wohl diesmal sein, mit denen ich mich durchschlagen muss?


    Ihr Lächeln verbreitert sich zu einem Grinsen...




    OOC: In ihrer überaus großen Handtasche befindet sich ihre Ares Predator mit einem Streifen Standard-Muni. Ihren Cred-Stick hat sie in der rechten Hosentasche.

    Wenn du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, das Du denkst.

  • Mit einer kurzen Umarmung verabschiedete sich Jake von Trish und Val, zumindest waren das ihre Namen, wenn er sich richtig erinnerte. Seine Erinnerungen an den letzten Abend waren gegen später bestenfalls als bruchstückhaft zu bezeichnen, aber im Nachhinein schien er ja doch noch ganz gut verlaufen zu sein, zumindest schienen sowohl das Normmädchen als auch die Orkin nett und... offen für neue Erfahrungen zu sein.


    Ich meld mich wieder falls ich heut Abend Zeit hab, okay? Verkündete er lächelnd als er sich noch schnell sein Hemd überwarf und aus der Wohnung der beiden verschwand. Eigentlich konnte er es nicht leiden morgens von seiner Schieberin aus dem Bett geholt zu werden, aber man konnte sich in dem Job die Arbeitszeiten eben nicht aussuchen, und irgendwie musste man ja auch danach schauen dass die Kohle reinkam. Praktischerweise befand er sich schon halbwegs in der Nähe der Sphinx, so dass er, nachdem er mit ein paar Minuten Suche und Hilfe des AutoNavs seinen Westwind aufgepürt hatte, nicht besonders weit fahren musste um dorthin zu kommen, sein Auto stellte er im selben Parkhaus ab das auch BoneCrest gefunden hatte, wonach er noch ein paar Augenblicker darauf verwendete die Ersatzklamotten die er immer dabei hatte anzulegen.


    So marschierte ein frisch geduschter und in eine relativ enge, weiße Stoffhose, die an den Seiten teilweise mit halbdurchsichtigem Transpartex verziert war, und ein dunkelrotes Hemd, das geöffnet darunter ein engmaschiges Netzshirt zum Vorschein kommen ließ, gekleideter Elf auf das Sphinx zu. Er weißt die Türsteher auch brav auf die schwere Pistole, die sich in seiner schwarzen Umhängetasche befindet, hin, und wird dann je nach Reaktion mit oder ohne Pistole das Sphinx betreten und sich erstmal umschauen. Nachdem er wohl auf Anhieb niemand entdecken wird, den er kennt, setzt Jake sich erst einmal irgendwo auf einen freien Stuhl und wartet ab was es hier noch so gibt.

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • Die Stimmung ist gut. Die Leute sind gemischt. Es gibt eindeutig classifizierte Ganger, und Runner. Gangabzeichen sind auszumachen grüne Kopftücher und rote Unterschänkelbänder. Ein Runnerteam trägt identische Ausrüstung Tarnanzüge mit Logo, Schulterhalfter und Gürtel mit Ausrüstung. Drei andere sind in Anzügen und Aktenkoffer gekommen und weitere stehen dar und warten in Panzerjaken und Mänteln. Die Einordnung ob nun erfahrener Runner oder eher Anfänger in dem Geschäft ist schwer, denn es könnte alles Maskerade sein.


    Ein Trupp von drei Leuten betritt die Bühne. Eine elfische Frau im Hosenanzug, ein Ork in blauer Sicherheitsuniform und ein Mensch im feinsten TresChic Anzug. Sie stellen sich in die Mitte der Bühne und begrüßen die Leute. (der Mensch spricht)


    Meine Damen und Herren, sie sind heute hier, weil sie sich einen Job versprechen. Dieser soll auch an einige von ihnen abgegeben werden. Die Skulls und Elves können gleich wieder gehen. Somit hätten wir dann noch vier Gruppen, von denen eine komplett ist. Die hazardous Legend nimmt bitte an dem Tisch platz )zeigen auf den hinteren Tabledance tisch(, die Herren in den Anzügen, Ms Cargure und Mr Kahn hier vorn, die restlichen im Raum befindlichen an dem Tisch links und der Rechte Tisch wird von einem Sicherheitsteam von Mr Schmidt )auf den Ork zeigend( besetzt werden.


    Er zeigt nacheinander auf die Tische weißt jedem einen Platz zu. Die Tür springt auf und und ein Trupp von sieben Mann in leichter Sicherheitspanzerung kommt gesittet rein und setzt sich an den noch freien Tisch.


    Sie werden jetzt ihre Prüfungen erhalten und danach drei Stunden Zeit haben diese zu erfüllen. Danach treffen sich alle wieder hier um 16Uhr wird dann das endgültige Ergebnis unserer Auswahl bekannt gegeben.


    Nach seiner Ansprache beginnen die Tridioplayer der Tische zu projezieren.
    Die Elfe kommt an jeden Tisch und verteilt einen Umschlag.
    Danach verschwinden die drei Hauptaktöre wieder über den Ausgang der Bühne.

  • QUAKE


    QUAKE schlendert langsam zu seinem zugewiesenen Tisch und beobachtet wie die anderen Teams ihre Plätze beziehen. Er kramt in seinem Gedächtnis ob er schon mal was von den Hazadous Legends oder dem Team um Ms. Cargure und Mr. Kahn gehört hat.


    Am Tisch angelangt, wählt er den Stuhl, welcher ihm den stabilsten Eindruck macht, setzt sich mit dem Rücken zur Wand und wartet auf seine zukünftigen Teammitglieder.


    Das kann ja heiter werden.

    Sie währen auch pranoid, wenn jeder hinter ihnen her ist!

  • Fading Sun trinkt den letzten Schluck aus ihrer Dose.


    Sie springt vom Hocker und schlendert langsam auf den ihr zugewiesenen Tisch zu.


    "Jetzt wird es interessant."

    Wenn du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, das Du denkst.

  • Nachdenklich kratzt sich BronCrest am Kopf, schluckt den letzten Happen runter. Während er die Neuankömmliche begutachtet die den Tisch ansteuern auf dem seine Füße liegen, schwingt er selbige grüberlisch runter.


    Irgendwie hab ich daß Gefühl, ich bin im falschen Film. Was soll diese Test-Kacke?
    Das heißt, entweder hat der J keine guten Quellen, wir dürfen der Ehre halber gratis den ersten Job erledigen, oder er will uns total bescheißen - und publikumswirksam aufeinanderhetzen.
    Und dann noch dieses Rumgepose... nene, hier is was faul.


    Mißtrauisch verfolgt er nochmal die Vorführung, schaut dann in die Runde, und auf den eingepackten Zettel...


    Erstmal gute Mine machen. Später is immernoch Zeit um sich abzuklären. Hier haben die Wände vermutlich Ohren...

  • Intruder


    Ich bin ein wenig verwirrt.
    Eine Art Einstellungstest? So wie für Azubis, die sich in die Lohnsklaverei begeben? Also das ist mir noch nicht begegnet...


    Ich trinke nochwas von der Cola, lasse den Rest stehen und setze mich auf einen freien Stuhl, die Umsitzenden begrüßend.
    (Ich hoffe in ihren Mienen ähnliche Anzeichen der Verwirrung zu sehen).


    Mißtrauisch geworden aktiviere ich meine internen Überwachungsgeräte und scanne die Frequenzbereiche hoch und runter. Wenn ich was finde, speichere ich die Frequenz ab, suche weitere und höre dann mal rein. Hinterher suche ich dann noch nach Riggerverbindungen.


    Nach der Vorstellung öffne ich wie angewiesen die Unterlagen...

  • Hm, mal sehen, was jetzt kommt. Ein Einstellungstest für einen Run. Ob das nur ein Vorwand ist, um uns von irgendwas abzulenken?


    Nachdenklich steht Scott auf und geht zu dem ihm zugewiesenen Tisch. Dort holt er sich einen Rationsriegel aus der Jackentasche und beginnt darauf herumzukauen, während er die Personen, die sich auf seinen Tisch zubewegen begutachtet.

  • Jake runzelte ein wenig irritiert die Stirn während er sich das alles anhörte. Ein Einstellungstest? Was soll das denn bitteschön sein? Wollen die sich einfach nur einen Gratisjob organisieren? Er wartete dennoch erst einmal ab wie sich das ganze weiter entwickelte, auf jeden Fall schien die ganze Sache doch erstmal nach einem unprofessionellen Arbeitgeber auszusehen und da sollte man wohl besser vorsichtig sein...

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • QUAKE


    Die sind alle etwas verwirrt. Na gut, dann bin ich nicht das einzige Arschloch, das keinen Peil hat...


    QUAKE schaut nochmals zu den anderen Tischen hinüber.


    Es ist offensichtlich, das sich die Mitglieder der anderen Teams bereits kennen. Wenn ich bei diesem Job den Hauptgewinn machen will, muss ich hier etwas auf die Tube drücken.
    Also...


    QUAKE schaut in die Runde.


    Ich bin Quake. Wer von euch kann mir mehr über die Show hier verraten?

    Sie währen auch pranoid, wenn jeder hinter ihnen her ist!

  • Super... was ne Truppe. Zumindest keine Kinder...


    Er nimmt die Sonnenbrille ab und legt sie vor sich auf den Tisch, reibt sich mit beiden Händen durchs Gesicht. Als er gerade das nächste Päckchen asiatische Nudelsuppe aus der Tasche kramt schaut er aufgrund des Einwurfs zu Quake.


    Mr-Halb-Norm-Halb-Maschine hats aber eilig. Ich bezweifel mal daß hier irgendwer weiß was das soll...


    "Bin dann wohl BoneCrest. Hier is wohl jeder so schlau wie du was dashier angeht..."


    Er zuckt die Schultern und beißt knisternd und knackend in die Tüte.

  • Mich nennt man Fading Sun.
    Ich hoffe mal, dass wir uns gut schlagen, gegen diese ganzen eingespielten Teams da drüben. Auf gute Zusammenarbeit.


    Sie behält ihr Lächeln bei, während sie durch die Runde schaut.

    Wenn du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, das Du denkst.

  • Die Elfe bringt den Umschlag vorbei.


    Da Sie sich nun alle bekanntgemacht haben, hoffentlich, haben sie noch die nächsten 20min zum Planen oder Verschwinden. Sollten sie aber den Umschlag öffnen werden sie hier weider erwartet und können sich nur noch disqualifizieren.


    Die Trideoprojektoren legen los. An allen Tischen ist der gleiche Text zu höhren.

  • Jake nickte einmal kurz in die Runde.


    Hi, ich bin Jake. Und nein, ich hab auch keine Ahnung was diese ganze Spielerei hier soll.


    Wendet sich dann mit einem freundlichen Lächeln der Elfe zu als sie gerade den Umschlag abgibt.


    Entschuldigung dass ich nochmals nachfrage, aber ich sehe das gerade schon korrekt dass wir diesen 'Job' hier. Er deutet auf die Trideoprojektion. Für sie komplett ohne Bezahlung ausführen sollen?


    Er hoffte ja inständig dass er sich verhört hatte und dieser Johnson kein planloser Amateur war, aber im Moment sah wohl alles danach aus...

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning