Astraler Raum

  • Wenn dein Körper bewußtlos wird, ob durch überzähligen geistigen oder körperlichen Schaden, WIRST DU ZURÜCKGESCHLEUDERT. Hat sich was von wegen Rache und so... :-). Bewußtloser Körper -> Bewußtloser Magier. Tja.
    Wenn dein Körper tot ist, ist auch dein Astralleib uneigerlich tot... Die Bindung zwischen beiden ist extrem stark.

    Irian

    P.S. Nein, Magier werden definitiv NICHT zu freien Geistern. Vielleicht maximal so was wie ein Gespenst (siehe Critters), das ist möglich. Die sind zwar genauso heftig, aber ortsgebunden.

  • Jaja, so steht es in den STANDARDregeln. Aber die will ich ja gar nicht. Ich will die "nobody" Magier!

    zum PS: Nein, nicht reel. Aber man kann sie spieltechnisch kurzfristig so handhaben, wie ja auch Gespensterregeln und Geisterregeln praktisch nicht abweichen. (Bis auf den Fesselkram und die andere Motiviation...) Außerdem würde ich meinen Spielern bzw. ihren Charakteren einen würdigen Abgang verschaffen wollen. (Hey, einer aus unserer Gruppe hatte mal'nen Char, der hat sich nach seinem Tode zu einem Drachen verwandelt! Genmanipulation halt...)

  • Was?????????????????????????
    Zu einem Drachen??????????????????

    Eine Frage dazu. Warum habt ihr das getan? Weil er seinen Char so lieb hatte, daß er nicht sterben sollte? Oder war es Teil eines Abenteuers?

    Ich hab daheim einen Char liegen, den würde ich wirklich gerne mal wieder spielen. Auch wenn er nur ein NSC wäre. Das Problem, er ist Tod und leider ist er 2057 gestorben und wir spielen 2060. Ich wollte ihn auch schon als Freien Geist auftreten lassen. Nur habe ich eingesehen, daß er Tod ist und es auch bleiben wird. Leider.

  • Achso, das war der würdige Abgang des guten Charakters. Man hat ihn irgendwie umgebracht (wie, weiß ich nicht, ich war damals nicht dabei), und da meine der Spieler wohl zum SL, das jetzt noch irgendwas besonders passieren müsse. Und schlug die Drachengeschichte vor. Der SL war einverstanden. Dannach ist doch wohl klar, daß der gute Drache zum NSC wurde. Er hat halt nur seine Mörder eins über den Pelz gebraten (wörtlicher gehts wohl nicht) und dann ist er abgehauen.

    Meinst Du eigentlich, daß dein Charakter tot ist oder daß er Tod ist. Du weißt schon, der der in Großbuchstaben (ohne Anführungszeichen) spricht.
    Etwa so:

    ES GIBT KEINE GERECHTIGKEIT. ES GIBT NUR MICH.

  • Mein Char ist[b:w1q341fh][i:w1q341fh] [size=12+2][color=#ff0000:w1q341fh]TOD[/size] [/color:w1q341fh] [/i:w1q341fh][/b:w1q341fh].

    Er wurde zum NSC. Das ist OK!

  • Arg. Drachen. Fast so schlimm wie die unzähligen Spieler die sich wünschen, nen Drako zu spielen...

    Irian

    P.S. Genmanipulation, Menschen und DRACHEN??? Genausogut könnte man eine Erbse und eine Spinne kreuzen.

  • Tja, Irian, aber es gibt bestimmt irgendwo einen durchgeknallten Wissenschaftler, der genau das versucht (eigentlich meine ich erstere Kreuzungsvariante, obwohl sich für die zweite ganz sicher auch einer interessiert...). Man bräuchte allerdings ein wenig Drachen-DNA... Und wenn der Drache die DNA nicht freiwillig gespendet hat, könnte er sich womöglich gezwungen sehen, ein paar Runner zu engagieren (wenn er nicht genug Macht hat, um selbst gegen den Wissenschaftler bzw dessen "Sponsoren" vorzugehen).
    Gambit

  • Ach Quatsch! Sie sollten am besten Drachen, Vampire und Gestalltwandler kreuzen und zwar so, daß sie nur die Vorteile der einzelnen Rassen hervorbringt. Das wäre dann die absolute Killermaschine.

  • Blöde Idee. Das was dabei rauskommt, vollkommen verschiedene Spezies (VOLLKOMMEN VERSCHIEDENE) zu kreuzen ist eigentlich nie lebensfähig.

    Man stelle sich vor: Nen Drachengroßen Menschen mit dem Herz eines Menschen. Tot. Oder vielleicht nen Menschen mit dem Atmungsorgan eines Drachen. Auch tot. Etc. Natürlich sind das ungenaue Beispiele, meist liegts an Kleinigkeiten.

    Nein, "irgendein verrückter Wissenschaftler" reicht DAZU leider nicht aus.

    Irian

  • Das mit dem "durchgeknallten Wissenschaftler" bezog sich auf den Versuch, eine derartige Kreuzung vorzunehmen, Irian. Ich sprach nicht davon, daß dieser Versuch irgendein brauchbares oder auch nur lebensfähiges Resultat bringt. Ansonsten - siehe Frankenstein, der war schließlich auch nicht ganz dicht...
    Gambit

  • Ich bezweifle, dass ein Drache, der genug Macht hat, die Spieler anzuheuern, die Spieler braucht, um was zu tun :-)

    Irian

  • Naja, falls die Runner im großen Stil denken, könnte der Drache sie kaufen, indem er ihnen Vorteile für's spätere Leben anbietet, anstelle jetzt auf der Stelle die Mäuse.
    Und wer hätte nicht gerne mal einen Drachen in der Rückhand, wenn`s hart auf hart kommt. (DocWagon ist okay, aber es wäre nicht schlecht, wenn man ihren Feuerschutz hätte, BEVOR man tot am Boden liegt ;) )

  • ich wollte demnäxt ´nen run durchspielen, bei dem mein SCs in der "ALPENFESTUNG" - auferstanden aus ruinen - auf den "ÜBERMENSCHEN" treffen. dieses voll-arische vieh soll ´ne mischung aus zwergen-muskeln und werwolf-regeneration sein.
    bin mal gespannt und hoffe, das meine runner die alpenfestung in trümmern zurücklassen, die letzten übermenschen *ekelwort* zuschütten und dem orden vom vril ´ne lektion verpassen.

    até logo.

  • Ich weiß nicht mehr, wo wir diese Frage hatten, daher frage ich folgendes mal hier:
    Im Schattenzauber steht, daß alle Astrale Barrieren DUALER Natur sind. Das würde ja eigentlich auch heißen, daß es sich bei der Astralen Barriere, die man sich per Zauber herbeischaffen kann, um eine Duale Barriere handelt. Nun steht aber in der Zauberbeschreibung "Diese Astrale Barriere hat in der physischen Welt keinen Effekt". Was stimmt nu also?

  • Der Zaubern ist nicht dual, alle "festen" Barrieren schon. Hüter, Medizinhütten und Hermetische Kreise haben alle eine materielle Komponente.

  • Richtig GS und zerstört man die weltliche, dann zerstört das auch die astrale. Es lebe der Hochdruckreiniger. *g*

  • Gibt es irgendwo im Netz eine Sammlung von verschiedenen Techniken die zur Astralprojektion führen? Denn in den büchern ist meist nur eine oder zwei beschrieben, und dann immer die gleichen.

  • Hi Leute!

    Mich würde Eure Meinung interessieren: irgendwo hier im Forum heißt es, ein Zauberer, der ohnmächtig wird, wird aus dem Astralraum in seinen Körper zurückgeworfen... (Ich hoffe, daß ich das jetzt richtig wiedergegeben hab, ansonsten sorry).
    Was pasiert nun mit einem Astralkörper, der sich innerhalb einer Barriere (hermetischer Kreis, Medizinhütte, Zauber, versiegeltes Gebäude, etc.) befindet und ohnmächtig wird? Wird dieser durch die Barriere wieder zurückgeschleudert?
    Wäre doch ein klasse Weg, seinen Gruppenmagier aus Schwierigkeiten zu holen: Er findet seinen Körper nicht? Kein Problem, nach fünf Stunden, 55 Minuten zieht ihm der Troll einfach kräftig eine ab und voilá - nu isser da... Das kann es ja wohl nicht ganz sein...

    Das Ganze läuft natürlich nach der Annahme, das Schaden beidseitig auf Astral- wie Realkörper weitergegeben wird.
    SR III sagt aus, daß ein Zauberer bei tödlichem geistigen Schaden in seinen Körper verdrängt wird. Bei Geistern bedeutet das, daß sie in ihre Metaebene geschleudert werden, woran ja keine Barriere sie hindern kann, da Metaebenen "hinter" dem Astralraum liegen. Zauberer aber haben keinen unterbewußten Zugang zu den Metaebenen, der ihnen im Falle der Bewußtlosigkeit das Überschreiten von derartigen Hindernissen erlaubt; also: was ist zu tun?

    Trickster