Beschwören von Elementargeistern

  • (JA ich hab das schattenzauber und das grundbuch)


    wie ist das mit den diensten von elementaren?



    kostet JEDER dienst einen dienst?
    sind dann die kosten nicht ein wenig sehr hoch (im gegensatz zu geistern)

  • Passabel.
    Die Grund-Definition findet sich im GRW, die weiteren in den entsprechenden Büchern.


    In der Regel gilt eine einmalig spezifizierte Aufgabe als ein Dienst.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • gut, ich mein irgendwo von wem gehoert zu haben sachen wie "feuerelementar brenn ein loch in die tuer" waeren frei... da ich dies nirgends fand, fragte ich nach.
    soweit einleuchtend rvd

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    In der Regel gilt eine einmalig spezifizierte Aufgabe als ein Dienst.


    Das ist (wie vieles in SR) recht schwammig und somit keine einwandfreie Definition. Was ich schon erlebt habe, was Spieler alles in einen Satz packen, damit es als ein DIenst durchgeht... :roll:

    A tiny shadow fluttered by
    I wonder what it brings
    It is a lovely butterfly
    Flying on black wings

  • Also wenn man soweit geht dass wirklich jeder Einsatz einer Kraft = 1 Dienst ist, schmeissen die Leute in div. Romanen ganz schön mit Kohle durch die Gegend...


    z.B. Materialisierung (zur Vorstellung "Das ist Charlotte") in Nuke City oder ähnliches...


    Ich hätt da noch n paar Frage: Ich bin zwar kein Hermetiker aber kann mir ein befreundeter Magier einen Elementar beschwören und den dann mir "unterstellen".
    Geht der dann auf mein Charisma?
    Kann er mir alle seine Kräfte zur Verfügung stellen?
    Kann ich ihn in den Metaebenen "Zwischenparken"?
    Kann ich ihn also benutzen wie der Magier selbst (wenn ich erwacht bin)?

    Es ist keine Utopie mehr, sich Privatcomputer vorzustellen, die so klein sind, dass man sie im eigenen Wagen ... mit sich führen kann.
    (aus Kaiser Aluminium & Cemical Corp., Oakland 1966)

  • "John Doe" schrieb:

    Ich hätt da noch n paar Frage: Ich bin zwar kein Hermetiker aber kann mir ein befreundeter Magier einen Elementar beschwören und den dann mir "unterstellen".
    Geht der dann auf mein Charisma?
    Kann er mir alle seine Kräfte zur Verfügung stellen?
    Kann ich ihn in den Metaebenen "Zwischenparken"?
    Kann ich ihn also benutzen wie der Magier selbst (wenn ich erwacht bin)?


    Sofern du selbst in der Lage zu Beschwören bist geht das [Spezialisierung Binden]. (Ich bin mir gerade nicht sicher ob das mit Schamanen udn Elementaren möglich ist]
    Ansonsten ist es wohl ein Ferndienst für den Elementar, der Hermetiker gibt seine weiteren Dienste des Elemtars auf, du hast [ob nun Mundan oder selber Magisch aktiv] nur einen Dienst. "Folge diesem/dieser Mann/Frau und warte bis er dich ruft und dir einen Befehl gibt. Führe diesen aus."


    Also zur letzten Frage: Nein

  • "schwarzer Schmetterling" schrieb:

    Das ist (wie vieles in SR) recht schwammig und somit keine einwandfreie Definition.


    Sicherlich - allerdings sind absolute Definitionen für flexible Situationen nicht praktikabel - insofern 'passabel'.


    "schwarzer Schmetterling" schrieb:

    Was ich schon erlebt habe, was Spieler alles in einen Satz packen, damit es als ein DIenst durchgeht...


    Möglich - in der Regel ändert die Struktur aber recht wenig an der Anzahl der Aufgaben.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld