Runidee: Max Payne 2

  • Also das Spiel Max Payne 2 ist jawohl der Oberhammer, aber das ist eigentlich nciht das Thema.
    Mich interessiert diese verzweigte Story hat die jemand von euch parat wil ich glaub ich bin da immer noch nciht so ganz durchgestiegen... :?

  • Jo hab ich kann mich aber nur dunkel dran erinnern.
    Irgedneine Droge V-igrendwas und eine verschwörung und man muss am ende den Heli runterholen.
    Am nervigsten waren die Traumsequenzen, aber die story hab ich nicht mehr präsent, wäre aber cool wenn du sie mir umreissen könntest.
    :roll:

  • "Mr.Johnson" schrieb:

    Irgedneine Droge V-igrendwas und eine verschwörung und man muss am ende den Heli runterholen.


    Das klingt doch nach einem wahnsinnig guten Storykonzept! :D

  • Also, dann werde ich mal in meiner Erinnerung kramen. (Ist ja wirklich komplex, die Geschichte)


    Zu Teil 1:
    Max Payne war ein New Yorker Cop mit Frau, Kind und Reihenhaus, bis seine Familie von drei Junkies auf der neuen und unbekannten V-Droge umgenietet wurden.
    Danach ließ er sich zum DEA versetzen und ermittelte drei Jahre undercover. Dabei geriet er in eine Schießerei in der U-Bahn, von wo Gangster in eine Bank einbrachen und Papiere der Aesir-Cooperation stahlen. Paynes Kontaktmann wurde ebenfalls umgelegt und er sah sich des Mordes verdächtigt. Dann räumte er mit der Bande auf, die er infiltrieren sollte (Original-Zitat aus 2: the man with the highest mobster bodycount ever :wink: ) und die das V-Zeug verscheuerte. Durch Hilfe eines freundlichen und ehrenhaften russ. Mafiagangsters fand er die richtige Spur; nach einer Schießerei in einem Nachtklub namens Ragnarock traf er auf Mona Sax, die ihn auf Alferd Wooden aufmerksam machte. Der war Mitglied in einer geheimen Organisation (Name entfallen), die das Verbrechen in New York kontrollierte.
    Payne fand die Fabrik, wo das V hergestellt wurde; eine ehemaliges Projekt der Army, schoss sich den Weg frei und geriet danach in einen Hinterhalt, der für die Organisation von Wooden tödlich endete und sein Feind, im Spiel nur "the Witch" genannt, die Kontrolle über die geheime Organisation übernahm. Payne und Mona Sax stürmten daraufhin den Wolkenkratzer der Aesir-Cooperation, das legale Aushängeschild der "Witch."
    Payne überlebte, Wooden ebenfalls, der daraufhin die Kontrolle über die Geheimorganisation übernahm.


    Zu 2:
    Ein Bandenkrieg bricht aus, Payne gerät in die Schussline und rettet dem russ. Mafiagangster das Leben. Die überlebenden Mitglieder der Geheimorganisation von Wooden werden nach und nach von Reinigungskräften ausgeschaltet, Payne verfolgt die halbe Zeit das falsche Ziel, Vinnie Cognetti, der den Bandenkrieg begonnen haben soll. In Wirklichkeit war es allerdings der Russe, ebenfalls ein Mitglied der Geheimorganisation. Im Haus von Alfred Wooden kommt es dann zum finalen Showdown sowie einer Art von Happy-end.


    Hoffe ich habe ich nicht zuviel vergessen, allerdings ist dieses Spiel wirklich ein Stoff aus dem Shadowruns sind :wink:

  • aber recht habt ihr die story von max payne 2 bringt echt was rüber errinert auch leicht an manchen stelle nan de nschreib stil von Harri Assmann (Auf dem Sprung und Töne der Unendlichkeit)

    Es gilt eine Warheit zu finden, die meine sein kann. Es gilt eine Idee zu finden für die ich leben und sterben will

  • Jep
    welchen ich extrem geniall finde, da man sehr gut,finde ich,
    nachvollziehen kann wie der run von den spielern gespelt wurde
    bzw. wie er sich das ausgedacht hat das sie es gespielt haben



    HellAngell

    Ich verhandle mit dem Tot selber, was willst
    du mir also tun????

  • "The final gunshot was an exclamation - mark to all what happend. I released my finger from the trigger and then it was over."
    Max Payne - Final Words Part I



    Ja die Idee ist genial, aber leider haben alle Spieler meiner Gruppe dieses Game schon 1-2 mal durchgespielt. Aber vielleicht auf dem nächsten Con.

    Ich liebe den Geruch von Napalm -
    es riecht nach Sieg !!!