Gedanken beherrschen

  • Naja, der Vergleich ist aber recht speziell.
    Wenn ich einem Magier mit Gedanken Beherrschen / Beeinflußung usw. spiele, dann wenden sie diese Kräfte in erster Linie im Interesse des Auftrages ein. Ich werde es vermeiden, meine Chummer mit meinen Sprüchen zu bedrohen, genau wie es ein Straßensamurai vermeidet, mit seinen Waffen auf seine Chummer zu zielen.
    Ist das anders, dann muss sich wirklich jeder Spieler mal überlegen, ob sein Charakter mit einem derartig gefährlichen Typen zusammenarbeiten will.
    Soziale Ausgrenzung vor allem seiten der SC ist hier interessant.

    Ansonsten hilft es eigentlich nur, den Spieler (oder die Spieler) mal beiseite zu nehmen und zu erklären, daß das so nicht weitergehen kann. Wenn ein Spieler das partout nicht einsehen will, dann sollte man sich überlegen, ob er nicht eine andere Gruppe suchen sollte, so bitter das auch ist.

  • Rainmaker: Was ist das denn für eine Frage?
    Du gehst lieber mit nem Sammy auf Run, der dich mal unabsichtlich abknallt, weil er total irre ist, wild schreiend losrennt, wenn Ruhe angesagt wäre, und sonstwas anrichtet??
    NEEE, da halt ich lieber den Magier aus, und bewahr mir ne Rückzugsmöglichkeit

  • @Alberto:
    Ich sag ja, was SCs mit so einem Char anfangen ist ihre Sache ...

    Charon : Klar wird eine durchgeknallter Sammy auch gemieden, aber er ist berechnbarer und man hat die Möglichkeiten sich dagegen zu schützen. Der "Ich löse meine Probleme mit Gedankenbeherschung"-Magier ist viel undurchsichtiger und meine Schutz Möglichkeiten sind viel geringer. Woher weis ich das er nicht schon wieder mit meinen Gedanken spielt?

  • Das kommt drauf an, eigentlich merkst du, wenn du beherrscht wirst, es sei denn, jemand verändert danach deine Erinerungen, aber das is ja was anderes, und auch Gedankensonden merkst du eigentlich...
    Den Sammy merkst du auch, aber erst,wenn er dich aufschlitzt..

  • Ich höre schon wieder das DocWagon Geräusch
    ... ZUSPÄT ZUSPÄT ZUSPÄT ZUSPÄT ... :)

    Ich sage mal: Durchgeknallte Charaktere (ob berserkerhafter Sammie oder Gedankenbeherrschender Mage) sind nie allzu lange Mitglied einer Gruppe...

    Hmm, vor meiner Zeit in meiner jetzigen Rollenspielgruppe hatten die schon mal einen Typen, der nicht aufgrund von Unberechenbarkeit sondern allein aufgrund des Ekelfaktors (irgendwie eine leicht perserve Type) als nicht weiter zu spielen beschlossen wurde...

  • Bei uns merkt der betroffene nicht das er beherscht wird. Er will das ja schliesslich machen was der magier im sagt sind ja schliesslich seine gedanken die der magier beherscht. werst wenn der magier den char was tuen lässt was dieser auf keinen fall tuen würde dann ist es so weit.
    weis nicht obs im sr3.0 den zauber MobBewustsein noch gibt? da ist das ja das selbe. die leute sind sich nicht wirklich bewust was sie tun aber sie tuns halt!

    beii uns hat der magier auch schon mal SR(mich) beherscht... was ich da getan hab war net lustig und frustet leicht.

  • Und die Bumonasirenen gehen bei uns:
    ZU SPÄT, SCHON TOT, ZU SPÄT, SCHON TOT... :) :)
    (An Rhein in Flammen kam alle Naselang ein Krankenwagen vorbei, und wir hatten unsern Spaß...)

    Was Mobbewußtsein angeht:
    Man nehme eine Kontrollmanipulation, packe daß mit der Flöchenwirkung und dem Zauber "Beeinflußen" in einen Behälter. Dann füge man noch die Beschränkung "Unmoralische Aktionen" und den Entzug(in ausreichender Menge, so ka?) hinzu und lasse daß durch den Mahlstrom gehen.
    Heraus kommt der Zauber "Bacchanal", ein prima Mittel für abgedriftete Psychomagi.