[IP] Olga's Teehaus

  • Herz-As fährt zum Teehaus, seine Suche nach Talenten war in letzter Zeit von Enttäuschungen gekrönt. Als er den Parkplatz erreichte, musterte er kurz neugierig den Bestatterwagen, dann blickt er nochmal in den Autospiegel und richtet seine Frisur.


    Als er aussteigt zieht er die Kapuze seines hochwertigen, gepanzerten Argentum Mantel hoch und geht hinein, schaut sich um , lächelt freundlich und bestellt sich einen Krim Sekt.


    " Guten Abend. "


    Dann schaut er die Frau mit Tränen im Gesicht fragend an.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Vielleicht lernt Sie eine neue Sprache.


    Dankend nimmt er den Krim Sekt entgegen und setzt sich an einen Tisch, macht sich bequem und öffnet den Mantel. Man sieht den Griff einer schweren Pistole im Schnellzieh Holster.


    Dann zieht er seine Tarotkarten hervor und mischt Sie immer wieder durch. Schaut immer wieder zur Frau neugierig , jedoch zurückhaltend

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Es dauert eine Weile, bis die Frau das Pad zur Seite legt und sich nach einer Bedienung umsieht. Dabei treffen sich zufällig die Blicke von Herz As und der Frau. Sie nickt ihm kurz grüßend zu und mustert ihn dann Astral als auch normal.


    Danach sucht sie weiter nach einer Bedienung und bestellt ein paar herzhafte Piroggen.

  • Herz-As prostet charmant lächelnd zu Ihr als Sie nickt.


    Astral zeigt er sich mundan, gesund und neugierig.


    Sein Kommlink sendet ein öffentliches Kurzprofil :


    "Herz-As


    Recruiter 'TimeCorp'


    Status : Auf der Suche nach Talenten "


    Einen Schluck Krim Sekt später, legt er vor sich ein akkurat gestapeltes, gut gemischtes Tarot Deck. Er überlegt.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • //hmp, gesund also. Tja da kann man nichts machen.//


    Dann widmet sie sich erst einmal ihren herzhaften Piroggen.


    Ihr AR Profil zeigt ein Bild vom Tod wie er unter dem Vollmond durch die Luft schwebt mit dem Spruch:


    'Einmal bekommt jeder Besuch von mir.'


    Ansonsten steht bei Spitzname: Dr. Strange


    Ansonsten ist nur noch ein Eintrag zu lesen. 'Suche Deutschlehrer.'

  • Ein Elf in mittleren Jahren kommt herein. Man hat nicht gehört, dass er mit dem Auto angefahren gekommen ist. Dafür ist er aber erstaunlich trocken.

    Er ist blond und hat ein Sonnyboylächeln, seine Haut ist leicht gebräunt und in seinen Augen funkelt das Leben.
    Tragen tut er eine edle Weste über einem Hemd in Kombination mit einer Jeans.

    Er mustert kurz die Umgebung nickt freundlich und setzt sich zu Herz Ass.

    "Schön sie wieder zu sehen. Es muss schon Ewigkeiten her sein" (Etwa 100 Seiten nein nicht nachblättern. Ihr habt nur Karten gespielt)

    "Wie ich sehe haben sie erneut eine Partie vorbereitet. Lust auf ein kleines Spiel?"


    Matrixprofil:

    "Name: Bonthrial Dollarial

    Spitzename: Bobby Dollar

    "Suche Job, habe einen Doktor in BWL und einen Master in Mathematik, spreche Englisch, Deutsch, Sperenthiel sowie Pomoroya"

  • Das Gespräch und die Karten interessieren die Frau überhaupt nicht. Auch der Elf wird aus Gewohnheit Astral sowie mundan gemustert. Danach setzt die Frau eine AR Brille auf und betrachtet die Speisekarte von Olgas Laden. Mehr zufällig als tatsächlich gewollt fallen ihr die AR Profile der beiden Männer auf.


    //Er spricht Deutsch und sucht Arbeit. Hm, was er wohl für einen Halbtagsjob als Lehrer verlangen wird?//


    Die Frau winkt eine Kellnerin heran und bestellt einen Nachtisch für sich. Das Gespräch mit der Kellnerin dauert länger als es für eine Bestellung notwendig ist. Zum Abschluss des kurzen Gespräches nickt die Kellnerin und bekommt etwas Trinkgeld.


    Die Kellnerin geht danach zu Bobby rüber und flüstert ihm leise zu:


    "Guten Abend Sir, bitte verzeihen Sie die Störung. Die Dame dort drüben würde Sie gerne sprechen.


    Haben Sie schon etwas gewählt, oder soll ich später wiederkommen?"

  • Herz-As schaute auf und lächelte den Elfen freundlich an.


    " Mr. Dollar. Wie geht es Ihnen.."


    Als die Kellnerin den anderen Elfen die Nachricht übermittelt fügt er hinzu.


    " Das Schicksal hat wohl eine eilige Vetabredung mit Ihnen. Die Dame ist traurig und benötigt vielleicht eure Unterstützung. "


    Das Bobby Dollar einen Job sucht. Schlechte Geschäfte ? Hrm.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • "Bereiten sie alles für eine gute Partie Poker vor. Ich hatte ein paar harte Wochen, da kommt mir eine gute Partie sehr recht."


    an die Kellnerin gewandt nickt er nur und sagt: "Einen Gyokuro, wenn sie den da haben, wenn nicht dann reicht mir ein ganz normaler Sencha"


    und so steht er auf. Weiterhin immer sein breites lächeln im Gesicht. Auf die Frau zu, welche ihn herbei bestellt hat.
    Er verbeugt sich leicht und fragt:
    "Sie wollen mich sprechen? Miss...Miss Strange?
    Ich hoffe es ist keine Angelegenheit von langer Dauer. Wie sie sicherlich sehen können habe ich zum ersten mal seit langer Zeit wieder gegen jemanden zu spielen, gegen den das Spiel lohnt. Was nützt es schon eine Million aus ein paar Nieten rauszuholen, wen man dabei kein bisschen Adrenalin verspürt"

  • Die Frau lächelt Ihn an und deutet mit der ausgestreckten rechten Hand auf den Stuhl der sich ihr gegenüber befindet. Mit einer sanften und etwas kalt wirkenden Stimme sagt sie:


    "Bitte setzen Sie sich doch einen Augenblick Mr. Bonthrial Dollarial. Ich denke ich werde nicht viel von Ihrer kostbaren Zeit in Anspruch nehmen. Daher komme ich gleich zum Thema: Ich benötige einen Deutschlehrer. Ich bin bereits mit der Sprache vertraut und spreche sie ausreichend genug, um eine normale Konversation zu führen. Da ich jedoch in 2 Monaten ein Studium in den ADL aufnehmen werde, benötige ich etwas Übung und natürlich Anleitung, was die fachspezifischen Ausdrücke anbelangt. Bei meinem Studium handelt es sich um das Fach 'Rechtsmedizin'. Sehen Sie sich in der Lage mir zu Helfen und was würden sie für einen Halbtagsjob in den nächsten 2 Monaten berechnen?"


    Fragt die junge Frag gerade heraus. Sie geht auf die angedeutete Nachfrage nach ihrem Namen nicht weiter ein. Ihr ist es Recht, wenn er Sie bei ihrem Spitznamen nennt. Ihren SIN Namen lässt sie eh nur anzeigen, wenn sie mit der SIN unterwegs ist.

  • Herz-As nickt freundlich, nimmt einen Schluck Krim Sekt und holt sein Poker Deck hervor, mischt die Karten gründlich und beobachtet die Beiden.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Bobby Dollar wechselt in ein routniertes gutes Deutsch mit einem leicht melodischen Aktzent und sagt: "Ihnen die nötige Praxis zu geben, das wäre wohl kein Problem. Ich habe in der ADL insgesamt 14 Jahre gelebt und kann mich schnell in die nötige zu lernende Fachsprache einarbeiten. Dazu bräuchte ich nur 3 oder 4 konzentrierte Tage. Wie viele Wochen Stunden möchten sie genau? Ich kann mich zwar kaum beschweren einen zu vollen Terminplan zu haben, aber das bedeutet nicht, dass ich nicht auf eine baldige Anstellung hoffe."

  • Die Frau antworte in einem klaren, wenn gleich auch eher mittelmäßigem Deutsch mit leicht englischem Akzent:


    "Wie bereits angedeutet handelt es sich um einen Halbtagsjob. Wenn ich es näher spezifizieren soll dann folgendermaßen. 4 Stunden täglich von Montag bis Freitag. Sie können es sich aussuchen ob sie lieber von 10-14 oder von 16-20 Uhr arbeiten wollen. Jedoch ist ein beständiger Wechsel zwischen diesen beiden Zeiten nicht möglich, da ich in dem von Ihnen nicht beanspruchten Zeitraum anderweitig beschäftigt sein werde."


    Zwischenzeitlich bekommt Bobby das von ihm gewünschte Getränk serviert.

  • Bobby denkt kurz nach, sein lächeln verliert kurz an Strahlkraft, es umspielt seinen Mund jedoch immer noch.


    "Ich würde die Vormittagstermine vorziehen. Abends habe ich oft andere Termine und sorge auf andere Weise für Broterwerb. Ich würde für den Unterricht wohl eingenk des derzeitigen Mindestlohn. 13 Nuyen die Stunde verlangen.

  • Die Frau lächelt Bobby weiterhin freundlich, aber nicht gerade warm an. Es ist ein Geschäftslächeln, wie man es von Servicedienstleistern kennt. Sie hört sich das Angebot vom Bobby an und überlegt ihrerseits kurz.


    //Das ist erfreulich günstig. Ich persönlich hätte mit mehr gerechnet. Na ja, dann spare ich noch was für die ADL. Ist auch nicht schlecht.//


    Dann nickt sie Bobby deutlich zu und sagt:


    "Gut, ja das ist in Ordnung. 13 Nuyenn a 4 Stunden am Tag, macht 52 Nuyen am Tag. Das ist ein wirklich gutes Angebot. Bei 20 Arbeitstagen im Monat sind wir bei 1040 Nuyen. Ich zahle ihnen 1500 Nuyen, wenn es ihnen möglich ist den Unterricht bei mir zu Hause stattfinden zu lassen. Zudem bekommen sie ein kostenloses Mittagessen für jeden Arbeitstag. Ist das für sie akzeptabel?"


    Dieses Mal ist ihr Lächeln aufrichtig.

  • Er kehrt wieder zu seinem ursprünglichen Lächeln zurück (das von dem keiner weiß, ob es ernst ist):. Das klingt gut, wenn sie mir sagen würden, wo sie wohnen, dann werde ich ab nächsten Montag bei ihnen erscheinen. Sagen sie ich habe dort drüben einen Spielpartner sitzen. Wollen sie sich nicht dazu gesellen? Keine Angst, ich sorge schon dafür, dass sie nicht von ihm ausgenommen werden."

  • "Aber selbstverständlich Mr. Dollarial. Ich wohne derzeit in Down Town in der Nähe der Universität."


    Bobby bekommt eine Adresse in einer A Gegend genannt, welche dafür bekannt ist, dass dort viele Studenten wohnen.


    "Ich spiele zwar nicht, aber ich kann Ihnen gerne Gesellschaft leisten. Vielleicht bietet sich ja die Gelegenheit einander besser kennen zu lernen. Übrigens ich heiße Persephone Styx. Dr. Strange ist mein Spitzname."


    Mit einem gewinnendem Lächeln auf den Lippen nimmt sie ihre Sachen und begleitet Bobby zu Herz As.

  • Herz-As schaute freundlich lächelnd auf und schaut von der traurigen Frau zu Bobby, verteilte schon mal Karten an Bobby und Ihn.


    " Guten Tag Miss, ich bin Herz-As. Wollen Sie mitspielen ? Ich spiele Poker nicht um Gewinn zu machen, also keine Sorge. "

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)