Street-Runner mit Lebensmodulsystem?

  • Tag auch,


    wir fangen demnächst eine neue SR Gruppe an und haben uns dafür entschieden alle auf Straßenniveau anzufangen.
    Aber einer der Spieler möchte gern das Lebensmodulsystem benutzen. Gibt es da offizielle Regeln, um den Runner auch auf Straßen Niveau zu bekommen?
    Möchte ungern das der Spieler dadurch nen Vorteil erhält gegenüber den anderen.

  • Was nutzt ihr denn sonst? Normale Char-Erschaffung mit Prio-System? Karmasystem?


    Verfügbarkeit kann man ja eh anpassen bei allen Erstellungssystemen.
    Und bei den Lebensmodulen kann man das Karma ja auch verringern. Die Module und der Ausbau werden ja eh mit Karma bezahlt.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Alle anderen nutzen das Prio-System von SR5 ja.


    Ich kenne mich mit dem LMS leider nicht aus, und hab das nur überflogen, aber keine Regeln für Street Runner erkannt. Vllt sollte ich einfach die Karma:NY Ratio runtersetzen damit es dem Prio-System gleicht?

  • 5 Karma lassen sich in 10.000 NuYen wandeln wie beim Priosystem.
    Alles weitere Karma müsste zu einem Satz von 1 Karma : 333,33333333... Nuyen umgewandelt werden, wenn du das Maximum von 225 Karma auf die 75.000 NuYen, die Prio A bringt, runterrechnest.



    Zudem hat der Charackter 12 Karma weniger (also 738 statt 750) von Anfang an.