Beiträge von Jeb

    Alle anderen nutzen das Prio-System von SR5 ja.


    Ich kenne mich mit dem LMS leider nicht aus, und hab das nur überflogen, aber keine Regeln für Street Runner erkannt. Vllt sollte ich einfach die Karma:NY Ratio runtersetzen damit es dem Prio-System gleicht?

    Tag auch,


    wir fangen demnächst eine neue SR Gruppe an und haben uns dafür entschieden alle auf Straßenniveau anzufangen.
    Aber einer der Spieler möchte gern das Lebensmodulsystem benutzen. Gibt es da offizielle Regeln, um den Runner auch auf Straßen Niveau zu bekommen?
    Möchte ungern das der Spieler dadurch nen Vorteil erhält gegenüber den anderen.

    Gerade Mal erfragt, die Ganger haben alle 12 Panzerung und 7 Kon womit sie auf 19 kommen. Die Kanonen die sie dabei haben sind alle mit AP Muni geladen, was unsere Panzerung schlecht aussehen lässt. Von 5 Chars sind nur 3 wirklich Kampffähig, der Face hat glück wenn die Schüsse seiner goldenen AK in die richtige Himmelrichtung gehen und die Sprengstoffschamanin läuft duch Schutzgeist Ratte von jeder Schießerei davon.


    Ansonsten ein Rigger und zwei Sams, aber durch den hohen Panzerwert machen wir recht selten körperlichen Schaden. Außer wir machen die Berechnung falsch :P Dadurch das die Ganger aber alle wie gesagt mit dem Jazz absurdly high Init bekommen können die für jeden schuss von uns drei mal schießen. Ich glaub die einzige Lösung ist mit Jazz dagegen zuhalten :D


    Mich wundert eben nur das das Abenteuer laut Buch für Anfangschars geeignet ist, aber die Gegnerzahl um 50% runtergeschraubt werden musste damit wir kein TPK erleiden.


    Der Meister wird zukünftigen Gangern wohl eher etwas kleinere Waffen in die Hand drücken als die Büffeltöter die sie jetzt mit sich schleppen ;)

    Moin auch,


    seit kurzem spielen wir in einer Gruppe ein Abenteuer aus dem Buch "Schatten über Chicago". Deswegen leichte Spoiler, aber nichts dramatisches würde ich denken.


    Wir haben ein Problem mit dem Schwierigkeitsgrad und ich wollte da mal nachhaken wie es anderen Spielern erging. Ich rede hauptsächlich von den Standardgegnern des ersten Abenteuers die sich als generische Ganger herausstellen. Unser Meister sagte im Buch sei der Schwierigkeitsgrad als "Für grad erstellte Chars" ausgelegt. So wie sich die Ganger aber schlagen scheint uns das dies nicht der Fall ist :D
    An zwei verschiedenen Stellen sind wir auf die Ganger gestoßen, einmal eine Gruppe in freiem Feld (6 - 8), einmal ein Haus voll davon (Auf 6 getroffen insgesamt). Nur knapp, und beim ersten Mal auch nur durch Meister-Einmischung, sind wir einem Chartod entgangen. Wir verstehen das Dies Schusswaffen sind und man nun mal nicht einfach so eine Kugel in die Brust bekommt und den Schaden abschütteln sollen könnte. Aber so wie das Buch anscheinend ausgelegt ist hätte man da auch nicht mehr viel mit Taktik oder sonstigem machen können. Die Pupsganger haben von Natur aus extrem hohe Panzerung und jeder hat ein Exemplar der dicksten Handfeuerwaffe dabei die das Grundbuch hergibt. Von unseren Chars hat exakt einer einen leicht höheren Panzerungswert. Aber damit ist ja noch nicht genug denn jeder der Spinopel hat auch noch ein zwei Inhalator Jazz dabei, was jedem von ihnen 2 - 3 Runden pro Kampfrunde verspricht. Die Grundwerte sind auch nicht ohne. Es sind zwar Orks, aber Wertemäßig kommen sie an Trolle ran.


    Beim zweiten Encounter hat unser Face genau einen Schuss abbekommen, was Grund genug war das der Docwagon sich auf den Weg gemacht hat, da nur noch 1 Kästchen bis zum vollen Schaden gefehlt hat. Der Meister war wenigstens gnädig genug, dass die Jungs nicht alle gleich zum Inhalator gegriffen haben, aber hatte viel Spaß mit der neuen Erkenntnis das jeder ne Granate dabei hatte.


    Was dem ganzen aber den Hut aufsetzt ist das laut Buch in jedem der Encounter eigentlich noch ein paar Mokel gefehlt haben. Beim ersten Encounter sollten es eigentlich noch mal 2 oder 3 mehr sein, und beim Zweiten rund doppelt so viele wie vorhanden waren. Zudem waren im zweiten Encounter noch ein paar Schreckhähne dabei die der Meister auch ein wenig runtergekurbelt hat damit wir mit unserem 3 Stunden Plan die Chance haben durchzukommen.


    Wenn die alten Hasen das lesen, was wir dann gedacht? Welcome to the Shadows oder klingts des nach zu schwer? ;)


    Freue mich auf andere Erfahrungen mit den Buch.

    Hmm ich werde wohl nicht die anderen dazu überreden auch Decker zu machen, da Matrix doch tatsächlich ein sehr prekäres Thema ist um reinzukommen. Ich hab SR damit angefangen und ich hab schon Probleme bekommen mir ein mentales Image zu machen wie die Matrix genau wahrgenommen wird. Ganz zu schweigen davon wie anders Matrixaktionen doch zu Meatpsace Aktionen sind.


    Werde einfach die Damen und Herren ihre Chars machen lassen und dann gibt's halt Matrix lastige Runs wenn diese dabei sind. Das duplicity "Problem" bekomm ich schon gelöst, ich hab so meine Pläne. Aber danke dennoch für die Tipps :)

    Moin moin auch,


    ich bin noch nicht lang in den Schatten unterwegs, habe erst drei wirkliche Sessions hinter mir, aber habe mich gleich ins Universum und Setting verschossen und BRENNE darauf selber zu leiten :onfire: (habe vorher schon ein paar mal andere P&P geleitet und soweit ich das beurteilen kann war das Ergebnis immer positiv)


    Deshalb baue ich mir gerade selber eine Gruppe aus Kumpels und Kumpelinen. Nun stehe ich allerdings vor einem "Problem" bzw würde gerne mal Meinungen und Rat einholen. Mein erster eigener Char war ein Decker und so hab ich mich mit der Wireless-Matrix auseinander gesetzt als gäbs kein Morgen mehr. Und durchs schwärmen hab ich scheinbar auch mehrere der Spieler mit "reingezogen" und stehe nun vor der Realisation an einigen Abenden evtl mit bis zu drei Deckern auf Runs zu gehen.
    Habe ein paar andere Topics auf anderen Sites und hier gelesen wo eigl immer nur darüber diskutiert wurde ob man nicht auch ohne Decker losgehen könnte, nie aber, was passiert wenn man evtl. zu viele hat.


    Würde gern die Meinung anderer SL's einkehren, sind zu viele Decker ein Problem? Sind sie eine Gelegenheit für neue Horizonte? Hatte jemand diese Situation schon einmal und kann seine Erfahrung teilen?
    Die Spieler lassen mit sich reden das heißt falls ich merke das es für mich und/oder die Gruppe ein Problem darstellt könnte ich auch einige Leute mit sanftem Feedback aus der Matrix und in den Meatspace überreden ;)


    Danke im Voraus!