[SR4A] München Noir + Connections in fremden Städten

  • Moin, moin!
    Nachdem meine Spieler die SOX-Kampagne abgelehnt haben, haben sie für München Noir zugestimmt. Sie verlassen nun also Hamburch, um in München Jobs anzunehmen.
    Da meine SuFu immer noch nicht wieder geht (funtzt seit monaten nicht mehr, das teil :thumbdown: ), wollte ich mal fragen, ob wer Erfahrungen mit der Kampagne hat.
    Stolpersteine, Plotholes ect.
    Lösgelöst vom Thema München wollte ich mal fragen, wie ihr es macht, wenn ihr eure Runner in eine fremde Stadt schickt, in der sie keine Connections haben.
    Laßt ihr ihnen Connections (mit Loyalität 1) vermitteln, so marke der Hamburger Schieber stellt Kontakt zu einen Münchner Schieber her, der sich dann mal die Runner ansieht?
    Ich hatte einen Anfangsrun geplant, der sie nach München führt, und über den sie den Fuß bei einem ortsansässigen Schieber in die Tür bekommen.
    Sonst noch Ideen oder Erfahrungen?

  • wende dich mal an SirDoom, der hat das mitgeschrieben.
    @ Connections...
    Hmmm, für Geld kann ein Schieber bestimmt Kontakte vermitteln, aber Ich als Schieber würde, wenn überhaupt,nur schlechtere Leute als ich selber einer bin, für viel Geld vermitteln(denn wenn die besser wären, würde es mir ja das Geschäft vermiesen...)


    Sonst noch Ideen oder Erfahrungen?

    München Noir ist ein Horrorabenteuer, das stellt auch für dich als SL neue Herausforderungen auf. Du mußt Horror vermitteln können.
    ein wichtiges Instrument dafür ist fehlende Infos! Wenn Chars von vorneherein immer alles wissen,nimmt das den Horror
    also gucken, das der Magier nicht immer alles Astral auskundschaftet, nicht immer jedes Comlink und die Matrixverbindung immer zu 100 % funzt.
    Aaaaaber du darfst da auch nicht Railroaden !
    mach es ihnen nicht einfach, aber verhindere auch nicht gute Ideen der Spieler.


    HougH!
    Medizinmann

  • München Noir ist ein Horrorabenteuer, das stellt auch für dich als SL neue Herausforderungen auf. Du mußt Horror vermitteln können.
    ein wichtiges Instrument dafür ist fehlende Infos! Wenn Chars von vorneherein immer alles wissen,nimmt das den Horror
    also gucken, das der Magier nicht immer alles Astral auskundschaftet, nicht immer jedes Comlink und die Matrixverbindung immer zu 100 % funzt.
    Aaaaaber du darfst da auch nicht Railroaden !
    mach es ihnen nicht einfach, aber verhindere auch nicht gute Ideen der Spieler.


    ja okay, das habe ich schon beim durchlesen der Kampagne gemerkt, dass der Dystopie-Level bei der Kampagne durch die Decke geht, wobei ich denke das hinzubekommen. Meine Spieler haben immer noch verstörende Szenen vom SOX-Sektenabenteuer im Kopf, die sie nicht wegkriegen.
    Bei gewissen Abschnitten habe ich aber wirklich die Befürchtung, ins railroaden zu kommen

  • Medizinmann schrieb:

    "wende dich mal an SirDoom, der hat das mitgeschrieben."


    Ein kurzer Blick ins Inhaltsverzeichnis besagt: Nein, habe ich nicht. ;) Ich hatte zu viel Text für Shadowrun - Die Sechste Welt aufm Teller und hab deshalb damals bei München Noir nicht mitgeschrieben und kann da zu auch echt nicht viel sagen^^

  • och 8|


    ich hab immer gedacht, Du hättest daran mitgearbeitet....
    OK :)
    Dann nicht


    zum Railroading verhindern....
    versuche einfach mehrere Möglichkeiten einzubauen, wie die Chars da hin kommen , wo die nächste Szene ist oder denke dir Ersatzszenen aus, die du austauschen kannst. Wenn die Spieler dann nicht dem einen Hinweis nachgehen ,kannst Du später einen anderen Hinweis bringen, dem die Spieler dann folgen
    (P.S. Ich selber hab das Abenteuer damals vor Jahren nur zur Hälfte oder so gespielt,weiß also nicht mehr allzuviel ....das war noch mit den Jungs aus der Tunnelwelt, Holla ist das lange her...vielleicht kennt einer noch den User Grey Ice, das war mein SL damals :) )


    mit leicht nostalgischem Tanz
    Medizinmann