Reihenfolge von Abenteuern / Plot [SR5]

  • ACHTUNG SPOILER FÜR TÖDLICHE FRAGMENTE!


    Ich besitze im Moment an Regelwerken/Abenteuerbänden:
    GRW, Schattenläufer, Kreuzfeuer, Bodyshop, Schattenhandbuch 2, Tödliche Fragmente, Schatten über Chicago


    Ich spiele im Moment mit meiner Gruppe das Abenteuer Tödliche Fragmente. Sie sind gerade aus der ADL nach Seattle und haben da auch recht bald ihren ersten Gefängnisaufenthalt und Run.
    Da sie in Seattle noch keinen guten Schieber haben wird "Imaginery" Annie wohl der neue Schieber.


    Aber zur eigentlichen Frage:
    Tödliche Fragmente hat ja mit KFS zu tun, kann man daran dann gut mit Sperrzone Boston anknüpfen?
    Ich hab bis jetzt ja auch noch nicht so viel gutes über Sperrzone Boston gehört...
    Eigentlich würde ich auch gerne in Seattle weiter machen. Welche Abenteuer sind da im Moment zu empfehlen, und welcher Plot ergibt sich daraus?


    Schatten über Chicago finde ich ja nicht besonders gut...
    Habt ihr damit schon irgendwelche erfahrungen gemacht?
    und wie lässt sich das einbauen?


    Also allgemein würde ich gerne einen langen zusammenhängenden Plot erstellen.
    Angefangen mit Tödliche Fragmente.

  • Also meiner Meinung nach ist Boston durchaus gelungen, aber es ist nicht das KFS, sondern eher eine Art Zombieapolalypse, wenn du deine Grußße in einem the Walking Dead Szenario Runner spielen lasen willlst dann ist der Plot großartig, aber sonst würde ich eher abrraten.

  • Ja sind Fragmentierte, gibt sogar verschiedene Sorten von Fragmentierten also wie in Zombie Filmen/Büchern, Langsam, schnelle, Intelligente.


    Sperrzone Boston ist Quasi ein Tagebuch von einem der durch die Sperrzone geht und sich alles Ansieht, dazu ein wenig Hintergrundinfo und ein paar Abenteuerideen.

    "You wish to finish this war with your honor intact? Stand among the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters...The silence will bey your answer."



    Javik, Mass Effect 3

  • Ich finde es generell schade, dass man mit dem Plot bisher nicht viel anfangen kann.


    Wenn ich jetzt als Meister meine Gruppe nach Boston führe und dort dann die Welt untergehen lasse, habe ich das Problem, dass Boston anscheinend ja nicht so schnell mit der KFS Problematik fertig werden soll.


    Ich bin also gezwungen zu warten bis das nächste Buch rauskommt welches den Plot weiterführt.


    Da wir wechselnde "Meister" haben und wir nur eine SR-Gruppe haben, würde ich die anderen Meister dazu zwingen sich auf Runns innerhalb Boston zu beschränken, denn man kommt ja nur noch schwer wieder aus der Zone.


    Sollte dann der Plot weiter gehen und Mann müsste wieder nach Boston warum auch immer, würden meine Leute freiwillig nicht mehr zurück wollen.