Beiträge von Chrono000

    Ah ok der Begriff Sozialstress war mir nicht geläufig.


    Aber wenn er die Anzahl der zu rufenden Gang Mitglieder auf einem anständigen Niveau hällt, ist das nicht genug?


    Ich würde als Meister halt öfters das ganze mal mit seinem Beruf als Shadowrunner kollidieren lassen oder vielleicht sind auch manche Runs garnicht mehr möglich, da dieser seiner Gang einen Nachteil einbringen würde.


    Abgesehen davon hat er diesen Rückhalt doch nur in dem von der Gang kontrolliertem Gebiet. Woanders stünde er doch alleine da oder welche Reichweite hätte diese Unterstützung?

    Es gibt im Straßengrimoire bei der Mitgliedschaft für magische Gesellschaften (Gruppen) noch, dass man z.B. neben dem "Ehrenkodex" auch zusätzlich noch arbeiten oder andersartige Leistungen für eine Mitgliedschaft erbringen muss.


    Mein Adept ist Mitglied bei einem Kampfsportverein und muss neben einer monatlichen Gebühr, auch Zeit im Kampfsportzentrum verbringen und dort Mitglieder trainieren.


    Das hat für mich den Nachteil, dass ich auch zeittechnisch an manchen Tagen mich nicht auf z.B. Runs vorbereiten kann oder ich vielleicht meinem Verein einmal länger aushelfen muss.


    Das kann ich bei wichtigen Dingen zwar mal aussetzen, aber dass schadet langfristig dem Zusammenhalt.


    Vielleicht ist das noch was für deine Gang.

    Ich finde es generell schade, dass man mit dem Plot bisher nicht viel anfangen kann.


    Wenn ich jetzt als Meister meine Gruppe nach Boston führe und dort dann die Welt untergehen lasse, habe ich das Problem, dass Boston anscheinend ja nicht so schnell mit der KFS Problematik fertig werden soll.


    Ich bin also gezwungen zu warten bis das nächste Buch rauskommt welches den Plot weiterführt.


    Da wir wechselnde "Meister" haben und wir nur eine SR-Gruppe haben, würde ich die anderen Meister dazu zwingen sich auf Runns innerhalb Boston zu beschränken, denn man kommt ja nur noch schwer wieder aus der Zone.


    Sollte dann der Plot weiter gehen und Mann müsste wieder nach Boston warum auch immer, würden meine Leute freiwillig nicht mehr zurück wollen.

    Hallo,


    Ich bin ein Neueinsteiger in Shadowrun 5 und suche deshalb eine Gruppe in Regensburg oder eine Onlinegruppe.


    Ich bin 27 Jahre alt und habe bisher in Pen&Paper 10 Jahre Erfahrung in DSA 4, 4.1 und 5 als Spieler und Meister.


    Da ich momentan aktiv eine DSA 5 Gruppe Meistere, welche über ganz Deutschland verteilt ist, habe ich auch keine Berührungsängste was Onlinegruppen via TS3 angeht.


    Meine Vorkenntnisse was SR angeht sind, dass lesen der SR5 Regeln. :rolleyes:


    Fall also jemanden noch einen Mitspieler suchen sollte, einfach bei mir melden.


    Gruß
    Chrono000 8)