Darstellung von Karten als Handout

  • @ThomasRedfield
    Es gibt vom Hersteller aus Raster die man nutzen kann (z.B. Hexfelder verschiedener Größe), aber keine vorgefertigten Blaupausen für Lagerhallen oder sowas. Man zeichnet also entweder selber, entweder auf die Hexfelder, das Whiteboard oder die "Schutzfolie", oder man klemmt einen Plan zwischen Whiteboard und Raster.

  • So muss auch mal meinen Senf dazu geben, wir spielen inunserer Gruppe gerne mit Karten (SR, D&D, Patfinder, DSA etc.) und habenauch schon einiges Ausprobiert. Im Moment benutze ich meist Paint um meineKarten zu Zeichen, da habe ich ein Karomuster hinterlegt das die Größe voneinem normalen Karoblock A4 hat, auch gut wenn man dann etwas auf einem BlockNachzeichen muss man hat es gleich der Richtige Größe. Außerdem Paint kann manauf jedem PC benutzten und man braucht kein Extra Programm, und es ist simpelaufgebaut. Das ganze wird auf eine Handelsübliche Pinnwand gepinnt, und jederSpieler hat eine Stecknadel wenn man schaut gibt es sehr viele Farben und Formen.Noch nicht entdeckte Räume decke ich entweder ab oder schneide sie aus. Vorteil ist man braucht nicht viel Equipmentund es ist Günstig, Pinnwand (5-10 Euro), Pinns/Stecknadel (Packung 1-3 Euro),Paint hat jeder PC, Drucker und Papier.

    "You wish to finish this war with your honor intact? Stand among the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters...The silence will bey your answer."



    Javik, Mass Effect 3