Um es noch einmal vorweg zu sagen, meine Fragestellungen betreffen die 3. (Dritte) Edition von Shadowrun
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Bei Naturgeistern in großer Gestalt (Schattenzauber S. 107) steht ja das sie nicht zur Beschränkung zählen, die besagt, das ein Schamane in eienr Domäne nur jeweils nur einen Geist gebunden haben kann.
1a) Heißt das nun wirklich das ein Schamane bis zu Anzahl Große Geister = Charisma gleichzeitig auf ihrer Heimatebene in Bereitschaft oder im Astralraum oder auch manifestiert im Schlepptau haben kann und ihnen ganz nach Belieben abwechselnd / durcheinander die verschiedensten Dienste geben kann.
1b) Könnte ein Schamane mit Charisma 6 z.B. 6 große Stadtgeister gebunden haben oder müssen sie aus verschiedenen Domänen sein (z.B. Stadt, Herd, Feld, Fluß, Wind, Berg) ?
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Durch Anrufung + (Geister-)Absorbtion (= Channeling aus Target: Awakened Lands) kann ein Schamane ja die Kraft der 'Immunität gegen normale Waffen' (GRW 3.01D S. 263) erhalten. Geistern hilft die Panzerung = Doppelte Kraft ja nicht wenn sie im Nahkampf angegriffen werden, allerdings müssen Charaktere (und wohl auch Critter) Willenskraft statt Kampffertigkeit im Nahkampf gegen Geister einsetzen und dürfen dazu keinen Kampfpool einsetzen (GRW 3.01D S. 188).
2a) Gibt es im Bezug auf die oben genannten Nahkampf-Besonderheiten irgendwelche Unterschiede zwischen einem manifestierten Geist und einem Beschwörer der mittels Anrufung und Channeling an die Kraft 'Immunität gegen Normale Waffen' rangekommen ist ?
2b) Was sollte ein Beschwörer der die Kraft 'Immunität gegen Normale Waffen' besitzt meiden, bzw. was sollten seine Gegner versuchen gegen in einzusetzen ? Nahkampf (siehe, 2a ? / am besten in Überzahl), Angriffe mit elementaren Effekten (nur halber Schutz durch die Kraft) und Angriffe mit Gas kommen mir erst einmal in den Sinn.
2c) Was wird von der Kraft 'Immunität gegen Normale Waffen' alles geschützt ? Nur der bloße Körper des Beschwörers oder auch die Kleidung und Ausrüstung die er am Leib trägt ?
2d) Ist es möglich den Geist den der Beschwörer durch Channeling absorbiert hat durch Bannen oder Astralkampf auszuschalten oder ist er (der Geist selbst) praktisch unangreifbar ?