Ich hab mich bereit erklärt demnächst eine neue SR4-Runde zu leiten, ein bunter Haufen von Spielern (manche erfahren andere Frischlinge...).
Nun hat mich der erfahrene Spieler gebeten ob ich ihm einen True Drake Charakter erlaube, da ich generell gegen Verbote von Charakterarten bin, hab ich erst einmal ja gesagt.
Erstes Problem das Ding ist teuer! Und hier ist schon meine erste Frage an Euch, würdet ihr die erhöhten Punkte den anderen Spielern (z.B. dem Anfänger) auch für ihre Charaktere geben? Ich bin mir da noch nicht so sicher.
Das der Drake Charakter viel Rampenlicht braucht und mit einen eigenen Plot hat ist klar. Aber wie integriere ich die anderen "normalen" Spieler-Charaktere so dass alle gleich viel Spielzeit und Spaß haben?
Mein ursprünglicher Grundplot ist der das der True Drake als Späher bzw. Wegbereiter für die Ankunft/das Erwachen seines Drachenmeisters ist. Er ist selbst auch erst vor kurzem in der 6. Welt erwacht und steht im mentalen Kontakt zu seinem Meister, wobei dieser Kontakt nur temporär (bestimmte Umstände wie z.B. Sternenkonstellationen o.ä.), damit spare ich mir den Drachen als mächtigen Verbündeten des Charakters und der Spieler spart den Drachen als Connection oder Gabe, oder anders gesagt Baupunkte.
Der Drake selbst ist Adept und so eine Art Samurai-Ninja-Einbrecher... und ist in Japan angesiedelt.
Wobei die Kampagne nicht zwingend da spielen muss...
Mein Idee wie ich die Charaktere zusammen bekomme ist die das sie praktisch zusammenarbeiten werden und wenn alles gut läuft sich als Team zusammen schließen und eben mit am Ziel den Meister in die 6. Welt zu holen arbeiten, ob das Team den Masterplan gesagt bekommen oder im Dunkeln gelassen wird überlasse ich dem Willen und Geschick des Drake-Spielers.
So ist erst einmal der grobe Plan...
Nicht viel... und ich weiß auch noch nicht wie viele Spieler wir am Ende sind und was sie alles Spielen.
Der Frischling will entweder ein Technomancer oder Face spielen. Was denkt ihr fehlt auf jeden Fall und muss bedacht/beachtet werden?
MfG
UV