Konvertierte Chars SR3/SR4A-->SR5

  • Moin,Moin

    Was haltet Ihr von den offiziellen Konvertierungsregeln für schon gespielte Chars ?
    Also Chars die man schon für 80,100 oder Mehr Karma in SR3 oder 4 gespielt hat und die dann nach den offiziellen Regeln konvertieren will.
    ImO können Chars bis 50 Karma besser neu erstellt werden nach den neuen Regeln und dann einfach das erspielte Karma drauf geben.
    Das hat früher geklappt, das wird auch jetzt klappen, aber was mit Chars die mehr Erfahrung und Connections und Equip gesammelt haben (in Ihrem 80,100, 250 oder sogar 500 Karma langen Leben)
    Die kann man ImO nicht mehr neu machen
    Was macht Ihr mit diesen Chars ?
    Was würdet Ihr als SL bzw als Mitspieler in der Runde machen,Wenn ein Mitspieler einen schon länger gespielten SR3 oder 4A Char in eurer SR5 Runde spielen möchte ?


    mit konvertiertem Tanz
    Medizinmann

  • Ich halte das für überhaupt nicht möglich, so lange es in SR5 einzig und allein das Prioritätensystem gibt. Am besten sollte es mit dem Karmasystem funktionieren, weil das einfach am modularsten ist und man da entsprechend Unterschiede zwischen den Editionen am ehesten ausgleichen kann ohne großartig mit Hausregeln zu jonglieren.


    Dazu sei angemerkt, dass ich mich nur mit dem 3er Prio-System wirklich beschäftigt hatte seinerzeit und das 4er entsprechend komplett ausgelassen habe. ^^