[SR5] Alchemie...

  • Ich finde die Möglichkeit, einen sonst aufrecht zu erhaltenden Spruch ohne Zauberspeicher eine beschränkte Zeit laufen zu lassen durchaus interessant.
    Oder ein Ablenkungszauber auf Zeitzünderbasis wie ein Trideo-Trugbild für die Kameras, kann doch interessant sein.
    Es ist eben etwas mehr Vorbereitung und Mut zum Risiko von einem Alchemisten gefordert, auch ein Mal nicht genug von den passenden Sprüchen vorbeitet zu haben.
    Oder eben mit Entzugsschaden in ein Run zu starten, weil die Preparation nicht passend gelaufen ist, oder schon Mehrausgaben an Reagenzien zu haben bevor es losgeht.

  • Also ich finde im Regelwerk nichts was sagt, dass Heilzauber nicht mit dem Trigger Contact möglich sind. (Kann mir da wer aushelfen? Möglichst mit Seitenzahl, oder wo es zumindest steht?)


    Und der Drain ist auch "nur" +2 wenn man den Timetrigger nimmt. Beim Command hat man doch den selben Entzug wie bei einem "richtigen" Spell oder?

  • "Saalko" schrieb:

    Also ich finde im Regelwerk nichts was sagt, dass Heilzauber nicht mit dem Trigger Contact möglich sind. (Kann mir da wer aushelfen? Möglichst mit Seitenzahl, oder wo es zumindest steht?)


    Zitat


    Command triggers are the only triggers preparation with healing spells can have.



    SR5 S.305, unter "command trigger", letzten 2 Zeilen über "Contact trigger"