Häufigkeit von Hintergrundstrahlung

  • wenn ich die regeln im mits durchlese komme ich zu dem schluss dass es an VERDAMMT VIELEN stellen seattles (bzw des sr-universums) einen background count von 1 oder 2 geben muss...eigentlich sogar FAST an JEDEM ort an dem runner so zu tun haben.
    hab das dann mal konsequent als sl umgesetzt...meine spieler waren nicht so begeistert. wie seht ihr das??
    (konkret: background count von 2 fuer gang-hqs, sprawlgegend in denen regelmaessig gangs marodieren, "freudenhaeusern oder diskotheken - uebertrieben?)

  • In der Tat ist Hintergrundstrahlung in einer Stadt eher Standard als Ausnahme. Was ja auch kein Problem ist und seitens des SLs leicht dazu genützt werden kann, die angebliche Übermächtigkeit von Magiern, wenn gewünscht, zu zügeln.


    Ein paar Nachteile dürfen die ja auch haben, diese Mojo-Freaks. ;-)


    Ansonten: alles hat einen Haken. Der Sam bekommt Dunkelheit/Rauchaufschläge, kann seine Waffen und Cyberware nicht überall mitnehmen oder einsetzen, der Decker hat sein teures Cyberdeck und ja ... an manchen Stellen kann nicht mehr so leicht gezaubert werden. In Anbetracht der sonstigen Möglichkeiten eines Magiers ist das eigentlich (zumal der SL es leicht anpassen kann) durchaus etwas verdaubares.


    HGS von 1 für alles, wo Menschen etwas stark künstlich bebaut haben (also angefangen vom durchschnittlichen Haus/Straße) bis 2 für Diskotheken oder Bordelle ist angemessen.


    SYL