SL für eine Online Runde

  • ich suche nen sl für ne online runde. wir sind derzeit leider nur 2 spieler.
    regeln klar 3.01D und chars wurden nach dem priortäten system erschaffen. am besten wärs, wenn der sl nen würfelbot mitbringen könnte. werd zur sicherheit versuchen einen zu besorgen


    EDIT: hab den bot schon, aber könnt ruhig nen eigenen mitbringen

  • naja. zZ sind wir auf jeden fall 2 spieler. sind wohl zuwenig für ne ordentliche runde. wir waren vorher 4 chars. einer war vom sl. also wenn wir noch nen sl finden, dann kannst du gern mitmachen. ich will dich aber gleich vorwarnen. wir sind zeitweise etwas sehr verrückt *g*


    naja. nochmal an alle sl's. meldet euch!!

  • Falls es eine Möglichkeit gibt, diesem als "Spectator" beizuwohnen, würde ich mich freuen.
    Finde die Idee grundsätzlich interessant, würd aber gerne erst noch ein, zwei Versuche beobachten. Hab hier mal einen ausschnitt aus einem Run mit Toa und Alec gelesen, das sah soweit schon ganz lustig aus.

  • also erstmal bräuchten wir nen sl.


    das klang so als wenn du das machen wolltest hawk. :D
    wär klasse.


    wie genau das ablaufen wird, kann ich dir so net sagen. vielleicht kann ich den alten sl zu einer runde überreden, die ihr euch dann anschauen könntet. stellt mal genauere frage, was euch intressiert


    und zuschauer sind willkommen

  • Hmmm,


    wenn ich mir das vorher mal anschauen könnte wäre ich vielleicht so gar bereit mal den SL zu machen. Auf der anderen Seite würde ich natürlich auch gerne selber mal spielen!!!


    Ihr spielt wahrscheinlich über nen Chat Client oder wie schaut das aus???
    Wie läuft das mit dem Würfeln und mit den Chars an sich???
    Wie lange ist man dann so am Stück am zocken??? Ich mein wenn ich mir anschaue wie lange ich immer mit meiner spielrunde da sitze so 12 std vorm pc kann ich mir schlecht vorstellen.


    Vieleicht hast ja mal so nen mitschnitt vom letzten mal wo ihr online gezockt habt!!!


    Hawk

  • Im allgemeinen macht man sich einen Channel im irc. Gewürfelt wird über ein Script oder einen Bot direkt im Channel. Ein Run läuft meiner Erfahrung nach über 2 bis 3, manchmal auch mehr Sitzungen.


    Imho sollten alle beteiligten allerdings halbwegs flink an der Tastatur sein, weil es sonst recht zäh wird. Der SL sollte sich längere Texte oder ausführliche Beschreibungen im Voraus aufschreiben, daß er sie einfach per Copy&Paste schnell einbringen kann.


    Die Spieler sollten ihre Chars am PC erstellen (Excel, Word oder notfalls Editor) und dem SL zuschicken. Außerdem sollten sie die Beschreibung ihres Chars (möglicherweise schon in unterschiedlichen Bekleidungen/Ausrüstungsständen) schon vorbereitet haben, damit diese auch per Copy&Paste eingefügt werden können.


    Jeder Teilnehmer sollte daneben das Log eingeschaltet haben, damit jeder nach einer Unterbrechung nochmal nachlesen kann, wie der Sachstand ist und der SL das nicht alles nochmal zusammenfassen muß. ZU beachten dabei ist, daß das entsprechende Log weiterläuft, wenn man in dem Chan ist und dann als benutzte Datei gilt. Man kann es also nicht öffnen, wenn man in dem Chan ist. Vorher mal eben rauskopieren hilft.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Hallöchen...


    1. Für Runs hier im Forum gibt es den Thread "Foren-Run-Organisation" im Thread "Foren-Runs". Leider nicht für IRC und ICQ Geschichten...


    2. Ein Tool, mit dem sich Würfeleien, SL-Spieler Chat-Konferenzen, eine einfache Kartendarstellung mit Markern für die Standorte der einzelnen Spieler und das Speichern von Memos einfach handhaben lassen, ist "Pen & Paper". Gibt's umsonst an jeder zweiten Ecke, versucht es mal mit Google...


    Also könnt Ihr euch IRC, ICQ, und den ganzen anderen Messenger-Kram sparen...


    3. Ich verweise hier auf den SRCG oder den NRSCG, beides Charaktergeneratoren, mit denen man ganz einfach HTML-Charakterblätter zum verschicken exportieren kann.


    Beim NRSCG kann man die Charaktere hinterher auch noch pflegen, so von wegen Karma und Skills steigern...


    Sind beide ebenfalls frei im www erhältlich, suchen bringt Freude...


    4. Ansonsten probiert doch mal einen Foren-Run. Die können ein wenig dauern, allerdings sind sie rollenspieltechnisch gesehen wesentlich freier als normale Abenteuer, weil die Würfeleien meistens vom SL geregelt werden, und die Spieler sich mehr auf das erzählerische konzentrieren können... (Also so, wie es eigentlich sein sollte... :D )

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Hallo fals ihr noch ein SL sucht ich würde mich gern melden bin zwar noch unerfahren würde es aber gern machen also würde mich freuen wen ihr euch melded und ich find den Pen&Paper auch coll da kann man auch karten und so einfügen und ich kenne mich mit den irc nicht aus :oops
    errechen konnt ihr mich über
    icq nummer ist 233702794
    E-mail shadow-runner@lycos.de
    oder eben in diesen treaht


    achso den Pen&Paper krigt ihr hier


    http://www.pixelworx.at/pnp/PnP41.exe