[IP] Die Uschi-Situation

  • -257-


    Der Wagen beschleunigt weiter mit quietschenden Reifen und entfernt sich vom Gebäude, das starken Rauch aus den zerstörten Mauern herauslässt und gelegentlich auch Feuerzungen speit.


    Als der Wagen um die Ecke fährt, wird dieses Schauspiel vom Eckgebäude verdeckt. Jup schaut nochmal zurück, atmet durch und gerade, als er sich wieder nach vorne drehen will, bemerkt er, wie ein dunkler Schatten in der Höhe vom zweiten Stock an der Gebäudemauer krabbelt und ziemlich flink hochklettert.


    Als der Wagen wieder abbiegt, kann man die Bewegung nicht mehr wahrnehmen.
    Doch gibt es diesmal ein anderes Problem. Joe wirft einen Blick auf die Benzin-Anzeige und stellt fest, dass die Menge an Benzin seit der Ankunft am Lagerhaus stark abnahm.

  • -258-
    Joe


    Ich hasse solche Tage!


    Verdammter Tag. Heute klappt auch nichts wie es soll.
    Ich habe das Gefühl, dass wir Benzin verlieren. Genauergesagt das Auto.


    Ich halte edn Wagen im Bereich einer Laterne an und untersuche kurz, ob der Wagen sichtbar Benzin verliert.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie nicht behalten, sondern muss sie auf Anfrage zurückgeben.


    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

  • -259-


    Unterhalb des Benizintanks findet Joe ein mittelgrosses Loch, das mit einer Art Messer oder Stechklinge entstand. Zwei Reifen sehen so aus, als hätte jemand versucht, auch sie durchzustechen, jedoch ist der Stoff etwas zu hart gewesen, so dass nur mehrere dicke Kratzer in den Reifen übrig geblieben sind. Die Spuren könnten von den Biestern stammen, da fünf parallele Kratzer wie Kratzspuren verlaufen.


    Das Benzin läuft ständig aus, jedoch könnte man die Fahrt fortsetzen, falls sie nicht zu lange dauert. Der Strahl ist wie bei einem sehr schwach laufenden Wasserhahn, da die Kraft der Messer nicht all zu stark war und das Loch nicht gross genug machen konnte.

  • -260-
    Joe


    Ich versuche, das Loch provisorisch mit etwas starkem Klebeband zu verschließen. Anschließend setze ich die Fahrt fort.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie nicht behalten, sondern muss sie auf Anfrage zurückgeben.


    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

  • -262-


    OOC: Junge Junge... Flink zaubert Joe Klebeband aus dem Ärmel... Naja, lassen wir das mal durchgehen... Was man nicht alles im Auto findet...


    Das Loch ist provisorisch zugeklebt und alle steigen hektisch wieder in den Wagen, um bloss weiter zu fahren. Die Gegend ist nicht angenehm. In die entgegengesetzte Richtung fahren zwei Einheiten Private Feuerwache Düsseldorf Inc.


    Joe startet den Motor und fährt los, als hinter den Runnern ein Polizeiwagen aus der Abbiegung auftaucht und mit eingeschalteter Sirene näher kommt.

  • -263-
    Jup


    Das war klar,wir waren ja nicht gerade leise.
    "Drek,ich schätze mit den Reifen können wir keine biege mehr machen.Stump....ähm Andre,glaubst du du kannst da was deichseln...ich meine wegen Eisenstein,der ist etwas zu auffällig!"

  • -264-
    Joe


    OOC: Ich bin immerhin Bombenbastler. Dazu braucht man hin und wieder Klebeband


    Oh. Der Faschingsverein Grün-Weiß. Ich hoffe mal, die wollen nicht zu uns


    André, wenn Du schon dabei bist, könntest Du im Notfall die H&K etwas unauffälliger platzieren. Ich häng sehr an dem guten Stück. Wäre doch schade, wenn die Bullen mir hier Ärger machen. Vielleicht wollen die ja gar nicht zu uns.


    Sobald der Streifenwagen herankommt weiche ich aus um ihm Platz zu machen.


    Hoffentlich fährt er weiter!

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie nicht behalten, sondern muss sie auf Anfrage zurückgeben.


    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

  • -265-


    Die Tonlage der Sirene ändert sich, als der Plozeiwagen näher kommt. Joe beobachtet im Seitenspiegeln, wie das Pulsieren der Lichter immer stärker wird. Dann huscht der Polizeiwagen links vorbei am Fahrzeug der Runner und fährt weiter die Strasse runter. Dann biegt er ab in eine kleinere Strasse rechts ab. Die Strasse ist wieder frei.

  • -267-


    Benzin reicht noch gerade so für eine Fahrt.
    Joe beschleunigt wieder, da keine Störfaktoren mehr da sind.


    Auf einmal zucken Jup und André gleichzeitig zusammen und bekommen Gänsehaut. Sie haben beide gleichzeitig das Gefühl, dass sie beobachtet werden.


    Joe ist eher auf die Strasse konzentriert und fährt mit ruhigem Roboterblick die Strasse runter.

  • -268-
    Joe


    Zur Fabrik müssten sie eigentlich in die andere Reichtung fahren. Kann uns ja eigentlich auch egal sein. Die sollen hinfahren, wo sie wollen.
    Wir haben, fürchte ich, ein anderes Problem: Unser Benzin wird knapp. Immerhin sollten wir damit noch ohne Probleme bis zum Ziel kommen.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie nicht behalten, sondern muss sie auf Anfrage zurückgeben.


    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

  • -269-


    Ich hebe meine Hände an die Schläfen und konzentriere mich auf mehrere Psi-Barrieren (Zauberschild-Zauber mit massig Würfel auf den Entzugswiderstand und anschließend teile ich je zwei Würfel auf den Spruchwiderstand für die Gruppe ein).

  • -270-
    Jup


    Entweder hat er Migräne,oder er spürt das auch.Das stinkt nach Falle.
    Wenn wir nicts von den zerstochenen Reifen gemerkt haben,kann auch alle möglicher anderer Scheiss mit der Karre passiert sein!Verwanzung wäre noch das geringste.......

    "Hmm....Ich hoffe mal J. hat für ne sichere Leitung gesorgt.wenn die wissen wo wir hinwollen sind wir im Arsch."

  • André spürt seine Psi-Kräfte erwachen und formt sie zu einem Gedankenkonstrukt, das den Zauberschild hervorruft. Während des Konzetrieren wird André vom Rütteln des Wagens öfter gestört und ein grosser Teil der Kraft verfliegt. jedoch bleibt noch ein relativ festes Konstrukt zurück und formt sich zu einem Zauberschild, der André umgibt. Kein grosser Schutz, aber könnte ganz schiefgehen.
    Das Konstrukt verursacht keine Müdigkeitserscheinungen oder Betäubung bei André und er wendet sich mit frischem Kopf der Abwehr der Teammitglieder vor möglichen Gefahren.

    (OOC: 12 Würfel insgesamt benutzt gegen Mind.6. Nur zwei Erfolge. Also 1 Abwehrzusatzwürfel.)


    Bis zum Doc bleiben weniger als drei Kilometer. Die Strasse ist beinahe leer. Nur wenige Frühaufsteher fahren unbekümmert durch die Strassen und Penner verziehen sich in die dunkleren Gassen, um dort die Beute dieser Nacht zu teilen.

  • -272-
    Joe


    Überrascht sehe ich mich um.


    Woher sollen die denn wissen, wo wir hinwollen? Meint Ihr, die haben die Karre verwanzt?

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie nicht behalten, sondern muss sie auf Anfrage zurückgeben.


    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

  • -273-
    Jup


    Kann der Gedanken lesen?vieleicht binn ich doch nicht so paranoid.
    "Weiss nicht.Ich meine warum war das Auto nicht komplet lahmgelegt.Die Reifen waren nur angestochen,DieLeitung....."
    Kopfschüttelnd"Vergiss es,ich hab halt so ein seltsames Gefühl....."

  • -274-
    Joe


    Da hast Du recht. Aber in diese Richtung müssen wir uns überraschen lassen. Eisenstein hält es sicher nicht aus, wenn wir jetzt anfangen, in aller Ruhe nach Wanzen zu suchen.
    Mal eine andere Frage: Ich hatte mal mit einem magisch begabten zu tun. Er war in meinem Team. Der hat mir mal erzählt, es gibt die Möglichkeit, anhand von Blut oder ähnlichem eine Person aufzuspüren. Stimmt das, oder hat mir der Kerl nur Blödsinn erzählt?

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie nicht behalten, sondern muss sie auf Anfrage zurückgeben.


    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

  • -275-


    Nachdem Joe das letzte Wort gesprochen hat, murmelt er leise: "Achtung, festhalten..." und dreht mit Schwung am Lenkrad, so dass der Wagen mit lautem Quietschen in eine Seitenstrasse fährt. Relativ saubere Fussgängerzone, jedoch patrullieren einige Ganger, die die Gegend kontrollieren, in Mänteln und mit grossen Gewehren die Umgebung. Joe hält vor einem unscheinbaren Hauseingang mit einer benachbarten Garage.

  • -276-


    André


    Darauf bedacht meine Abwehr aufrechtzuerhalten, frage ich: "Sind wir angekommen?"
    Ich werfe vorsichtshalber noch eine Rundblick auf der Suche nach verdächtigen Auren.
    "Dann lasst uns das schnell erledigen. Noch lebt er..."


    Falls bestätigt wird, dass wir da sind und ich nichts Verdächtiges sehe, steige ich aus.


    "Im übrigen hat dein Bekannter sicherlich eine Menge Blödsinn erzählt, aber grundsätzlich stimmt es..."