[IP] Die Uschi-Situation

  • -178-
    Joe


    Behalte mal den Gang im Auge. Ich öffne den Koffer.


    Ich öffne den Koffer vorsichtig, nachdem ich ihn auf eventuelle Sicherheitsvorrichtungen überprüft habe.


    Nachdem das erledigt ist und ich den Inhalt kurz überflogen habe, gehe ich kurz neben den Kisten in Deckung, begutachte nochmals ob der Gang Feindfrei ist und bewege mcih dann langsam, mit der HK im Anschlag nach vorne.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie nicht behalten, sondern muss sie auf Anfrage zurückgeben.


    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

  • -179-


    Kenny entdeckt in dem Koffer folgenden Inhalt:


    - Mappe mit Siegel des Konzerns "Lenhardt-Wilson-BioTech". Enthält verschiedene Zeichnungen von Maschinen, chemischen Formeln... lauter wirres Zeug.
    - Pistole "Ares Light Fire 70"
    - 3 Datadisks. Unleserliche Schrift. Sowas wie "SimXX", "JetPlan", "TeamL" oder ähnlich.
    - Ein kleiner Plastikbehälter mit dünner violetter Flüssigkeit.
    - Medikamente gegen Kopfschmerzen
    ____


    Die Halle ist wie ausgestorben. André hockt neben dem Koffer, als rechts ein paar Meter weit von ihm ein Stück Metal auf dem Boden aufschlägt. Mit lautem Krach verbreitet sich das Echo in der Halle.


    Kenny erkennt mit der IR-Sicht, die er immer noch benutzt, dass oben jemand schnell über die Balken klettert und dann durch ein Loch im Dach verschwindet, bevor Kenny seine Waffe heben kann.

  • -180-
    Joe


    Merkwürdig. Würde gerne wissen, was das soll. Nanu, was war das?


    Habt Ihr das auch gesehen? Da ist eben etwas durch das Dach verschwunden. Lasst uns schnell die Halle prüfen.

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    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

  • -181-


    André


    "In Ordnung, tut das. Ich filze derweil unsere Gefangenen. Hilft mir dabei jemand?"
    Ich bewege mich im Gänsemarsch zu den einzelnen hin und durchsuche sie gründlich. Die Fesseln überprüfe ich ebenfalls vorsichtshalber.


    "Befragen werden wir sie sicher gemeinsam?", frage ich, während die Durchsuchung stattfindet.

  • -182-


    [edited]


    Andre hält immer noch den Zauber aufrecht.


    Die gespannte Stille der Halle wird plötzlich unterbrochen, als die Eingangstür, durch die die ganze Gruppe die Halle betrat, plötzlich zugemacht wird. Scheint so, als hätte jemand mit seiner ganzen Kraft die Tür in den Rahmen reingehauen. Sekunden der Stille vergehen.

  • -183-
    Joe


    Ich fahre erneut herum und prüfe kurz, ob irgendwer unbekanntes durch die Tür gekommen ist.


    Na das ist ja putzig. Lasst uns die Halle prüfen und dann hier verschwinden. Könnte jemand die Dachluke im Auge behalten? Durch die ist vorhin irgend etwas verschwunden. Falls ES also wieder hereinkommt, dann sagt mir Bescheid.


    Ich bewege mich langsam in Richtung der gestapelten Kisten.

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  • -184-


    Sekunden der Stille nach dem krach der zugemachten Tür vergehen. KEnny bewegt sich leise nach vorne, als die Hängelampe am hinteren Ende der Halle mit leisem "*klick!* ausgeht. Eine Sekunden später geht die benachbarte Lampe aus. Und immer weiter und weiter...


    Eisenstein traut sich auch nach vorne, während die Lampen ausgehen. Er hält sich in der Nähe der Kisten auf, als ob er sich im Schatten wohler fühlt.

  • -185-
    Joe


    Na süß. Das erinnert mich doch an die Schlacht bei den Termophylen im alten Griechenland. Wie war das? Wir haben genug Pfeile, um die Sonne zu verdunkeln. Rückantwort: Gut, dann können wir im dunklen kämpfen. Ach wie nett.


    Aufmerksam lausche ich ins dunkel, während ich mich vorsichtig etwas weiter schleiche.

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  • -186-


    Joe's Blick wandert umher. Überall Dunkelheit. Seine IR-Sicht sorgt zusätzlich dafür, dass die Umgebung wie ein verwischter Fleck daherkommt.
    An seiner Nähe leuchtet der warme Körper von Eisenstein, der sich langsam vortastet.


    Dann wird Joe auf eine Bewegung am Ende der Kistenreihe am Ende der Halle. Ein menschlicher Oberkörper verlässt kurz die Deckung der Kisten und prüft den breiten Gang zwischen den Kisten. Der Blick bleibt kurz auf den Eindringlingen ruhen.


    Eisenstein und Jup bemerken in der Dunkelheit zwar keine Bewegung, aber zwei grüne Punkte, die kurz zum Vorschein kommen.


    André bleibt im Schutz der Kisten.


    In der nächsten Sekunde verschwindet das Wesen hinter den Kisten wieder.

  • -187-
    Joe


    Was war denn das? Ob die anderen das auch gesehen haben?


    Vorsichtig bewege ich mich weiter nach vorne. Ich behalte die Gegend so gut wie möglich weiter im Auge und nähere mich langsam der Kiste.


    Ob ich wohl mal eine Granate voraussenden sollte? Weißer Phophor wäre doch schön. Außerdem würde mir dann der Restlichtverstärker ausreichen. Dann müsste ich nicht dauernd die IR Sicht anhaben.

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  • -188-


    Eisenstein flucht leise und folgt Joe.


    "Verdammt, da ist was gerade gewesen... Ich kann kaum was sehen!
    Ich versuche kurz, den Astralraum abzusuchen... Dort werden sich die Viecher wohl nicht verstecken können!!! Bleib kurz hier..."

    Eisenstein kniet sich nieder, so dass sich sein Mantel auf dem Boden ausbreitet, und versucht sich zu konzentrieren.

  • -189-
    Joe


    Tu das!


    Hoffentlich streckt es nochmal seinen Kopf raus. Dann kann ich vielleicht ein paar Löcher reinmachen

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  • -190-


    Einige Sekunden später scheint sich der Körper von Eisenstein zu entspannen, dann sinkt sein Kopf auf seine Brust.


    Die Stille wird schon fast unheimlich. Auf dem Dach scheint auch alles leise zu sein.


    Auf einmal zuckt Eisenstein zusammen, sperrt die Augen weit auf und versucht sich in die Richtung der Kisten zu drehen. In der Dunkelheit, die nur schwach vom Mond beleuchtet wird, federt irgendwas von einer 3 Meter hohen Kiste runter auf ihn. Eisenstein hebt in dem Moment den Kopf und versucht sein Gesicht zu schützen, als etwas Dunkles mit einem grünlich leuchtenden Nachtsichtgerät und metallisch glänzenden Krallen genau auf ihn springt.
    Als Joe sich fast gleichzeitig dreht, kriegt er mit, wie Eisenstein mit einem Aufschrei auf den Rücken fällt und das Biest gebückt weiterspringen will.

  • -191-
    Joe


    Reflexartig krümmt sich mein Finger am Abzug der G61.
    Ich gebe eine Salve auf das Biest ab.
    Als die ersten Kugeln den Lauf der H&K verlassen, entspannt sich mein Finger wieder.
    Ruhig beobachte ich den Einschlag meiner Kugeln im Zielkörper und warte auf die reaktion des Biestes. Sofern es meine Salve überlebt, schicke ich eine zweite Salve hinterher.

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  • -192-


    Der geschmeidige Körper wird von der Wucht der einschlagenden Kugeln und dem Sprung mit einem heftigen Ruck fortgeschleudert, so dass der Körper zu den Kisten auf der anderen Seite der Halle rollt. Mit einem lauten Jaulen stützt sich das Wesen auf die Arme und will wieder aufspringen. Joe kriegt das ganze als einen Wärmefleck in der Landschaft mit, der sich rasch bewegt. Als er sieht, dass das Viech noch am Leben ist, schickt er die nächste Salve, die für ein heftiges Echo in der Halle sorgt.
    Das Biest ist gerade dabei, sich aufzurichten, als eine Reihe von Kugeln dessen Taille durchpflügt, so dass es ruckartig wieder am Boden aufschlägt und mit den Armen um sich schlägt.

  • -193-
    Joe


    Verdammt, was ist das für ein Vieh? Wie kann es das überleben


    Ich halte mein G61 weiter im Anschlag und warte, ob es dem Biest gelingt, wieder aufzustehen.

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  • -194-


    Gerade wo es sich wieder mit den Armen abstützen will, bricht das Wesen am Boden zusammen und regt sich gar nicht. Man hört das Gestöhne von Eisenstein, der hinter Joe am Boden liegt und Blut spuckt... Es hört sich so an, als würde das Wasser aus einem Bad in den Abfluss fließen. Dabei wird das blutige Atmen gelegentlich von leichtem Husten unterbrochen.


    Joe sieht durch die IR-Sicht, wie sich unter Eisenstein ein heller Fleck ausweitet.

  • -195-
    Joe


    Verdammt. Was war das nur für ein Vieh.
    Jup, André! Eisenstein hat es erwischt.


    Ich überprüfe die Gegend schnell ncohmals mit einem Blick, wenn sie feindfrei aussieht, dann packe ich Eisenstein und ziehe ihn schnell zu den anderen in Deckung.


    Jup, behalt den Durchgang im Auge. André hast Du einen Heilzauber?


    Sofern André keinen derartigen Zauber hat, oder momentan nicht ausführen kann, versuche ich, notfalls unter Zuhilfe nahme eines Medikits, Eisensteins Blutung zu stillen.


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  • Jup, behalt den Durchgang im Auge. André hast Du einen Heilzauber?
    "Keine sorge"Jup entsicherte seine Browning und bezog vor dem Eingang Stellung"Scheisse was hat den Stumpen so zugerichtet?"Das ist nicht gut,das wird alles andere als leicht verdientes Geld."Wir müssen hier verschwinden!Draussen haben wir`ne Chance,hier drinnen sitzen wir in der Falle.Hier muss es doch noch einen zweiten Ausgang geben!"

  • -197-


    Joe


    Da hast Du recht. Vorher sollten wir Eisenstein aber zumindest stabilisieren. Der läuft momentan zu sehr aus.

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