Initiationsprüfungen für Ki-Adepten

  • Klar kann der Magier-Adept beschwören. Er ist einem Vollzauberer duraus gleichgestellt. Einzige Ausnahme - der Astralraum. Prjektion kann er nicht und für Astralsicht muß er die Ki-Kraft kaufen. Aber Beschwören ist kein Problem.

  • "Quichote" schrieb:

    -Können Ki-Magier denn überhaupt beschwören? Wenn nicht (woran ich mich zu erinnern glaube), gibt es natürlich auch keinen Verbündeten.


    Klar kann er. Er ist schließlich ein Vollzauberer, nur mit dem Astralraum hapert es etwas. Im Prinzip kann ein Ki-Magier zwar alles, aber eben nichts richtig. Er wird immer einem gleich erfahrenen Magier bzw einem Adepten auf deren Spezialgebiet unterlegen sein.


    Zitat


    -Ein Ki-Magier kann das "Magietalent" im Rahmen der gewonnenen Magie-/Kraftpunkte nach einer Initiation erhöhen, genau so wie andere Kräfte auch.


    Jup so ist es. Nur kaufen kann man es nur bei der Erschaffung. Bei Magieverlust wird automatisch zuerst das Magietalent reduziert, und falls das mal auf 0 landen sollte ist es weg und kann nicht wieder gekauft werden.


    Zitat


    -Ich erinnere mich dunkel, daß die Formulierung im deutschen MitS bezüglich Magiepunkt und Verbündetem etwas anders war. Man VERLIERT keinen Magiepunkt, wenn man einen Verbündeten im Rahmen einer Prüfung zur Initiation erschafft. Allerdings haben wir das bis dato immer so interpretiert, daß der bei Initiation dazugewonnene Magiepunkt direkt in den Verbündeten fließt. Man GEWINNT dadurch eben auch keinen, wie es sonst der Fall wäre. Haben wir da was mißberstanden? Hat jemand ein englisches Original zur Hand?


    Doch man bekommt einen Magiepunkt. Im Endeffekt gewinnt man also 2 Punkte, den durch den Verbündeten gesparten und den durch die Initiation gewonnenen.


    Zitat

    -Verbündete kosten enorme Karmamengen ... "meiner" ist seit Jahren entworfen, aber noch nicht beschworen. 84 KP wollen erst mal erspart sein.


    Auch ein Verbündeter für 30 Karma kann schon sehr hilfreich sein als Unterstützung. Muss ja nicht immer gleich der Typ "schwere Artillerie" sein... :wink:

  • Zitat

    Doch man bekommt einen Magiepunkt. Im Endeffekt gewinnt man also 2 Punkte, den durch den Verbündeten gesparten und den durch die Initiation gewonnenen.


    Wieso 2??? Anstatt einen Magiepunkt bei dieser Initiationsprüfung zu bekommen, fließt dieser direkt in den Verbündeten um ihn überhaupt zu erschaffen. Deswegen ist er ja an dich gebunden, durch den "geopferten" Magiepunkt an den Geist.


    Zitat

    Auch ein Verbündeter für 30 Karma kann schon sehr hilfreich sein als Unterstützung. Muss ja nicht immer gleich der Typ "schwere Artillerie" sein...


    Ja, aber auch leichter zu Vernichten und eventuell einen Magiepunkt + selbst 30Karma weg.... :evil:

    CU Daragon


    Traue niemandem in den Schatten, denn sonst sind
    sie das letzte was du in deinem Leben sehen wirst!!!
    Vertrau lieber mir *fg*

  • Was heißt gratis, normalerweise steigt ja deine Magie um einen Punkt und das tut sie ja bei dieser Initiationsprüfung nicht, da dieser Magiepunkt für den Verbündeten verwendet wird. Man hat vor und nach dieser Prüfung diesselbe Höhe des Magieattributes wie vorher auch.

    CU Daragon


    Traue niemandem in den Schatten, denn sonst sind
    sie das letzte was du in deinem Leben sehen wirst!!!
    Vertrau lieber mir *fg*

  • Nein man hat wirklich einen Punkt mehr. Es steht explizit im MitS, dass die Prüfung "Verbündeter" keinen Magiepunkt kostet. Also geht das Magieattribut regulär wie bei jeder Initiation um einen Punkt rauf, da nichts anderweitiges vermerkt ist. Man bekommt den Verbündeten also ohne Magiekosten. Für alles andere gibt es nach der Formulierung im MitS keinerlei Handhabe.