Verlust von Gliedmassen

  • Hallo zusammen


    Wir hatten in der letzten Runde eine hitzige Diskusion um das Thema Gliedmassenverlust.


    Der SL und ein Spieler waren der Meinung,
    dass der Verlust einer Hand oder eines Beines direkt ein Essenzverlust einbringt, als ob hier bereits ein Cyberersatz eingesetzt wurde.


    Ich hingegen,
    kann mich wie UltaViolett in einem anderen Beitrag geschrieben hat, daran erinnern dass bei einer reinen Amputation OHNE Ersatz, noch kein Essenzverlust stattfindet.


    Zudem war ich der Meinung, dass eine geklonte Hand oder ein geklontes Bein eben nicht zu einem Essenzverlust führt, sondern nur ein Ersatz durch ein Spenderkörperteil oder ein Cyber- oder Bioware-Implantat.


    Nun finde ich in den Regel weder die Passage, die meine Annahme noch die des SL stützen oder wiederlegen würde. Weiss jemand auf Wo (und wenn möglich auf welcher Seite) ich diese Informationen finden kann?

  • ich kenne dazu auch keinerlei textpassage. evtl. könnte man im Arsenal schauen, wo es ja IIRC optionale regeln für schwere wunden gibt. wenn dirt nichts steht, dann eher nirgends. im Bodytech geht es ja explizit um den ersatz.

  • Ah Bodytech S128. "Verlust einer Gliedmasse"
    Kurz: Kein Essenzverlust.


    Dann Ogantranspantation: Bodytech S132
    Genetische oder kultivierte Organe verursachen kein Essenzverlust.

  • Zitat

    Der SL und ein Spieler waren der Meinung,
    dass der Verlust einer Hand oder eines Beines direkt ein Essenzverlust einbringt, als ob hier bereits ein Cyberersatz eingesetzt wurde.


    was aber Falsch ist.
    erst der Ersatz durch Cyberware führt zum Essenzverlust
    (Siehe auch Axadors Post)


    mit verlorenem Tanz
    Medizinmann