Laufende Flugdrohne

  • Meint ihr es währe möglich eine Flugdrohne zu bauen die laufen kann? Wie würdet ihr das bei der Konstruktion handhaben?
    Der optimale Begleiter eines jeden Riggers!

  • "Anonymous" schrieb:

    Robotech lässt grüssen :D


    Ähm, was hat das explizit mit Robotech zu tun? :? Luft- und bodentaugliche Roboter sind eher generelle Ideen.


    Die Idee ist nicht schlecht, aber ich glaube von den Konstruktionsregeln nicht ganz vorgesehen. Ich müßte mir diese nochmal genauer in dieser Hinsicht ansehen um die Möglichkeit beurteilen zu können.

  • Das einzige was mir einfallen würde wäre eine Flugdrohne mit Sekundärantrieb und 4 mechanischen Armen - auf denen sie dann krabbelt.

  • Ich würde veranlassen, dass der Spieler sich dies selber zusammenbaut. Dazu müsste er einen 2. Antrieb installieren, sowie entweder Räder, Beine o.ä. dranbasteln.


    Bei den Kosten würd ich mich an den Antriebskosten im Riggerbuch orientieren und an den Kosten von mech. Armen. Mech. Beine sollten ähnlich viel kosten.

  • Und wie wäre es mit 2 Chases? Läufer + Rotor. Und einen Antrieb... ich mein es kommt ja auf die Energie an, was man damit macht is doch eigentlich egal, oder?

  • Jo das wäre auch ne Möglichkeit, wenn man es gleich beim Design realisieren möchte. Allerdings würd ich dann als SL a) den Preis etwas erhöhen, da es eine Spezialanfertigung ist (den Modifikator beim Chassis +1 ) und von den beiden Chassis den höheren Modifikator nehmen.