Chipbuchse ins Cyberbein?

  • Ist es möglich, bei einem Charakter, der sich ein Gliedmaß hat ersetzen lassen, in dieses auch Headware einzubauen?


    Ein Orientierungssystem greift ja zum Beispiel u.U. auf Chipbuchsen oder Headmemory zurück. Kann man nun das Orientierungssystem und die Chipbuchse/den Speicher in das Bein eines Chars einbauen lassen und dann per Router an die Bildverbindung anschließen? (Sehen wir mal davon ab, dass dies eventuell komisch aussehen könnte)
    Gibt es für solche ungewöhnliche Einbauten auch eine Formel, wie man ihre Kapazitätseinheiten bemessen kann?

  • Inwiefern sinken dabei die Essenzkosten eigentlich? Bei manchen einbaugeräten (wie dem Taktischen Computer wird es aufgeführt, aber keineswegs bei allen).


    Ich frage vor allem deshalb, weil ich mir einen Bastler mit Cyberarm erstellt habe. Der hat diversen DNI-gesteuerte Werkzeuge in seinen Fingerspitzen (was halt reinpasst - kl. Schraubenzieher und so). Irgendwann soll ein Fingerbehälter mit einem kleinen Laser ausgestattet werden. Von der Größe und Funktion her sollte ein Augenlasersystem passen. Aber was kostet das (an Essenz)? Ich weiß es nicht...

  • Machnog-Morb :
    warum sollte der laser im finger essenz kosten ?
    wie wird eigentlich ein augenlaser angesteuert ? da müsste ja schon in den essenzkosten die nervenanbindung mit eingerechnet sein *hm* ?


    einzig und allein die anbindung ans gehirn könnte was kosten, sollte aber mit ner dni abgehandelt sein ;).
    und selbst das müsste nicht sein, wenn du im cyberarm nen kleinen rechner einbaust, den du per router, dni, transducer oder wie auch immer betreibst. und über den du dann auf die einbauten im arm zurückgreifst. wäre also nur eine verbindung die spielemässig genauso schnell ist, wie ne direktverbindung aber in summe weniger essenz kostet ;).


    schon mal über ein flashlight in ner fingerspitze nachgedacht ? oder über ne camera ?


    das sind einbauten, die mein allrounder/techie in seinem cyberarm hat ;).