Traumapatch als Wunderwaffe?

  • Hoi Chummer,


    gerade eben habe ich den Roman "Pesadillas" zu Ende gelesen und kurz vor Schluss ist mir ein Satz untergekommen, der mich an frühere Gespräche in der Gruppe erinnert hat.


    In dem Satz geht es darum, dass ein Traumapatch, die körperfunktionen Anwenders verlangsamen und ihn in einen "künstlichen Winterschlaf" versetzen.
    Früher wurde es in der Gruppe auch so gespielt, dass ein Traumapatch jemanden in Koma versetzt. Was das ganze natürlich von einem defensiven Item zu einem harten Offensiv Item werden lässt.


    Gibt es irgnwo (evtl ältere Editionen) Regeln hierzu? Gibt es populäre Hausregeln die sich mit dem Thema befassen? Ist das einfach eine Geschichte des Buches?
    Ist dieser "Winterschlaf" nur möglich wenn das Ziel eh kaum mehr bei bewusstsein ist?

    Wo die andren niederknien,
    Nur Staub, Verachtung sich verdienen,
    Stehe ich, komm sei mein Zeug
    Blutend, aber ungebeugt!

  • die aktuellen Regeln sagen:
    wird es bei einem sterbenden Patienten angewandt....
    Das es bei der Stabilisierungsprobe hilft
    keine Erwähnung von irgendeinem Schaden den es verursacht,Also kann es auch niemanden ins Koma versetzeen.
    es kann nur dabei helfen, wenn jemand eine ganz bestimmte Probe ablegen muss (die Stabilisierungsprobe)


    mit Stavbilisierungstanz
    Medizinmann