Astrale Wahrnehmung

  • Bei (biologischen) Lebewesen halte ich es so:


    1. Während des Sterbevorgangs (z.B. Verbluten) kann man bereits feststellen, ob die Verletzung tödlich ist. (Erfolge Askennen: 3+)


    2. Wenn das Lebewesen stirbt, erkennt man das klar an der Aura, die auf einen Schlag verblasst, bzw. zerbricht, in etwas so, wie ein Feuer erlischt. (Erfolge Astrales Wahrnehmen: 1)


    3. Nach dem Tod des Lebewesens kann man noch einige Zeit erkennen, daß dies mal ein Lebewesen war und auch, wann - möglicherweise sogar wie es gestorben ist. (Erfolge Askennen: 3+)


    [3] ist natürlich sehr abhängig von diversen Variablen, von denen hier ein paar genannt sein:


    a) Erwachtes oder mudanes Lebewesen
    b) Größe und Essenz des Lebewesens
    c) Wie lange der Tod her ist
    d) Umgebung des Wesens (z.B. wäre da ein Betonboden sicher besser, als eine Wiese)
    e) HGS
    f) Art des Todes


    Generell würde ich sagen, daß man nach [Essenz]-HGS Stunden nach dem Tod keinerlei Reste der Aura des Lebewesens finden kann, selbst unter optimalen Bedingungen. (Einzig mittels Psychomerie - siehe SOTA - läßt sich dann noch was ermitteln.)


    Allerings kann man natürlich durch das Vorhandensein von Aasfressern auf dem Leichnam (CSI läßt grüßen) eine Leiche entdecken - und somit indirekt den Todeszeitpunkt bestimmen. Entsprechende forensische Kenntnisse vorausgesetzt, da reicht imho weder die Fertigkeit "Auren lesen", noch "Parabiologie".


    Fener glaube ich, je aktiver ein Lebewesen - lebendig - war, desto schneller verschwindet die Aura. So würde ich (bei gleichen Bedingungen) einen 500 Kg schweren Baum eine länger anhaltende Aura zubilligen, als einen 500 Kg schweren Büffel. Aber vielleicht täuscht da ja nur der Eindruck den Askennenden... ;)



    Bei Geistern ist es abhängig, von welcher Art sie sind. Grundsätzlich möchte ich hier zwischen der Astralen Signatur und der Aura, bzw. den Resten davon unterscheiden. Für die Astrale Signatur gilt afair [Kraft] Stunden, bis sie komplett eliminiert ist (ohne Einflüsse durch Metamagie, oder HGS). Dies gilt ebenso für die oben genannten Dualwesen!


    Watcher machen in der Tat nur "Plopp" und weg sind sie, allenfalls [Kraft]-HGS Sekunden ist auf der Astralebene da was zu sehen.


    Naturgeister und Elementare halten sich imho auch lediglich einige Minuten im Astralraum, wenn sie nur verdrängt wurden überhaupt nicht.


    Bei Elementaren könnte man aus Style-Gründen sagen, daß sie (wenn sie materialisiert waren) einen kleinen Teil ihres Elements hinterlassen, quasi ein paar Reste ihrer zugrunde liegenden Beschwörungsmaterialien.


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!