Soziale Akzeptanz von Panzerung

  • "LeDragon" schrieb:

    Schon mal versucht, an einem Türsteher vorbei zu kommen, der einfach nicht wollte? Weil man der falsche Kundenkreis war? Wer andere, zahlende Gäste beunruhigt und die dann fernbleiben, der wird mit Segen des Vorgesetzten und der Geschäftsführung abgewiesen, egal, wie fadenscheinig das Argument ist.


    Türsteher sind etwas vollkommen anderes als Sicherheitsleute im SR-Sinne. Sie haben in aller Regel bedeutend mehr Authorität und weniger Leute vor denen sie sich rechtfertigen müssen. Ich habe noch nie versucht an einem Türsteher vorbeizukommen, weil ich keinerlei Etablisments frequentiere wo trainierte Affen vor der Tür stehen, aber ich hatte schonmal die Freude mit einem Sicherheitsangestellten, der sich selbst in änlichem Bezug für sehr wichtig hielt. Dummerweise arbeiten diese Leute aber nicht auf der Basis von "Ali, ich vertrau dir. Mach das mal wie du denkst.", sondern aufgrund von Verträgen und Hausordnungen, insbesondere wenn sie für grosse Firmen tätig sind. Da kann sich das ganz schnell wenden, wenn die ihre Kompetenzen überschätzen. :wink:

  • Zahlen ?
    Formangepasste Körperpanzerung Halfbody: Tarnstufe 13 (!) + Dallas Line for Men Zweireiher Tarnstufe 12 (!) + Mantel LondonFog The Chairman Tarnstufe 11: bringt einen Panzerungsschutz von 5/3, den Mantel geb ich an der Garderobe ab, und den Herrn der mich in einem 1000 ¥ Anzug wieder aus dem Restaurant rausschickt möcht ich sehen ... :lol:



    Ach ja, den "Durschnittsmenschen" stört diese Art der Panzerung nicht mal. Für die Schnelligkeitsmali bei zuviel Panzerung gelten in diesem Dress nur 4 Punkte Ballistik...

  • Ich frequentiere Etablisments mit Türstehern, da hat man wenigstens seine Ruhe - und die eigene Freundin auch.


    Ausgebildete Sicherheitsleute bekommen eine Schulung und genaue Anweisungen über die erwünschte Zielgruppe. Sie werden niemals einen Runner abweisen, weil seine Nase krumm ist, sondern weil die erwünschte Zielgruppe niemals 3 Panzerungen übereinander trägt! :wink:


    Das sieht sicherlich in Steelworkers-Troll-Heay-Metal-Runnertreff ganz anders aus, aber im Chez-Louis (4 Sterne) fühlen sich die betuchten Gäste (erwünschte Zielgruppe) von Runnern in Krawatte und doppelter Panzerung gestört - damit werden sie zu unerwünschten Zielgruppe und kommen nicht mehr rein.
    Die Mehrheit der Gäste bestimmt somit, wer rein darf und wer nicht.

  • "cerbero" schrieb:

    Zahlen ?
    Formangepasste Körperpanzerung Halfbody: Tarnstufe 13 (!) + Dallas Line for Men Zweireiher Tarnstufe 12 (!) + Mantel LondonFog The Chairman Tarnstufe 11: bringt einen Panzerungsschutz von 5/3, den Mantel geb ich an der Garderobe ab, und den Herrn der mich in einem 1000 ¥ Anzug wieder aus dem Restaurant rausschickt möcht ich sehen ... :lol:


    Mag sein, daß die Einzelstücke die jeweilige Tarnstufe habe. In Kombination - naja. Zwanzig Blatt Papier ergeben auch einen deutlich sichtbaren Stapel.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Und abgesehn davon sind einige der Kleidungsstücke sogar dafür gedacht, Formen dieser Art noch zu verschleieren.
    Der Mantel bringt sogar 50% Tarnstufenbonus. ;)

  • Das noch dazu.
    Ganz hart kann man von der niedrigsten Tarnstufe ausgehen.
    Da sich der Schnitt aber teils ergänzt und natürlicher ausschaut, kann man auch einfach den Durchschnitt nehmen.
    Wenn man etwas drauf achtet, landet man gut und gern immer im zweistelligen Bereich für Wahrnehmungsproben - noch ohne Sichtmodis, Ablenkung, etc.

  • Ach so, na dann tragen wir halt demnächst 3 Lagen FFBA-2, dazu am besten das Actioneer-Set mit Langmantel. Absolut unauffällig. :roll:


    Ach ja, und muß man Panzerung sehen, um zu wissen, daß sie da ist?

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Übertreibungen sind zwar ein schönes Stilmittel, aber manchmal (wie hier) vollkommen unangebracht, wir haben ein konkretes Beispiel auf der Hand und dabei sollte man bleiben. Eine FFBA wurde speziell dazu entwickelt unter anderer Kleidung getragen zu werden und den Träger nicht zu behindern, also kann sie nicht besonders auffällig sein (sagt uns auch die Tarnstufe), darüber einen Zweireiher, der speziell für solche Anlässe gebaut wurde, also kann sich der Türsteher daran nicht aufhängen. Der Mantel wurde ebenso speziell als Tres Chic entworfen und ist dazu gedacht über anderer Kleidung getragen zu werden, also kann die Tatsache dass er über anderer Kleidung getragen wird kaum dazu führen dass die Panzerung dadurch auffälliger wird, denn das würde bedeuten dass der Anzug schon deutlich unförmiger als ein ungepanzerter sein müsste, was er aber per definition nicht ist.


    Ich bin auch kein Freund übertriebener Panzerung, aber wenn man mit Tres Chic Klamotten nicht mehr in Tres Chic Lokale kommt dann wirds albern.

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • Mit einem leicht gepanzertem Tres-Chip-Anzug kommt man sicherlich in ein teures Restaurant, aber nicht mit einer FFBA 3, Panzerjacke und einem Standard-Mantel mit Platten.


    Aber wer kann sich schon einen Tres-Chip-Panzerung leisten und ist dann einem solchen Restaurant gezielt auf Ärger aus? Solch dezente Panzerung beunruhigt auch nicht die zahlende Kundschaft.

  • Wegen einer Kapuze und dann einer Atemmaske wird dich niemand in einem Sprawl blöd anschauen... vor allem nicht wenn das Wetter so gut und stabil ist wie in Seattle.
    Und im Zeitalter der Zipverschlüsse ist das Abnehmen wohl auch weniger das Problem. ;)

  • @ Le Dragon
    Du wirst auch mit mit einer ungepanzerten Kombi aus schwerer Jacke mit dicken Polstern und einer Mantel nicht in einen Tres Chic-Laden reinkommen. Die Panzerung hat damit gar nichts zu tun. Es liegt an der vom Stil nicht passenden Garderobe.


    @ Cerbero
    Es gibt Kapuzen, die kann man abmachen oder einrollen. Die Handschuhe oder Schuhe mußt du ja auch nicht anziehen.

  • "Charon" schrieb:

    @ Le Dragon:
    Die Panzerung hat damit gar nichts zu tun. Es liegt an der vom Stil nicht passenden Garderobe.


    Und was schreibe ich die ganze Zeit???????

  • Zum Beispiel das: ?


    "LeDragon" schrieb:

    Mit einem leicht gepanzertem Tres-Chip-Anzug kommt man sicherlich in ein teures Restaurant, aber nicht mit einer FFBA 3, Panzerjacke und einem Standard-Mantel mit Platten.




    @ RvD
    Ssssummm.

  • ich denke dass militaerische oder sicherheitspanzerung nur in absoluten ausnahmefaellen sowaswie halbwegs sozial akzeptiert ist.
    bei sonstiger panzerung haengt das vom style ab, wie oben schon gesagt: gepanzertes tres chic in nobelrestaurants ist bestimmt okay...im den barrons ist wohl auch ne panzerjacke nicht so auffaellig (ausser der tatsache dass man sich die LEISTEN kann:o)
    i a denke ich dass man da mit gesunden menschenverstand arbeieten sollte und die von rvd genannten zahlen als richtwert gar nicht so schlecht sind.
    ps jmd der permanent mit ballistischer panzerung ueber 6 rumlaeuft ist mir eh suspekt

  • Nein, das ist ein bewußter Bürger. Den erkennt man daran, das er öfters nach hinten schaut beim Spazierengehen. ;)