Gestaltwandlung mit Cyberware?

  • Hmm, wäre zu bedenken was während der Verwandlung denn nun eigentlich mit der Cyberware und dem anderen Zeug passiert? Wenn wir sagen es wird zu lebendem Gewebe transformiert, würde das bedeuten dass man prima Sprengstoffe und Waffen an Chemsniffern und MADs vorbeischmuggeln kann. Gut zugegeben wo solche Spielereien sind gibts auch meist nen Hüter, aber mit Auramasking könnte man da dennoch durchkommen in der tierischen Gestalt! Daher wäre die Frage, wie mächtig wäre es eigentlich wenn man Dinge in Körperbehältern etc. mitführen könnte?

  • Machnog-Morb :
    Nochmals zum Mitschreiben: es geht um den Zauber, mit dem man seine Gestalt verändert, nicht um Gestaltwandler.


    Ich plädiere nach wie vor dafür, dass alles, was sich im Körper befindet mitverwandelt wird.
    Das bezieht sich nicht nur auf den Inhalt von Körperbehältern sondern auch auf soetwas simples wie den Mageninhalt. Sonst müsste man sich jedesmal vor der Verwandlung noch übergeben, weil vielleicht das in Verdauung befindliche Frühstück im neuen Körper keinen Platz mehr hat.


    @Triclops: Ja, zum schmuggeln würde es prima taugen, abgesehen davon, dass in Hochsicherheitsbereichen keine Tiere erlaubt sind. Ich würde sagen, dass der Verwandlungstrick nicht wirklich gut ist, um an Sicherheitssystemen vorbeizukommen. Es soll schliesslich auch Kons geben, die nicht auf wilde Tiere in ihren Anlagen stehen.


    Ich sehe allerdings noch ein anderes Problem:
    Der Magier wird ja kaum einen Körperbehälter haben (Magieverlust). Also verwandelt er einen seiner Chummer. Nur, welcher Mensch 2063 lässt sich einfach so von einem Magier verwandeln? Ich denke, dass die meisten mundanen Charaktere da sehr schnell nein dazu sagen würden (und dabei heftig zu schwitzen anfangen). Sich in ein anderes Lebewesen verwandeln zu lassen ist etwas heftiger, als sich mal eben so unsichtbar machen zu lassen. So rein aus rollenspielerischer Sicht, müssten da wohl viele Chars nein dazu sagen.

  • Zitat

    Was das verwandeln von anderen angeht: manchnal werden die einfach nicht gefragt...


    Wobei man mit dieser Vorgehensweise vorsichtig sein sollte. Etwas ähnliches hat meinen Char auch schon mal fast das Leben gekostet (warum verstehen Trolle keinen Humor?).

  • In Zeiten von BTLs die dir alles vorgaukeln denke ich nicht dass da jemand nen echtes Prob hat. Außerdem kann man auch als Tierform jemanden umlegen...


    und was Tiere angeht, nen Tier ist auch nen Floh. Versuch du mal nen Floh mit Sicherheitssystemen zu erkennen. es gäbe viele Möglichkeiten, besonders wenn man sich in Vögel verwandelt kommt man recht leicht auf nen schwer bewachtes Häuserdach! Wenn man da dann nackt steht isses nen echtes Handicap, aber wenn nen Chummer seine Cybergliedmasen überfrachtet hat, hast eventuell ne leichte Möglichkeit einzudringen.


    Meine Idee wäre aber folgende, man kann sich mit allem verwandeln, keine Frage aber beim zurückverwandeln wird nur das transformiert was nicht nur Inhalt war.

  • Zitat

    In Zeiten von BTLs die dir alles vorgaukeln denke ich nicht dass da jemand nen echtes Prob hat.


    Ist das so? Es wird aber immer wieder betont, wie vorsichtig/ablehnend die Leute zu Magie stehen. Bei BTLs glaube ich wenigstens noch, dass ich weiss, was ich tue (etwa so, wie beim PC). Aber bei Magie hat kein Mundaner wirklich Ahnung davon.
    Ich hätte sicher Probleme damit, mich einfach verwandeln zu lassen.


    Zitat

    und was Tiere angeht, nen Tier ist auch nen Floh.


    Ich kenne den Zauber nicht auswendig: gibt es eine Beschränkung bei der Verwandelbarkeit (Grösse, Art etc.)?
    Ansonsten: Bei allen nicht mikroskopisch kleinen Tieren hat Mensch etwas dagegen, dass sie ins Gebäude kommen. Deshalb gibt es sicher auch 2063 Schädlingsbekämpfung! (Der verwandelte Sam wird von einer Anti-Ratten-Drohne gegrillt :twisted: )
    Was die mikroskopischen Tiere angeht: die haben auch natürliche Feinde. Diese wiederum sind so gross, dass du sie vor der Verwandlung nicht siehst. So was kann in die Hose gehen.

  • "Purgatory" schrieb:


    Ich kenne den Zauber nicht auswendig: gibt es eine Beschränkung bei der Verwandelbarkeit (Grösse, Art etc.)?


    Nicht direkt, aber der Zauber wird umso schwerer, je höher die Differenz in Konstitution zwischen der Person und dem gewünschten Tier ist (iirc MW=Konstitution, Schwellenzahl=Konstitution/2 +Differenz in Konstitution, Differenz darf nicht größer sein als Kraftstufe). Einen ausgewachsenen Troll kann man also leichter ein einen Elefanten verwandeln als in eine Maus.

  • Noir : danke für die Auskunft
    Da ergibt sich allerdings die Frage, hat ein Floh überhaupt eine Konstitution (im SR Massstab)? Wenn ja, wie hoch ist die? Und kann man sich nur in ein Tier verwandeln, das mindestens Konstitution 1 hat?

  • Geschätze Konsti: 1/20 (oder was weiß ich, das war jetzt nur gag). Macht einen MW bei Konsti vorher 5 von 24. Meine Hausregel. Viel Spaß beim Versuch. Obwohl man auch auf 0 abrunden könnte. Dann gehts gar nicht mehr...