Tipps für mundanen Char ohne Cyberware

  • Irgendwie habe ich nur so meine Zweifel, dass euer Spielstil als exemplarisch zu werten ist...




    Btw: Es gibt für so ziemlich jedes Tätigkeitsfeld die Möglichkeit, es mittels Magie oder Cyberware einfach "besser" zu können. Wenn Cyberware komplett eingeschränkt wäre, würde das ja noch angehen, aber so wie es momentan ist?
    Selbst ein Allrounder kann von einer Datenbuchse, etwas HeadMem und einer Bildverbindung gewaltig profitieren, muss nicht allzu viel dafür ausgeben,und es stört keine Sau, wenn er damit durch einen Cyberscanner läuft.
    InGame mag ein Charakter tatsächlich Gründe besitzen, keine Cyberware zu tragen, aber OffGame betrachtet ist ein Totalverzicht keine besonders gute Idee. Die paar mehr Punkte die man durch das entsprechende Handicap oder eine passende Phobie bekommt, können nur schwerlich die Vorteile wettmachen, die Charaktere mit einem Minimum an Implantaten besitzen.

  • Aber es kommt aiuch an in was für einem Milieu man sppielt. zB auf dem Land und in konservativen kreisen wird es sicher verpönt sein Cyberware einzusetzen. Dann weiß ich alleinbe bei den Triaden, dass diese Cyberware für die höhreren Ränge mehr als ablehnen. In Westphalen ist Cyberware auch böse & böse, ich denk dass sollt man bedenken auch bei alltäglicher Cyberwarem, dass es viele leute als 3irjklich schlecht an sehen udn dass man da als Mundaner unvercyvberter Mensch gut in solchen gegenden operirreirenmn kann. Wenn man wie gesagt eine gute Soziale interaktion hat, dann n kann man halt sich schnell nen großes netzwrk aufnbauen udn n aja, die RUns würden vielleicht für einen etws anders ussehen als für nen Cyberzombie. :lol:

  • Mit bis zu 2,5 Punkten dezentem Essenzverlust hat man keinerlei Einschränkungen. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Japan001" schrieb:

    Aber es kommt aiuch an in was für einem Milieu man sppielt. zB auf dem Land und in konservativen kreisen wird es sicher verpönt sein Cyberware einzusetzen.


    Das gilt immer nur dann, wann man die Cyberware auch erkennt. Es gibt dutzende Implantete, die man eben nicht so ohne weiteres erkennt.



    "Japan001" schrieb:

    Dann weiß ich alleinbe bei den Triaden, dass diese Cyberware für die höhreren Ränge mehr als ablehnen.


    Erstmal lehnen sie es nicht ab, sondern mißtrauen einfach nur offensichtlich vercyberten Personen. Mitglieder der höheren Ränge haben für gewöhnlich auch keine starken Implantate (mehr) nötig.
    Zudem sind die Triaden so ziemlich das magielastigste der großen Syndikate. Wenn schon bei der Erschaffung von Triaden-Charakteren vorgeschlagen wird, jeder zweite solle Erwacht sein, scheint die Abneigung gegen Vercyberung nicht allzu sehr ins Gewicht zu fallen. Außerdem handelt es sich ja nicht um eine komplette Ablehnung gegen Implantate; Bioware ist recht beliebt.



    "Japan001" schrieb:

    In Westphalen ist Cyberware auch böse & böse


    In Westphalen ist eine Menge böse. Aber verglichen mit dem Rest der Welt sind diese Spinner recht wenige.



    "Japan001" schrieb:

    ich denk dass sollt man bedenken auch bei alltäglicher Cyberwarem, dass es viele leute als 3irjklich schlecht an sehen Wenn bei euch tatäschlich viele Leute eine Abneigung gegen Cyberware haben, seid ihr vielleicht einfach ins falsche Genre gewechselt?




    Das kann man als Erwachter genauso gut.


    Du weißt aber schon, dass es da einen gewissen Spielraum zwischen "vercybert" und "Cyberzombie" gibt, ja?




    PS: Es ist nicht sonderlich höflich seinen Diskussionspartnern gegenüber, wenn man seine Beiträge nicht wenigstens nochmal kurz korrekturliest. Das ist ne ziemliche Qual zu lesen.