Loas und Besessenheit

  • "VOID" schrieb:

    Und wie kommst du darauf, dass ich das als Spieler nicht spielen könnte? :-s


    Gar nicht. Hab ich auch nie behauptet... 8)


    "VOID" schrieb:

    Ansonsten holt man sich lieber... WTF? Was holt man sich? Und wie? :-s


    Ich habe irrtümlicherweise angenommen, dass Du mit dem Umstand (Besessenheit und so) nix anfangen kannst oder magst. Deswegen legte ich Dir nahe, einen Schamanen oder irgendeinen anderen magischen Charakter zu spielen, der sich normalerweise nicht mit dem Thema "Beschworene Geister und Besessenheit" auseinandersetzen muss.


    Mal ehrlich: Du hattest auch schon mal bessere Laune, oder?


    "DARKWATER" schrieb:

    Nein, so ganz richtig hast du das nicht in Erinnerung. Ich hab aber auch grad keine Lust nachzusehen.


    Nur keine Umstände...


    Grundsätzlich: Tut mir leid, wenn ich Dich in irgendeiner Weise verärgert haben sollte. War bestimmt nicht böse gemeint...

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • "DARKWATER" schrieb:

    Gar nicht. Hab ich auch nie behauptet... 8)


    Brav. 8)


    "DARKWATER" schrieb:

    Ich habe irrtümlicherweise angenommen, dass Du mit dem Umstand (Besessenheit und so) nix anfangen kannst oder magst. Deswegen legte ich Dir nahe, einen Schamanen oder irgendeinen anderen magischen Charakter zu spielen, der sich normalerweise nicht mit dem Thema "Beschworene Geister und Besessenheit" auseinandersetzen muss.


    Ah, okay. Ich konnte nur nicht ganz nachvollziehen, in wiefern das Konzept der Besessenheit so besonders schwer zu spielen sein sollte, auch wenn das Loa vielleicht nach herkömmlicher Denkweise irrational handeln könnte. Schliesslich kann ich als SL auch in diese Rolle schlüpfen. Dann kann ich das doch als Spieler genauso tun und die Interessen meines Charakters, denen das möglicherweise zuwiederlaufen könnte, haben mich in dem Fall ja ohnehin nicht zu interessieren. ;)


    "DARKWATER" schrieb:

    Mal ehrlich: Du hattest auch schon mal bessere Laune, oder?


    Ich werde nur oft falsch verstanden. :cry:

  • "VOID" schrieb:

    die Interessen meines Charakters, denen das möglicherweise zuwiederlaufen könnte, haben mich in dem Fall ja ohnehin nicht zu interessieren. ;)


    Das kommt ganz darauf an wie die Gruppe Konsequenz auffasst und welchen Stil sie in dieser Hinsicht vorzieht.


    Neben dem Power- und dem Fictionlevel ist Konsequenz der Punkt in dem es die meisten Zerfleischungen unter Rollenspielern gibt.

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske