Voodoo, Loas und Besessenheit

  • Einen schönen guten Tag.


    Ich hab jetzt so einen Spieler und der will nen Houngan spielen. Hat sich dan heute zum ersten mal die Regeln durchgelesen und kommt jetzt mit Fragen auf mich zu. So ich hab jetzt mal hier im Forum gesucht, und auch nen bischen was gefunden. Die entsprechenden Seiten im MitS habe ich mir auch durchgelesen, wobei mir immer noch einige Fragen ungeklärt sind.


    Also zu klärende Fragen (meinerseits):


    1.
    Es heisst, dass der loa-geist alle attribute in höhe seiner kraft hat. Welche Reaktion, bzw Initiative hat es dann? Wird das dann normal gerechnet wie bei nem PC?


    2.
    Was ist mit dem Kampfpool wenn das Loa den houngan besetzt hat? Wird der dann auch neu berechnet? (müsste ja eigentlich)


    3.
    Werden loa-geister wie naturgeister, in bezug auf domänen, gehandthabt? D.h. kann der Geist seine Kräfte nur in seiner domäne einsetzen?


    4.
    Wie handhabt ihr das so mit Domänen von Loas?


    Vielen Dank für konstruktive Antworten. Ich hoffe ich habe nicht allzuviel übersehen.

  • @1. Reaktion ist ein Attribut. Ist zwar nicht normal steigerbar, trotzdem zählt es zu ihnen. Solange der Geist in der Astralebene rumhängt, bekommt er noch +20 drauf und ansonsten immer noch +10
    @2. Keine Ahnung
    @3&4. Haben Loas überhaupt Domänen? Ich glaube nicht, oder? Schließlich kann der Houngan immer zwei unterschiedliche Loas in Wartestellung haben, während bei einem Schamanen das unmöglich wäre, da er sich nicht in zwei Domänen gleichzeitig aufhalten kann.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will