Riggen ohne Implantate

  • Es ist alles möglich, was man nicht zwingend implantieren muss. Mindestens braucht der Rigger eine Drohne und ein Comlink.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Zum einspringen braucht der Rigger full-VR, also zusätzlich zu den Troden noch ein Sim-Modul (das muss man auch nicht implantieren). Einspringen öffnet aber ein gefühltes Dutzend neue Angriffspunkte für die Gegenseite und das Risiko des Riggers steigt erheblich...
    Für ein "einspringendes" Konzept würde ich mehr in den Riggeraspekt investieren.
    Die billige Basisausstattung ist Drohne mit gutem Pilot und guten Autosofts. Dann mündliche Befehle geben und notfalls die Drohne einfach opfern. Das reicht z.B. um als Samurai eine Fly Spy um sich herum zu haben, die dafür sorgt, dass man nicht aus der Deckung/um die Ecke/über die Mauer gucken muss, um etwas sehen zu können.
    Fernsteuern ist auch noch relativ kosteneffizient, braucht kein Sim-Modul (d.h. kein Gesundheitsrisiko für den Rigger) und wenn du mit billigen Drohnen arbeitest, dann kannst du auch dabei auf E-Kriegsführung verzichten.
    Für alles was darüber raus geht sollte man in elektronischer Kriegsführung und Matrixkampf zumindest die Grundlagen beherrschen, sowie passende Programme und ein ordentliches Comlink haben (und IC... man kann nie genug IC in sein PAN streuen :twisted:).

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Ist weniger für PC's gedacht sondern als Hintergrund im Zusammenhang mit menschlichen Biodrohnen
    und Freizeit-Veranstaltungen für die schwer Reichen die sich aber nix implantieren lassen wollen (oder können bei Vamps & Werviechern).
    (Da gibt es auch einen Film über dieses Thema, kann mich aber nicht an den Titel erinnern...)


    Alternativ kann ich es mir auch für paranoide Johnsons vorstellen, wenn die Matrix Sicherheit akzeptabel gelöst werden kann.
    Der darf dann auch Vollrigger sein.



    Hobby-Rigger Ausrüstung nach Char. Generierung (3 Ini. Durchgänge)
    Hermes Ikon Commlink with Analyze (4), Browse (4), Command (2), Edit (4), Firewall (5), Pro User Suite, Response Enhancer (3), Response Upgrade (5), Sim Module, Modified for Hot Sim, Skinlink, System (5)
    Nanopaste Trodes x6


    Frage gleich: Was habe ich übersehen? :D

  • Wird das hier ein "Gamer"-Szenario? Ich mochte den Film irgendwie.
    Ich denke, das stimmt so alles.
    Beachte: Wenn die illustren Herrschaften via heißem Sim in die Drohnen springen, nehmen sie im Fall von "Beschädigungen" der Drohne auch Biofeedbackschaden, also sollte ein Biofeedback-Filter dabei sein. Wenn man eh schon dabei ist, kann man gleich das Kommlink für dieses Programm optimieren.


    Für mehr Geschwindigkeit (nach Charaktererstellung, natürlich) empfehlen sich dann auch noch höhere Prozessor- und Systemstufen, dazu noch die Simsinn-Beschleuniger-Kommlinkmodifikation aus dem "Vernetzt" für einen weiteren Durchgang.


    Wenn man nicht direkt in die Drohne springen, sondern sie nur fernlenken will, so ist ein besseres Befehl-Programm angemessen. Die Stufe 2 wird es auf lange Sicht nicht reißen. Kostet nicht viel und macht viele Dinge einfacher.

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android