[SR4] Autos klauen

  • DU willst aber das sich die Karosserei in einem Gewissen Grad verformt!
    Denn genau diese verformung nimmt dem Crash die Energie, ansonsten verformst nämlich du dich da dein Auto komplett aus einem unnachgiebiegen Material besteht.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Bei Faserverstärktem Kunststoff werden Millionen von hoch belastbaren Einzelfasern zerrissen und aus der Matrix gezogen (das Zeug in dem sie eingelegt sind).
    EDIT: und bis jetzt schneiden Kunststoffe in Crashtests eher besser ab als Bleche.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Können wir das Thema Fahrgastsicherheit mal rauslassen? ;)
    Man kann nachträglich sich ändernde Farben auf das Auto pappen, was im Fluff soweit ich weiß mit nem lustigen Leiter-Netz unterm Lack (zum Ansteuern) erklärt wird. Geht doch auch für 'ne E-Shock-Sicherung.
    Punkt ist: Es geht ;)


    Aber aus welchem Material die Karosserie ist, tut nichts zur Sache :)

    :arrow: Derzeit auf Suche nach Mitspielern im Raum Essen/Gelsenkirchen, NRW

  • Sehe ich auch so. Klar, Autos sind zu einem gewissen Grad Faradaysche Käfige und für einen Blitz mag das durchaus reichen, aber Funkwellen können aus dem Innern eines Fahrzeuges immer noch einigermaßen ungehindert abgestrahlt werden, selbst, wenn es sich um eine Metallkarosserie handelt.



    Sehe ich auch so.
    Ein Auto zu klauen ist in SR recht einfach. Hacken sollte man dazu allerdings können.
    Es dann auch zu behalten (oder weiter zu verkaufen) ist allerdings schon bedeutend schwieriger...


    Zu den RFIDs im Fahrzeuggestell: Hier dürfte sich eine besondere Schwierigkeit ergeben. Je genauer kontrolliert wird, desto shneller fällt auf, wenn ein paar der Sicherheits-RFIDs nicht an der Stelle sitzen, an denen sie laut Fahrzeugplan sitzen sollten.
    Dies kann man am ehesten umgehen, indem man die Dinger Stück für Stück aus dem Fahrzeuggestell pult und direkt gegen ein paar eigene RFIDs mit einer anderen Zugangs-ID (denn darüber können sie ja identifiziert werden) ersetzt und die Daten überspielt. Wenn man dann bereits weiß, wo im Fahrzeug die Marker sitzen, vereinfacht das die Aufgabe enorm.
    Einfach schnell mit einem EMP darübergehen und dann nichts mehr wäre, wie ja schon angemerkt, auffällig ob des Mangels an Markern.
    Ein Schleierchip wird gar nicht unbedingt benötigt. Wozu braucht das Auto eine Art Transponder, wenn man im Diebstahlsfall auch einfach den Fahrzeugknoten und seine feste Zugangs-ID verfolgen kann? Ein findiger Autodieb verändert also die Zugangs-ID des Knotens - ein Schleierchip erlaubt lediglich, diese immer wieder auf Knopfdruck zu ändern, eine dauerhafte Änderung benötigt jedes Mal Hardware-Modifikation (siehe "Vernetzt", Seite ).

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • imho gehts schneller, nen Schleierchip einzubauen (der die ID eben auf Knopfdruck ändert) als die ID selbstständig zu ändern. Kann mich aber auch irren.

    :arrow: Derzeit auf Suche nach Mitspielern im Raum Essen/Gelsenkirchen, NRW