Welche Rolle spielt der Alltag eures Runners bei euch?

  • Selbst innerhalb einer Gruppe unterschiedlich.


    Von einigen Chars ist den Mitspielern so gut wie alles bekannt und es hat auch viel Einfluss auf die Abenteuer der Gruppe.
    Teilweise wissen nicht nur die Mitspieler sondern auch deren SCs eine ganze Menge über das Privatleben anderer.
    Manchmal sind Details aus dem Privatleben auch der Aufhänger für einen Run.


    Von anderen SCs ist so gut wie nichts bekannt. Weder den übrigen SCs, noch deren Spielern.
    (Die Spieler wissen vermutlich selbst nicht viel über das Privatleben ihrer SCs)


    (mutmaßt meine Barbie)

  • Bei uns ist das üblicherweise etwas Slice of life mäßig gehalten. Die derzeitigen Charaktere kennen sich auch privat und so geht man dann halt mal Abends in nen Club oder ähnliches. Das wird dann wiederum aber meistens nicht ausgespielt, es sei denn es wäre grade relevant.
    Ansonsten ist dass halt so in dem Stil: "Seit dem Run sind 3 Tage vergangen, 11 Uhr, was macht ihr grade?" Dann saugt man sich halt was aus den Fingern wie: "Ich bin grade aufgestanden und hab mir an meinem Soykaff die Zunge verbrannt.", oder so.
    Während eines Runs, oder beim Legwork ist das Privatleben meist wichtig, weil man mit Connections verhandelt, die einen privat kennen, bzw weil man dann viel genauer den Tagesablauf durchgeht. Wenn man dann mit falscher SIN in eine Polizeikontrolle kommt, wo man von einer Connection erwartet wird, die aber nicht weiß, dass man Runner ist, da wirds dann schon interessant wieder rauszukommen.

  • Keine große.
    Normalerweise fragt der SL nur, was wir grade machen und versucht da irgendwie glaubhaft einen Haken rein zu kriegen, der zum Run führt.
    Meistens klingelt einfach das Telefon.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Variert zwischenn den Runs, oft sind wir aber die ersten 2 Spielstunden damit beschäftigt unseren "Alltag" auszuspielen.
    Früher fingen die Runs an mit "Dein Komlink klingelt, Mr Johnson ist dran", heute wird solange der Alltag ausgespielt, bis man nen guten Punkt findet wie man in einen Run reinstolpern, reingelockt werden kann.


    Oft spielen wir diesen "Alltag" auch während dem Run aus, von wegen "Okay... den Dealer haben wir gefunden und morgen sollte er sich mit unsere Zielperson treffen... ach da bleibt noch zeit ins Kino zu gehen heute Abend".


    Es ist manchmal irre Lustig einfach nur ne halbe Stunde shoppen zu gehen oder einfach mal 2 Stunden lang volleyball zu spielen.

  • Ich spiele den Alltag immer aus, denn der ist die andere Hälfte des Runners.
    Und NPC's nehme ich genauso ernst wie Spielerchars.
    (Wenn es sein muß, nehme ich die auch vor den Spielerchars in Schutz)
    Meist versuche ich Dinge die mein Char benötigt zu organisieren, das kann man mit Geld oder Gefälligkeiten tun. Da meine Chars chronischen Geldmangel haben, versuche ich es mit Gefälligkeiten und das wiederum wird manchmal richtig aufwendigt und ist ein Paralellrun wert.
    Ich habe mein Spass dabei, weil ich mich richtig austoben kann.
    Auch bei der Charerstellung mache ich jeden Char mit 1-2 Hobbys rund. Oft passen sie auch nicht so butterweich in die Charvortsellung anderer, aber nichts ist langweiliger als ein total an den Run angepaster Char. Nur logisch rund muß es sein. Die Eigenheiten werden in der Charstorie beschrieben, warum, wieso und überhaupt.
    Langweilig überlasse ich den anderen. :wink:
    Alltag, ja immer :!: