Waffen & Modifikationen: Tarnstufen die 2te

  • Blahblahyaddayadda (TM by Schokohase)


    a) On-the-Fly Zuweisung nach beschreibungstechnischer Abschätzung. (frei nach apple)


    b) modifiziertes System:


    1. Tarnstufenänderungen von Modifikationen werden gezehntelt, normal addiert, dann echt gerundet.
    :arrow: Keine Pistolen mit negativer Tarnstufe mehr. In der Regel keine Auswirkungen von Modifikationen.


    2. Ausnahmen sind Modifikationen die die Außmaße der Waffe defintiv stark ändern, wie Schulterstützen/Schalldämpfer/Zweitwaffen, diese senken die Tarnstufe je um einen Punkt.
    :arrow: Einheitlichere Maßstäbe.


    3. Tarnstufenänderungen von Designoptionen werden halbiert, normal addiert, dann echt gerundet.
    :arrow: Keine Sturmgewehre mit der Tarnstufe einer leichten Pistole mehr.


    4. Waffen haben genau das Zubehör, das in ihrer eigenen Beschreibung erwähnt wird, sonst nichts - Bilder zählen nicht. Modifikationen sind an jeder Waffe gleich möglich - gegenteilige Textstellen sind gegenstandslos.
    :arrow: Einheitlichere Wirkungen von Zubehör/Modifikationen. Das normale StGw hat also keine Schulterstütze von Start weg.

  • Was soll man dazu noch sagen?


    Viel unmissverständlicher kann man das ganze kaum abbilden. Ich tendiere eher zur ersten Methode, weil diese recht schnell anzuwenden ist, allerdings ist diese ja eigentlich weniger eine Regel, als das Abhanden sein einer gültigen Regelung und der Einsatz des gesunden Menschenverstandes.


    Die zweite Regelung ist aber auch nicht übel, wenn auch ein wenig komplizierter. Aber sie ist auf jeden Fall um Längen realistischer und logischer als die Originalregelung im GRW.

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Bezieht sich 4. z.B. auf Revolver mit Schalldämpfern??


    *edit*
    Da diese Regeln (so glaube ich, korrigiert mich, wenn ich falsch lieg) darauf ausgelegt sind, den Realismus zu steigern:


    Revolver + SD lässt doch nur den Mündungsblitz verschwinden??
    Der Grossteil des Lärms(Schallwellen) kann ja beim Revolver auch durch den Zwischenraum zw. Lauf und Trommel abhauen??

    MfG
    The Rock aka Dynamite Duck


    "Runner sind Werkzeuge. Solange sie funktionieren, ist alles in Ordnung. Haben sie Fehlfunktionen, werden sie 'weggeworfen'. Bei unsachgemäßer Handhabung entfällt ein Haftungsanspruch."
    -- by Knuffeldoet

  • S*p*T: Dieser Ausspruch bezieht sich im Original als auch hier darauf, das der Urspungspost bei einem ServerCrash ins Datennirvana entschwand.


    Rock: 4 bezieht sich in erster Linie auf Schulterstützen und ähnliches Geraffel, bei dems sonst mal Hü und mal Hott war.
    Was den Revolver angeht... du hast dir die Frage effektiv schon selbst beantwortet. ;)
    (Klar gibt es auch für Revolver die verrücktesten Konstruktionen sie zu dämpfen - nur, das lohnt nicht wirklich der aufwand)

  • Du hast c) vergessen.


    c) Tarnstufenmodifikator für Zubhör fällt generell weg, außer bei Zubehör, welches die Ausmaße einer Waffe _deutlich_ verändert: Schalldämpfer/unterdrücker, feste/ausziehbare Schulterstütze, Trommel/Kastenmagazin. Diese können dann die TS um +- 1 oder 2 je nachdem ob man Lust hat, sich generell neue Tarnstufen zu den Waffen (zb mit größeren Abständen und nicht 3-5 für Sturmgewehr bis Pistole), verändern.


    SYL