Foren Runs: Organisation

  • So, es gibt noch freie Plätze in meinem SR4-Run Sanchez. Müsste vor allem ideal für SR4-Neulinge sein, da bisher alle Mitspieler noch recht unerfahren mit SR sind!
    Es geht um einen Auftragsmord. Wie sich das ganze dann entwickeln wird werdet ihr im Run erfahren 8)
    Charakter grundsätzlich mit 400 GP. Für Char-konzepte bin ich ganz offen. Bitte sprecht das aber vorher noch mit mir ab!

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Ich werde nächste Woche nen Run machen ("Game over"), zum Inhalt kann ich nicht viel sagen, es sei nur gesagt, dass es hart wird und Spieler sterben können, kein Kuschelrun. Ausserdem wird es kein gewöhnlicher Run, sondern n bissel was anderes ;)
    Gespielt wird SR4, ihr müsst keine neuen Chars machen, wenn doch: 400 BP.


    Wer Lust hat, soll sich im OP einschreiben, es wird nicht viel Plätze geben. Bitte NIX über eure Chars in OP schreiben à la "Ich würde gerne mit meinem Magier XXX mitspielen".

    Booma - Am Arsch der Welt reloaded
    "Booma" ist ein junger Ork. Sein grauer, durchtrainierter Körper und sein kurzer, schwarz-blauer Irokesenschnitt passt perfekt zu der 24/7 Leck-mich-am-Arsch-Mime auf seinem Gesicht.
    Caleb - Afrika!
    Caleb ist ein sympathisch aussehender, ca. 1,85 m grosser, schlanker Norm mit braungebrannter Haut, schulterlangen dunkelblonden Haaren und extrem auffällig blauen Augen.

  • Da hier ein weiteres, grundlegendes Missverständnis Wurzel fassen zu scheint:


    Man fordert kein Vertrauen. Man verdient es sich.


    Das gilt insbesondere für Spielleiter gegenüber Spielern und bedeutet auch, dass man solange, bis man sich das Vertrauen verdient hat, eher vorsichtig mit "Besonderheiten" ist. Transparenz ist dabei ein Kernaspekt, egal ob es um den Stil oder Typ, um Würfeln, Gegner oder um sonst was geht.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • So, jetzt ist schon der erste Spieler angepisst, ich hoffe du bist zufrieden ;)+
    Ne, war nur Spass, gut so jetzt oder muss ich noch mehr freilegen, dann lass ichs nämlich gleich ganz sein.

    Booma - Am Arsch der Welt reloaded
    "Booma" ist ein junger Ork. Sein grauer, durchtrainierter Körper und sein kurzer, schwarz-blauer Irokesenschnitt passt perfekt zu der 24/7 Leck-mich-am-Arsch-Mime auf seinem Gesicht.
    Caleb - Afrika!
    Caleb ist ein sympathisch aussehender, ca. 1,85 m grosser, schlanker Norm mit braungebrannter Haut, schulterlangen dunkelblonden Haaren und extrem auffällig blauen Augen.

  • Der springende Punkt ist: Ein Foren-Run dauert so lange, dass jegliche Effekthascherei beim Einstieg schon längst abgeklungen ist, wenn die eigentliche Handlung beginnt - es ist eben keine Tischrunde, wo man so etwas über den Abend halten kann. Im Gegenteil - es führt eher dazu, dass die Leute, die enttäuscht sind, still & heimlich während des Abenteuers abspringen… das geht eben mit viel weniger Gesichtsverlust als am Tisch.


    Deine aktuelle Information entspricht im Wesentlichen der, die Arabascan für seine Alternativ-Szenarien gegeben hat - und denen tut das keinen Abbruch, noch hat es das getan.
    Den Typ und Besonderheiten den Spielern darzulegen verrät eben wie von Dir schon erwähnt nichts was die eigentliche Handlung angeht - sondern eben wirklich nur das, was die Leute potentiell schon auf den ersten paar Seiten sehr deutlich mitbekommen werden.
    Selbst wenn ein wesentliches Element (siehe Verrat) deutlich angekündigt wird: Gerade solche "informierte Einwilligung" erzeugt eher den Rahmen dafür, zusammen zu spielen, statt gegen einander.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Okay, easy. Hab halt bis jetzt nur reallife gemeistert und noch nie in nem Forum.
    Aber wenns jetzt so passt, ist gut.


    merci

    Booma - Am Arsch der Welt reloaded
    "Booma" ist ein junger Ork. Sein grauer, durchtrainierter Körper und sein kurzer, schwarz-blauer Irokesenschnitt passt perfekt zu der 24/7 Leck-mich-am-Arsch-Mime auf seinem Gesicht.
    Caleb - Afrika!
    Caleb ist ein sympathisch aussehender, ca. 1,85 m grosser, schlanker Norm mit braungebrannter Haut, schulterlangen dunkelblonden Haaren und extrem auffällig blauen Augen.

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Der springende Punkt ist: Ein Foren-Run dauert so lange, dass jegliche Effekthascherei beim Einstieg schon längst abgeklungen ist, wenn die eigentliche Handlung beginnt - es ist eben keine Tischrunde, wo man so etwas über den Abend halten kann. Im Gegenteil - es führt eher dazu, dass die Leute, die enttäuscht sind, still & heimlich während des Abenteuers abspringen… das geht eben mit viel weniger Gesichtsverlust als am Tisch.


    Deine aktuelle Information entspricht im Wesentlichen der, die Arabascan für seine Alternativ-Szenarien gegeben hat - und denen tut das keinen Abbruch, noch hat es das getan.
    Den Typ und Besonderheiten den Spielern darzulegen verrät eben wie von Dir schon erwähnt nichts was die eigentliche Handlung angeht - sondern eben wirklich nur das, was die Leute potentiell schon auf den ersten paar Seiten sehr deutlich mitbekommen werden.
    Selbst wenn ein wesentliches Element (siehe Verrat) deutlich angekündigt wird: Gerade solche "informierte Einwilligung" erzeugt eher den Rahmen dafür, zusammen zu spielen, statt gegen einander.


    Ich könnte jetzt lange darüber diskutieren, warum meine Runs schiefgegangen sind etc., aber dafür habe ich im Moment keine Zeit und der richtige Thread ist das vermutlich auch nicht. Was ich jedoch sagen will ist: "Verrat" ist eher daran gescheitert, dass die Spieler zu viele Infos hatten, als zu wenig. Abgesehen davon war ich zu dem Zeitpunkt noch ein ziemlicher Neuling, was Meistern im Allgemeinen und Forenruns im Speziellen angeht, ich glaube, das war eher der Fehler. Hätten die Spieler nichts von diesem "Verrat"-Thema gewusst, wäre der Run eher erfolgreich ausgegangen. Abgesehen davon habe ich ja im Moment auch gute Runs am laufen, speziell Amnesie, in denen die Spieler noch weniger wissen, was aber auch mit der Story zusammenhängt.


    À propos: Ich brauche immer noch einen "Billy" für Amnesie, und zwar noch heute, wenn möglich. Andererseits kann der Spieler von Billy erst nach dem Showdown des ersten Teils der Amnesie-Kampagne einsetzen, was noch etwas dauern könnte (wenn auch nicht allzu lange).

  • Holodroi liebe Chummer, Mitrunner und freunde der gepflegten Unterhaltung,


    ich bräuchte ein paar tapfere Recken (3-4) für ein berauschendes Abenteuer (SR3).
    Es gibt einiges zu sehen - vor allem Schnee.
    Der Reiseveranstalter (Auftraggeber ^^) hätte gerne, das ihr eins seiner verlorenen Schäfchen wieder in dein heimischen Stall bringt (Extraktion).
    Ich hoffe doch, das sich ein paar geneigte Samariter finden, die sich der Aufgabe annehmen!



    Fassen wirs nochmal zusammen:
    System: SR3
    Teilnehmer: 3-4
    Ort: Am Arsch der Welt wos kalt ist (Startpunkt wird aber wohl doch Seattle sein)
    Art: Extraktion



    Ich hoffe doch, dass sich der ein oder andere findet, der Interesse hat. (und dass ich hier richtig bin mit dem Anliegen ^^)
    Wenn dem so ist, dann folgt auch in kürze der entsprechende OP-Thread ;)

    Empty your mind. Be formless, shapeless, like water. Now, you put water into a cup - it becomes the cup. Putting it into a teapot - it becomes the teapot. Look, water can flow, or creep, or drip or crash.
    Be water, my friend.

  • Ach, die Welt hat nen großen Arsch, das sollte also kein Problem darstellen, hoffe ich :mrgreen:

    Empty your mind. Be formless, shapeless, like water. Now, you put water into a cup - it becomes the cup. Putting it into a teapot - it becomes the teapot. Look, water can flow, or creep, or drip or crash.
    Be water, my friend.

  • "Arabascan" schrieb:

    "Verrat" ist eher daran gescheitert [...]


    Hey, Verrat ist nicht gescheitert - der Run wurde halbwegs einvernehmlich abgeschlossen und es gab keine Morddrohungen unter den Spielern. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Hi Leute


    Eine kurze Frage gestattet mir. Bin relativ neu bei SR (habe mir vor kurzem das 4.01a GRW gekauft). Ich habe noch nicht soviel Erfahrung daher wollte ich einfach mal anfragen ob eventuell noch irgendwo ein Run frei ist wo ich anheuern könnte. :wink: das wäre mir momentan lieber da ich dann auch so mein (Anfänger)wissen in die Tat umsetzen könnte. Wäre nett wenn einer von euch mir ein paar infos diesbezüglich geben könnte, mag das System nämlich ganz gerne.


    Gruß

  • Noch ein freier Platz in Game over

    Booma - Am Arsch der Welt reloaded
    "Booma" ist ein junger Ork. Sein grauer, durchtrainierter Körper und sein kurzer, schwarz-blauer Irokesenschnitt passt perfekt zu der 24/7 Leck-mich-am-Arsch-Mime auf seinem Gesicht.
    Caleb - Afrika!
    Caleb ist ein sympathisch aussehender, ca. 1,85 m grosser, schlanker Norm mit braungebrannter Haut, schulterlangen dunkelblonden Haaren und extrem auffällig blauen Augen.