[OP] Berlin Südwest

  • "jan0816" schrieb:

    Seh ich das richtig, dass wir uns die Karten für das Himmel und Hölle selbst besorgen sollen?


    Ja.


    Suchen braucht man da nicht wirklich.


    Die Gästeliste findet sich beim Label, Beat The Rich!, und ist sogar ziemlich einfach umzumodeln. Das Problem, es ist ziemlich viel berliner Prominenz am Start und das elektronische Ticket ist, ziemlich oldshool, mit einer physischen Komponente, dem eigentlichen Ticket versehen. Ist ein ziemlich aufwändig gestaltetes Armband/T-Shirt/Kettchen, je nach Preisklasse, nach einem bestimmten Engel oder Teufel nachempfunden. Das Ganze ist obendrein mit der SIN des Trägers verknüpft.
    Einfach aber ohne die Hardware, also die RFID's, in die Finger zu bekommen ziemlich solide und selbst dann kann es ziemliche Fummelarbeit werden die RFID's auszulesen und oder umzuprogrammieren.


    Die Matrixsicherheit und auch alles was sonst so rund ums Geld los ist, stellt Profit Solutions, eine Renraku Klitsche mit gutem Ruf - die haben schon öfter mit den Schwarzen Sheriffs zusammengearbeitet. Deren Standardpaket geht ab 4er Werten los. Normalerweise macht das H&H Geld und Matrixsicherheit mit den eigenen Leuten. Die haben die Sicherheit definitiv nach oben gefahren.


    Außerdem kann sich der geneigte Hacker zusammenreimen, dass die kurz vor Konzertbeginn eine Sicherheitsüberprüfung des ganzen System fahren. Man also an die Logfiles ran müsste, die wiederum sonst wo sein könnten. Wenn hacken dann quick and dirty nach diesem Check oder jetzt anfangen und hoffen dass man gut genug ist.

  • Ok, hab ich falsch verstanden. Ichn nehme mal an es ist nicht einfach möglich sich Karten zu kaufen oder?
    Dann würde ich nachher gern mal bei meinem Buchmacher anrufen ob er wen kennt der da Tickets verschaffen kann.

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Als 3er Buchmacher sollte er zumindest in Berlin recht gut vernetzt und bekannt sein, ich geh davon aus das er auch den ein oder anderen Musiker/Künstler unter seinen Klienten hat, vielleicht auch wen vom Himmel&Hölle. Von den Kontakten die ich hab könnt der am ehesten was machen denke ich. Ansonnsten kann ich auch an meinen Schieber was schicken ob der eine ahnung hat.
    Wenn alle stricke Reissen muss ich mir halt was einfallen lassen.

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Ich würde dann auch versuchen Orxanne zu erreichen aber das wird ja wohl etwas schwierig zur Zeit. Ich hätte auch bestimmt schon vorher verucht welche zu bekommen... um genau zu sein, sobald ich davon höre würde ich alles in Bewegung setzten eine Karte bekommen.

  • Okay, versteh ich das dann richtig, das ich mich erst kurz vor Beginn auf die gästeliste setzen könnte?
    Und ein anderer weg. Wer macht denn bei den Veranstaltungen das catering! Sprich die Bar?
    Könnte man sich vielleicht da denn reinschmuggeln?

  • @ all:


    Die Überlegungen vielleicht mal Inplay voran treiben. Kontaktdaten für die zukünftigen Komplizen habt ihr.


    "ZoTTeL" schrieb:

    Ich würde dann auch versuchen Orxanne zu erreichen aber das wird ja wohl etwas schwierig zur Zeit.


    Genauer ziemlich unmöglich.


    "ZoTTeL" schrieb:


    Ich hätte auch bestimmt schon vorher verucht welche zu bekommen... um genau zu sein, sobald ich davon höre würde ich alles in Bewegung setzten eine Karte bekommen.


    Mache mal ein paar Vorschläge, was Bullet sich so überlegt hat.


    "jan0816" schrieb:

    Okay, versteh ich das dann richtig, das ich mich erst kurz vor Beginn auf die gästeliste setzen könnte?


    Richtig. Womit aber das Risiko einer Entdeckung ordentlich steigt.


    "jan0816" schrieb:


    Und ein anderer weg. Wer macht denn bei den Veranstaltungen das catering! Sprich die Bar?


    Könnte man sich vielleicht da denn reinschmuggeln?[/quote]


    "Über das Catering hört man auch nur gutes, leckeres ökologisches aus Brandenburg und sogar bezahlbar." Über die Matrix selbst läuft, zumindest in der Richtung, nicht viel. Kleiner Laden, mit starken sozialen Anstrich.

  • Könnte man denn vorher sozusagen die liste schon ausfindig machen, so das man dann nur noch sich einhacken muss?
    Ich würde die liste auf jedenfall schon vorher besorgen, sie dann vorab bearbeiten und nur noch reinkopieren.
    Wenn das System neugestartet wird, wie groß ist die Chance, dass Hintertüren noch das sind?


    Anfrage an VirtualK: ob die unterstützen können oder vielleicht auch Schwachstellen kennen?
    Hat das Himmel und Hölle ein eigenes System, das parallel zu dem der Sicherheit läuft?

  • "jan0816" schrieb:

    Könnte man denn vorher sozusagen die liste schon ausfindig machen, so das man dann nur noch sich einhacken muss?


    Was für eine Liste?


    "jan0816" schrieb:


    Wenn das System neugestartet wird, wie groß ist die Chance, dass Hintertüren noch das sind?


    Ziemlich klein. Außer man lässt sich einfallen, wie Spriteeinsatz, gut inszenierte Ablenkung oder das Ding tief in den vermeintlich sicheren Innereien vergraben.


    "jan0816" schrieb:


    Anfrage an VirtualK: ob die unterstützen können oder vielleicht auch Schwachstellen kennen?


    Ingame bitte. Was werden die gefragt? Ein Haufen Technomancer könnte den Laden wahrscheinlich im vorbeigehen auseinander nehmen.


    "jan0816" schrieb:


    Hat das Himmel und Hölle ein eigenes System, das parallel zu dem der Sicherheit läuft?


    Ein öffentliches und hübsch im namensgebenden Thema modelliert, der zugleich als erster Chokepoint fungiert wenn man von außen ran will. Dahinter, kann man sich zusammenreimen, wenn die halbwegs professionell sind, nach Wichtigkeit und Funktionsbereichen getrennt angelegte Knoten. Mehr erst wenn man hinter dem Chokepoint (3er System) ist.
    Was Profit Solutions mit dem System sonst angestellt hat ist öffentlich nicht zugänglich. Aber wahrscheinlich, haben die ihr eigenes System mitgebracht, dass jetzt auf der Hardeware des H&H läuft + vielleicht ein eigenes Backupsystem. Die gerade arbeitslosen Matrixjockeys des H&H wüssten wahrscheinlich mehr.

  • Zitat

    Mache mal ein paar Vorschläge, was Bullet sich so überlegt hat.


    Sobald Bullet davon hört das Orxanne wieder auf Tour geht würde er als erstes Versuchen Sie selber zu erreichen auch mehrmals. Wenn Sie nicht zu erreichen ist würde er Ihr eine Nachricht hinterlassen das er gerne 2 Karten hätte. Dann würde er trotzdem Ma anrufen und Sie bitten ihr Fühler auszustrecken da Sie ja recht gute Beziehungen hat. Er ist auch bereit viel für die Karten zu bezahlen. Wenn er die Möglichkeit hätte würde er auch wenn niederschlagen um an ne Karte zu kommen... jemanden töten würde er aber deswegen aber nich...

  • "Narat" schrieb:


    Was für eine Liste?


    Die Gästeliste.


    "Narat" schrieb:


    Ziemlich klein. Außer man lässt sich einfallen, wie Spriteeinsatz, gut inszenierte Ablenkung oder das Ding tief in den vermeintlich sicheren Innereien vergraben.


    Ich denke da in Richtung System vorher Hacken Account erschaffen, den dann legalisieren, vernetzt ab Seite 104 stehen ein paar Möglichkeiten , so das er dauerhaft ist und dannnach dem Neustart wieder einloggen.
    Oder einen unwichtigen Knoten am Neustart hindern, da hab ich aber die Handlung nicht gefunden, um den Account zu schützen.


    "Narat" schrieb:


    Ingame bitte. Was werden die gefragt? Ein Haufen Technomancer könnte den Laden wahrscheinlich im vorbeigehen auseinander nehmen.


    Gemacht.


    "Narat" schrieb:


    Ein öffentliches und hübsch im namensgebenden Thema modelliert, der zugleich als erster Chokepoint fungiert wenn man von außen ran will. Dahinter, kann man sich zusammenreimen, wenn die halbwegs professionell sind, nach Wichtigkeit und Funktionsbereichen getrennt angelegte Knoten. Mehr erst wenn man hinter dem Chokepoint (3er System) ist.
    Was Profit Solutions mit dem System sonst angestellt hat ist öffentlich nicht zugänglich. Aber wahrscheinlich, haben die ihr eigenes System mitgebracht, dass jetzt auf der Hardeware des H&H läuft + vielleicht ein eigenes Backupsystem. Die gerade arbeitslosen Matrixjockeys des H&H wüssten wahrscheinlich mehr.


    Vielleicht kennen ja ein paar K's ein paar von denen?


    Eine andere Möglichkeit wäre ja über den Veranstalter als roadie.
    Warte mal Schmöker+datensuche in vr:
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Suchen/Tascin/20121212134639/]
    Für den Veranstalter, wer das da alles aufbaut und auch abbaut.

  • "ZoTTeL" schrieb:


    Sobald Bullet davon hört das Orxanne wieder auf Tour geht würde er als erstes Versuchen Sie selber zu erreichen auch mehrmals.


    Äh, in der Version des Charakters, in der ich gerade nachgeschaut habe findet ich keine entsprechende Connection.


    "ZoTTeL" schrieb:


    Wenn er die Möglichkeit hätte würde er auch wenn niederschlagen um an ne Karte zu kommen... jemanden töten würde er aber deswegen aber nich...


    Umhauen allein ist nicht genug.


    "jan0816" schrieb:


    Ziemlich klein. Außer man lässt sich einfallen, wie Spriteeinsatz, gut inszenierte Ablenkung oder das Ding tief in den vermeintlich sicheren Innereien vergraben.


    Ich denke da in Richtung System vorher Hacken Account erschaffen, den dann legalisieren, vernetzt ab Seite 104 stehen ein paar Möglichkeiten , so das er dauerhaft ist und dannnach dem Neustart wieder einloggen. [/quote]


    Schwierig bis unmöglich:
    " New accounts of course show up on security audits and
    are usually carefully scrutinized for legitimacy. "
    Die wissen in aller Regel wer welchen Account hat und wie viele es gibt.


    "jan0816" schrieb:


    Oder einen unwichtigen Knoten am Neustart hindern, da hab ich aber die Handlung nicht gefunden, um den Account zu schützen.


    Sollte nach meinem Verständnis auffallen.


    "jan0816" schrieb:


    Vielleicht kennen ja ein paar K's ein paar von denen?


    Möglich. So gezielt bitte Ingame nachfragen. Ich schreibe gleich was dazu.


    "jan0816" schrieb:


    Eine andere Möglichkeit wäre ja über den Veranstalter als roadie.
    Warte mal Schmöker+datensuche in vr:
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Suchen/Tascin/20121212134639/]
    Für den Veranstalter, wer das da alles aufbaut und auch abbaut.


    Die Veranstaltungstechnik, die dass H&H nicht selbst hat, macht Punkt-Tech. Ein mittelgroßer Laden aus Berlin. Fährt gleichfalls ein 3er System für so ziemlich alles. Das Problem, der Laden ist so klein dass sie sich alle kennen, die üblichen Orks und Trolle haben die auch schon angestellt. Über die Matrix allein lässt sich wenig machen.

  • "jan0816" schrieb:

    Okay, wie lange dauert es noch bis zum Konzert?


    08:23:46 ist die Nachricht eingetruddelt morgen um Punkt 21:00.


    "jan0816" schrieb:


    Und die Nummer die mitgesendet wurden, wem gehören die?


    Der dazugehörige Knoten ist von jemanden der sich damit auskennt gründlich anonymisiert wurden, sowohl was die Metamorphik als auch die Benutzerdaten angeht. Nicht sonderlich subtil oder ausgefallen aber effektiv. Für mehr muss man sich einloggen.

  • Zitat

    Äh, in der Version des Charakters, in der ich gerade nachgeschaut habe findet ich keine entsprechende Connection.


    Nich? Am 07.12. hatte ich dir ne e-mail mit Hintergrund und Connections geschickt. Da steht auch Orxanne drin. Ok versehentlich in die Ork-Rock Szene einsortiert...

  • So, die geforderte Gebräuche Probe:
    http://sr.wuerfelgenerator.de/Berlin/Mueller/20121213165509/


    Dann würde ich gerne mal die Trolle Askennen


    http://sr.wuerfelgenerator.de/Berlin/Mueller/20121213165816/


    Ganz zum schluss möchte ich noch wissen ob auf der Visitenkarte der Agentur irgendein Hinweis auf diese/n S. ist, in der Führungsebene oder so. Damit Müller weiß womit er es eventuell zu tun bekommt


    Im zweifel lass ich Müllers Agenten mit einer Schmökerprobe drübergehen (Natürlich full VR weil agent)


    http://sr.wuerfelgenerator.de/Berlin/Mueller/20121213170125/

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Die Führungsebene des Escortservice gestaltet sich übersichtlich. Geschäftsführer der GmbH ist eine Marija Slavic, 65, wohnhaft in Leipzig, eine stinknormale Frührenterin und nach allem was eine oberflächliche Suche hergibt keine Unternehmerin und ohne Verbindungen nach Berlin.

  • Okay, dann bereiten sich Tascin für einen schnellen Hack vor.
    Infiltratorsprite 4 kompilieren:
    Kompilieren+Resonanz:
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Sprite/Tascin/20121214113038/]


    Ich Würfel mal für das Sprite, wenn du das machen möchtest ignorier das Ergebniss:
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Gegen/Sprite/20121214113355/]
    Oha, dann sind das 6k Schwund.
    Na dann:
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Schwund/Tascin/20121214113702/]


    So. Also 3 dienste.
    Dann will Ich das Sprite registrieren:
    Registrieren+Resonanz:
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Registrier/Tascin/20121214114018/]


    Hmm.... Edge!
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Edge/Tascin/20121214114245/]
    Okay, sieben Erfolge.
    Das Sprite mit Stufe x2
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Dagegen/Sprite/20121214114407/]


    Der Schwund ist 4G
    Charisma+Resonanz
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Schwund/Tascin/20121214114618/]
    Gut der ist weg.
    Also: registrierter infiltratorsprite stufe4 mit 8 Diensten. 1K Schaden. Das ganze dauert 4 Stunden.
    Seh ich richtig oder? 3Dienste beim kompilieren + 5 Dienste aus dem registrieren.


    Gib mir ein okay, dann mach nen ippost fertig. Dann antworte ich auch gleich auf die Mail.