Schaden von Kampfzaubern

  • Hallo miteinander. Habe da ein paar Fragen die nicht einmal unser Master beantworten kann ( trotz tagelangem Durchwühlen einiger Regelwerke).
    Wie wirken sich Kampfzauber aus? Insbesondere der Manaball. Welchen Schaden macht dieser Zauber bei Organischen und Mechanischen Wesen? Ich wäre wirklich sehr dankbar wenn mir irgendjemand diese Fragen beantworten könnte.
    Mfg

  • Schaden bei mechanischen Wesen ist ganz einfach: keiner. Es ist ein Manazauber, wirkt sich also überhaupt nicht auf nichtlebendes aus.


    Lebende: Du wirkst den Zauber mit einem Grundschadens- und Powerniveau, auf dass sich danach der Entzug bezieht. Dann steigerst du wie bei Fernkampfwaffen. (Keine Ahnung wies mit Extremschaden, Powerniveauerhöhung und son Kram ist...)

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Hallo "Gast".
    Willkommen im Forum. Achte bei deinen künftigen Postings doch bitte auf ein aussagekräftigeres Topic als "Hilfe!!" und schau vielleicht auch mal in ältere Threads (Suchfunktion hilft) - dort hättest du wahrscheinlich ebenfalls fündig werden können. Ansonsten weiterhin viel Spaß.

  • Im Grundregelwerk auf S.178-182 stehen die wichtigsten Sachen. Bei der Beschreibung des einzelnen Zaubers steht meistens etwas über die möglichen Ziele.

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.

  • Mögliche Ziele sind ganz einfach:


    Steht beim Zauber physisch, so ist alles davon betroffen/kann betroffen sein, was vom Zauberer gesehen wird. Er funktioniert dann aber nicht im Astralraum.


    Steht beim Zauber Mana, so betrifft er nur Lebendiges, wirkt aber auch im A-raum.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will