Ki-Ads + Spruchabwehr + Hexerei

  • KaBaal sein Troll mit Talent für Bewegung und Mana im Blut. :D
    Hab nu aba mal ne Frage zu Hexerei und Spruchabwehr. :?:
    Grosses schwarzes Buch sagt ich hab Magie also kann ich lernen Hexerei.
    Kann ich dann wie Zauberonkel Ertbert das imma macht Zauber aktiv mit "Spruchabwehr" abwehren?
    Kann ich sowas habn wie "Zauberpool"?


    KaBaal muss noch vieeel lernen, sagt Mama imma und imma sie hat recht!

  • Als reiner Adept nicht, nur als Ki-Magier (SZ, S. 22). Aber vielleicht fängst du erstmal damit an, gescheit lesen und schreiben zu lernen? 8)

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Wenn ich dann hab Hexerei(Astralkampf) 3(5) kann ich also nich 3 Hexerei oda Spruchabwehr Würfel zur Spruchabwehr einteilen?
    Kann ich dann also nur Astralkampf von der Hexerei benutzen?
    Und dann auch nich Abschirmung machen?


    Schade wär das... :cry:

  • Völlig korrekt, Adepten (mit Ausnahme besagter Ki-Magier) können Hexerei nur für den Astralkampf einsetzen. Zudem sind sie in der Auswahl der Metatechniken eingeschränkt, Abschirmung können sie z.B. nicht erlernen.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Genau deswegen bezahlst du auch nur Priorität B/25 Punkte um nen Ki zu spielen...

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Wobei ein normaler Ki-Adept mit Hexerei(Astralkampf) ohnehin blödsinnnig ist, weil er in aller Regel ohnehin einen höheren Nahkampfskill besitzt, den er im Astralkampf (sofern er über AStralsicht verfügt) genauso gut bzw. noch effektiver einsetzen kann (Stichwort Manöver bei Kampfkünsten).

  • @KaBaal
    Die haben aber keine Kikräfte und nur beschränkten Zugang zu Astralraum und Metaebenen (zu denen gar keinen)

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Wo steht, dass Ki`s keine Abschirmung nehmen können, bzw. wo steht allgemein, welche Kräfte sie verwenden können und welche nicht?

    Wenn du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, das Du denkst.

  • [quote="SZ, S. 69, Wie man Metamagscihe Techniken erlernt"]Adepten können nur die Techniken Zentrierung, Weissagung und Maskierung beherrschen[/quote]


    Natürlich ist das inzwischen etwas überholt, weil zumindest im SOTA auch Metatechiken drinstehen, die von Adepten auch genutzt werden können.
    Aber Abschirmung ist definitiv nicht drin für Adepten

  • Generell kann man zu den neuen Metatechniken sagen, daß Adepten von diesen nur solche lernen können, zu denen ihnen auch die "Basis" zur Verfügung steht. So können sie Psychometrie lernen, sofern sie über astrale Wahrnehmung verfügen, doch bleibt ihnen z.B. die Filterung verschlossen, weil sie keine Reinigung erlernen können.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)