Beiträge von schwarzer Schmetterling

    "Eusebius" schrieb:

    So was gibt es real nun mal nicht. Allergie auf Licht: Ja. Allergie nur auf Sonnenlich: nein.


    Ähm: Nein. Genau andersherum wird ein Schuh draus!
    Ich habe erst kürzlich wieder einen Bericht über die sogenannten Mondscheinkinder gesehen. Diese Menschen leiden an einem genetischen Defekt, der sie besonders empfindlich für Sonnenlicht macht. Normales Licht (Lampen etc.) macht ihnen rein gar nichts. Der Schlüssel ist nämlich tatsächlich die UV-Strahlung. Bei an dieser "Sonnenlichtallergie" erkrankten Menschen ist das Krebsrisiko der Haut um das 2000(!)fache höher, als bei normalen Menschen. D. h. sobald diese Menschen das Haus unvermummt verlassen und ihre Haut dem Sonnenlicht aussetzen, "zersetzt" sich ihre Haut praktisch instant.

    Also ich bevorzuge auch die gute alte Methode: Charbogen ausdrucken und mit Bleistift drauf schreiben! Mir ist das ständige Ausdrucken nämlich auch zu viel Aufwand. Außerdem ist das IMHO Tinten- und Papierverschwendung. Das muss ja nicht sein.


    Ich digitalisiere meine Chars nur zum Zweck der Datensicherung. Dafür langt IMHO auch ein Doc mit entsprechenden Tabellen.

    Also ich weiß nicht, wie das genau regeltechnisch aussieht, aber rein weltentechnisch kann ich mich doch ganz gut vorstellen, dass sich auf einem größeren Schiff auch ein Herdgeist finden lässt. Vor allem, wenn es schon ein älteres Schiff mit einer "Lebensgeschichte" ist.

    *nachzähl*


    ...


    Tatsächlich, es sind weitaus mehr, als ich gedacht hätte. Insgesamt bin ich stolze Besitzerin von 149 Würfeln. Alle Arten vorhanden - sogar ein W24, ein W30, ein W16 (*stolz guck*) und diverse Sonderwürfel.


    Und es werden beständig mehr! :wink:

    "Salva" schrieb:

    ICh hatte eigendlich eher das das Problem, meinen Spielern die notwendigen Informationen zu vermitteln, ohne sie ihnen direkt aufs Auge zu drücken. Aus dem einfachen Grund, dass sie oftmals die anfänglichen Informationen des Johnssons hinnehmen und kaum eigene Recherchen anstellen. Das geht natürlich am Ende nach hinten los, aber so weit sind wir noch nicht... ;)


    Ähm, ganz ehrlich: Da sind die Spieler aber selber Schuld. Ich würde sagen, lass sie mal einen Run so spielen. Gib ihnen nur die Infos, nach denen sie auch fragen. Und wenns nach hinten losgeht, werden die Chars beim nächsten mal vorsichtiger sein. Du musst sie ja nicht gleich töten, aber ein in den Sand gesetzter Run kann ganz schön am Ruf kratzen. Und beim nächsten Run werden sie schon von sich aus Fragen stellen.
    Ich finde, das ist auch ein guter Weg, die SPieler mit ihren CHars zusammen quasi zu schulen. So lernen sie gemeinsam aus gemachten Fehlern.

    >>>>>[In den meisten Fällen hat man schlichtweg keine andere Wahl, als das zu nehmen, was man vorgesetzt bekommt und das Beste draus zu machen. Der Johnson hat sich sicherlich Gedanken drum gemacht, wen er für den Job anheuert. Und wenn nicht, dann kann man dem eh nicht mehr helfen.
    Aber Pinky hat recht: Flexibilität ist verdammt wichtig! gut ausgetüftelte Pläne sind ja ne feine Sache, aber wenn doch mal was schief geht oder man eben einfach falsche oder zu wenige Infos hatte, dann muss man sich in sehr kurzer Zeit auf eine vielleicht komplett neue Situation einstellen. Wer das nicht hinkriegt, der ist meistens eher ne Last, als ne Hilfe.
    Und sonst: Meine Frsse, soll doch bitte jeder so, wie er will. Solange man mich in Ruhe lässt, lass ich auch andere in Ruhe.]<<<<<


    -Angel

    ... man beim ersten herzhaften Biss ins Frühstücksbrötchen vor Schmerz fast aufschreit, weil einem plötzlich der ganze Unterkiefer weh tut, der Schmerz sich dann im Laufe des Vormittages stetig verschlimmert, und man schließlich zum Zahnarzt muss, der dann feststellt, dass der Weisheitszahn gerade durchs Zahnfleisch gekommen ist und sich das ganze astrein entzündet hat.


    So gings mir gestern.... :( Und der "Witz" daran: Es ist immer noch nicht besser geworden (trotz Medikamente) und mein Zahnarzt hat jetzt eine Woche Urlaub...

    Ich denke auch, dass das ein Fake ist. Die Polizisten haben nämlich angeklebte Bärte! :lol:
    Dass gerade in Amminalnd solche Spinner rumlaufen ist aber nichts neues. Auch weit vorne sind die briten. Ich meine, wer echt Schwerter als Kernstäbe für seine Waffen nimmt, na ich weiß ja nicht....