Beiträge von Japan001

    Na ja, es jhat ja schon gerumpelt. Und wenn die Pfaffenbn plötzlich festellten dass der Papst oder so plötzlich magie beherrscht oder die Feinde der kriche beherrschen das, dann muss man schon etwas felxibel werden.


    Sooooo dooof ist die Kirche auch nicht ^^

    N aja, man kann ja auch nen Magier den westphälischen Bischoffsgarde spielen. Oder nen Sylvestaner. Die Kirche ist ja nicht sooo blöd und lässt sich diesen Machtfaktor aus den Händen nehmen.


    Vor allem da sie alles an Magie brauchen um sich mit den Westphalen, der Spanischen Kirche und Atzlan sowie Tir na Oog zu schlagen. ^^

    Ich hab da nch ne etwas andere Idee.


    Nen Mädel A und nen Typ B unterhalten sich via Chat. Beide vcerstehen sich ganz gutr. Was sie nicht weiß das B irgend nen Exec oder ähnliches ist. Nun meint A dass B sie anbagggern würd oder ähnliches. An sich macht sie gern mit, d.h, A hat schon öfters mit B geredet.


    Typ C bekannter von A, chattet gkeuichzeitig mit A und A erzählt C dass sie sich leicht von B bedrägt fühlt. C will jetzt held sein udn sagt B ohne zu wissen wer/was B ist, "Wenn du sie belästigst mach reiß ichg dir den Arsch auf."


    B denkt sich nett, aber ich sag Decker D (Der Decker meines vertrauens) bescheid und lasse D Bs Ort herausfinden und alles was ich brauche.
    Dann heuere ich Runnergruppe E an um Typ C aufzumischen. Und C hat keien Ahnuntg was Sache ist. E wird von B betzahlt & A mag weiter B und B hat sein Ego wieder. Typ C lebt vielleicht noch.


    So als beispiel was alles reiche schnösel machen wenn sie sich in ihrer Ehre gekränkt sehen.


    Und natürlich wissen die Runner nix. ^^

    Wie wärs wenn du sie in eine Intrige brinsgst? Sie sollen eine Typen entführen der sich als verwalter eines Investment fomds herausstellt. Nach x nahcfporschungen udn mehren Jagten stellt sich heraus, dass das Geld der Mafia gehört die heimlich dabei ist ein White Collor unternehmen der Mafia ist die sich a) mit den Yaks / MCT um das Unternehmen prügeln.
    b) gleichzeitig eine andere Familie da interesse dran hat.

    Iran aktuell spioelt gerade das durch was Fuchi vor dem Zusammenbruch war.


    a) hat man die alten Mullahs die seit 1979 an der Macht sind und die dem westen, verständlich aus der sicht von damals mißtrauisch gegenüber stehen.


    b) hat man die Reformer innerhalb der Mullahs die endlich wollen, dass der Iran sich öffnet und zwar an seiner kultur festhält aber auch des selbstbestimmungsrecht stärker wird.


    c) Gibt es die Wissenschaftler & Studenten an den Unis, die a) alle nach 1979 sozilogisiert [die Studenten] geboren sind und sich entfalten wollen.


    d) gibt es das Problem, dass die nur auf männer fixierte Gesellschaft nicht mehr existiert. Es gibt immer mehr familien mit 1 oder 2 kindern. Ergo......
    zweitens ist man zwar islamisch, musste aber das Familienrecht etc. den modernen Gegenbenheiten anpassen. Also hat Iran wohl mit eines für die Region modernsten Scheidungsrechte.


    Das kind fällt pprinzipell an den Vater!
    Aber nur wenn es für das Kindswojhl nicht schädigend ist, oder die patner sich geeoinigt haben.
    Daneben hat das Kind ab einem gewissen alter das Recht selbst zu entscheiden.



    Also so eine Menge spannungen, wo sicher alle parteien versuchen sich irgendwie zu behaupten.


    So und nun 2060. Der Iran hat schon eine sehr lange "Nationalgeschichte", obwiohhl es ein vielvöljkkerstaat ist, sehen sich auch die ganzen Minderheitem (Kurden, Araber, Armenier,) als Iraner. Der Zusammenhang ist stärker und im gegensatz zum Irak funktioniert es auch. Der moderne Iran sieht auch mehr "die Religion" als Bindefglied. Wobei man seit Kohmeinis tot 1989 von einem Export der "islamischen Revolution" abstand genommen hat. (Natürlich mischtz sich der Iran in die Vorgänge in Afganistan udn Irak ein. Iran hat die Nordalllianz damals mitr Russland alleine Massiv unterstützt damit man die Taliban ausschalten kann.)


    Nin die Lage hat sich ja 2060 spo verändert, dass
    a) Teheran ein trümemrhaufen ist.
    b) Aden sich nebenan breit gemacht hat und die Kurden udn Armenier es ganz gemütlich haben udn die Handelswege kontrollieren,
    c) Gab es anscheinend einen 2ten Iran/Irak Krieg wo Ibn Eisa vermittelt hat. (Vor seinem Tod,)


    Das heißt das dadurch sicher wieder druck auf die fundamentalistische Türkei und dann auch wieder auf Konstantiopel und den Balkan drohen kann, der ja sowieso immer noch im Chaos versunken ist. Die Ukraine mit ihrem Prootektorat scheint da ja auch gut drin zu sitzen.
    Jedenfalls scheint Osteuropa gerade dann durch den 2ten Jihad wieder eine menge an NuYen zu haben. Die Grauen Wölfe als Teil der Mafia werden es nicht toll finden, wenn jetzt schon wieder die Fundies kommen und bestimmt ein oder 2 Runs in der Türkei udn azuf dem Balkan finanzieren.


    B) Wer weiß was für eine Regierung gerad im Iran sitzt? Immer noch die Mullahs? Jedenfalls wenn nicht werden die wie Israel sicher auch wieder iunfiltrieren wollen.


    c) ADEN wird es nicht witzig finden, (siehe auch Drachen der 6ten Welt) und seine schatten in bewegung setzten.


    Und alles kann natürlich quer in Europa passieren. Da muss man dann ein "Wohlfahrtsbüro" in die luft jagen, da dies heimlich Ibn Eisa unterstützt.
    Lofwyr will da gegen den Isamlaischen Dschijhad vorgehen und lässt die Runenr irgendwelche sachen machen.
    Und so weiter und so weiter. Bis jetztt ist ja alles sich sowieso am zusammebrauen udn da die marschrichtung feststeht kann man als Runne rin Europa sicher eine Menge machen. Daneben ist Russland leicht angeschlagen udn Yamatetsu wird sicher aufpassen, dass diese geschichte nicht auf seinen Freund Russland fallen wird......... Ergo RUnner müssen her.

    ich weiß nicht ne KI als SC ist etwas zu derbe. Eher kann man es machen, dass ne KIO ne Matzrix connection ist nur du weißt es total nicht. ^^


    Ich mein irgendwie müssebn sich Morgan und Dodger ja kennen gelernt haben. :wink:

    das heißt nix, oder ist deas geheimkonzept von MC D dass sie dann noch aufhaben wenn die anderen zu haben?


    Also, es liegt sicher nicht an dem gesunden & tollen Essen udn dennoch verkauft es sich. :twisted: Das im Kapitaluismus nur das gute durchkommt sollte man als SR spieler wissen, dass das nicht ausschlafgggebend ist. ^^

    also deus hat 10% von renraku Aktien in seinem Besitz. Laut Brainscan. Wie wird der sich wohl das Geld zuleget haben? Sicher nicht legal. Wenn ich ne KI wäre, würd ich doch als super "Decker" mal ebend in ne Bank einsteigen mir nen paar Konten überall auf der Welt zu legen udn ne Menge an subtilen Transaktioonen durchführen.
    Also als KI müsst ich denk mich mir um ICE udn CO wenig sorgen machen. Dann hier etwas investieren und da etwas rumbasteln udn schwub die wupp hab ich genug Mittel um was weiß ich zu machen.

    Also hab Technobabel auch gelesen. hmm muss es mir mal wieder zu gemüte führen­. ^^ Da war Mirage bei?? Also ich weiß nnoch dass die kleien Echse aus Essen Leonardos Quartier umgestaltet hat.

    alsofind ich find nicht das SR Fablos ist.
    Ich hab mal ne Riggerin gehabtr und da stand ich vor der wahl aiuf was pspeztialisiere ich mich?
    Werd ich jetzt ne Fliegertussi und werde nur noch Kampfjets fliegen?
    Werde ich eine Riggerin an Bord eines Schlachtschiffes?
    Verusche ich mich auf drohnen zu spezialisieren?


    usw.


    Also als Rigger hat man da ne Menge auswahl und muss nicht nur immer auto fahren. Und wenn man sagt man ist nen Autorowdie dann hat man immer noch x Sachen. Meine Riggerin könnte in der illegalen Autorennszene mitmischen udn dort heiße rennen fahren. Saufen und die Kerle abschlempenb und danach wieder heiße Rennen fahren und nebenbei ein paar RUns einstecken.


    Diese Riggerin wäre ein e völluig andere, als die Riggerin die vor allem Trucks fährt und nebenbei ein paar Schmuggelazufträge an land zieht.


    So als grobe richtlinien. Dann ist ja noch die Frage was für nen Lebenstil haben die Charaktere? Und wnen ich nen Mittelschichts Lebenstil hab ist es imemr noch anders als würde ich in Renton oder in den Barrens leben.


    Der kulturelle Backgriound der 2 Rigger kann verschieden sein.


    Partymaus Riggerin a stammt aus der illegalen Rennsztene aus Miami, während Riggerin b) die Truvckerin eher auf der Straße des Mitteleren Westen zuhause ist und die Palmen gerade dann sieht, wenn sie mal ne Ladung tiefkühlpizzen für Onkel Mario aus NY nach LA bringt und dabei hofrt das Pueblo nicht die Spezialgewürze findet.

    Ich glaub ich weiß, welches buch du meinst,. Ich müsste es auch gelesen habe, sogr irgendwo dürfte es rumgammeln. Da geht es dann darum, dass nen Ex DDR Mann mit arabischen Terroisten ne Bombe baut, die dann in den USA beim Super Bowln verpufft?

    Nein das nicht nur dass ja man die Händler kennt und danndpoch ziemlich genau weiß wer wie wo was hinliefert. Man lässt doch Uran nicht einfach den Marktt regeln. So blöd ist wirklich kein Staat der Welt. Da schaut man doch lieber genauer hin und passt auf, wer an wen was verkauft.
    Wobei man nicht alles verhinfdern kann. Man muss sich als Staat nur ziemlich geschickt anstellen damit nichtr auffällt wenn man unegeheuer viele mengen an Uran kaufen könnt um damit was illegales zu machen.

    "Medizinmann" schrieb:

    Drow & Paladin ?
    wie hat das denn zusammengefunzt?
    oder gehörte das auch zu Sünden der Urzeit.


    sagen wir mal es war unser aller erstes abenteur und unser meister hatte damals nen wien krampf bekommen, wenn man sich nicht exakt an den weg gehalten hatte den das 1ste Avbenteur aus der basisbox vorgezeichnet hatte. ^^

    Na ja, und vielleicht mischen die Natuionen ja indirekt mit.


    CAS Unterstützt die Rebellen in Yucatan, würd mich mnicht wundern
    wenn Pueblo und die Azzies sich wegen LA noch in die Haare bekommen werden.
    Daneben, gab es mal nen 2ten Iran/irak krieg und bald haben wir nen Dschihad am start, dabb wird es Israel gegen den Rest der Welt heißen!


    Das stell ich mir hart vor, wen hat Israel denn dann noch? Die USA sind ja geschichte. Tun die sich mit Aden zusammen?