Beiträge von Bloodthirster

    Ich glaub ich hab grad ein déjà vu?! :( :( :? :)
    Also prä-sr4 (SR4 hab ich noch eigendlich nichts)
    Bedrohliche 6. Welt gibt einen groben Überblick über 20 ziemlich Üble Organisationen/Gruppen verschiedenster Sorte
    Jahr des Komenten ist glaub ich '63 da steht recht viel über die weitere Entwicklungen z.B. der neue japanische Kaiser (ein kleiner Junge) oder auch das Auftauchen von Ghostwalker
    Danach State of the Art ist glaub ich '64 des hab ich leider nicht
    Da du es schon angesprochen hast: Drachen der 6. Welt kann ich nur empfehlen da erfährt man auch so einiges (vorallem WORIN ÜBERALL diese Mistviecher drinstecken) und recht viele Ideen. Ich glaub 12 Große Drachen werden ECHT ausführlich behandelt und noch einige mehr, über Dunkelzahn erfährst du allerdings weniger (nur über die draco foundation). Zusätlich erfährst du welche Runs zu welchem Drachen passen, und wann du ihnen auf die Füße trittst (meistens indem du den Feinddrachen hilfst.. die sind ziemlich gepaart in der Hinsicht)
    Niemandsland gibt halt nur ortsbezogene Storys (Weltraumhinergrund z.B)
    Aber wenn du Bedrohliche 6. Welt hast hast du halt echt nen Überblick über dat fiese was in der Zeit so passiert ist
    Achja das ist lang nicht alles, aber das was mir spontan einfällt und wozu ich was sagen kann...

    würd ich auch so sehen... mann muss sich nur der unbeliebten Meisterfrage aussetzen lassen (wo trägst du das denn?). Wenn ich dem Meister meine Ausrüstungsliste geb schreib ich oft dahinter wo das ist
    (Pistole unter dem Mantel am Gürtel (hinten))


    oder so z.B:
    Rucksack:
    Fernsteuerdeck, zwei streifen Muni, kleine dose palstiksprengstoff + Zünder ), Seil , drei spiders (seitentaschen)
    Manteltaschen: Handy, blablubb
    Gürtel hinterseite Ares P 3 + zwei weitere Steifen
    wenn der Meister das dann sieht kann er dir ja stecken der Rucksack ist aber ziemlich schwer (nicht wirklich in dem Fall) oder nicht, aber das klingt ja alles vertretbar.. ich glaube nicht das eine Exakte angabe von nöten wäre das meiste was handlich genug für einen Run ist ist auch leicht genug ...
    Ich würd das nicht so eng sehen mit dem Gewicht

    NAja.. mein Stil?
    Als meister biete ich meistens ne ziemlich runtergekommene atmospähre in den SChatten (Gladiatorenarenen, dealer, üble Läden, dunkle Gassen usw..)
    und bringe seehr viele Horrorelemente rein, wo die Jäger (die runner) schnell zu den gejagten werden, das ganze mit sehr viel andeutungen einer riesigen aber unbarmherzigen Umgebung (hey als ob die aussenwelt nachsicht mit planlosen, unterlegenen aber an selbstüberschätzung leidenden charakteren hätte.. sie müssen sich schon richtig anstrengen und alles geben und halt auch mal ein wenig neugierig sein). Realismus geht vor, tot ist tot aber ich honoriere auch einfallsreichtum und kreativität.. stupides spielen ist aber schnell ne sackgasse.
    Ansonsten ist die Gruppe meistens eher recht locker und hält sich mit unzähligen Nebenbeschäfitungen auf, die irgendwie wichtiger als der ganze Plot sind... das größte Problem bei uns ist, dass wir oft sehr auf den Charakter fokussiert sind und jeder der Reihe nach erst mal einkaufen geht das hat und das machen muss und nebenbei noch in der Nase bohrt und noch mit den psychischen Problemen des letzten echt mies verunglückten run zu kämpfen hat und das ganze ausserhalb der Runnergruppe ausspielt, was die anderen 4 Personen erst mal zum labern/zocken sonstwas animiert.. das ist dat größte Problem bei uns...
    ich könnt jetzt noch viel mehr schreiben, aber das kommt vielleicht später :D

    *g klar der Weltraum ist echt nur was für echte Runner.... die anderen werden bei solch empfindlichen Runs gar nicht gefragt würd ich mal sagen
    was ist jetzt eigendlich mit der verlassenen Echo-station , gibts da noch mehr als im Niemandsland??? (ich glaub des war die bin grad in der uni) ... da lässt sich doch einiges machen (diabolische Meisterideen im Kopf :twisted: )


    Gruß
    Bloodhirster

    :D Och leuts... jeder stoff ist in der (ertmal) kleinsten Form ein Molekül aber Fluide haben keine/kaum intermolekulare Anziehungskräfte (oder noch besser, scherkräften wird KEINE Kraft entgegengesetzt, das heißt sie reihen sich so hintereinander, dass sie doch durchkommen, wie ein ZUg druch den Tunnel) ..., das heißt sie können ungehindert durchflutschen, wärend Festkörer durch ihre starren anhäufungen von Molekülen hängenbleiben
    Wasser ist Fluid, und Luft ist auch fluid also kommt beides durch
    so würd isch das sehen
    .. und ich HASSE CHEMIE UND MÖCHTE HIER AN DIESER STELLE ERWÄHNEN, DAS ICH DAMIT AUCH NICHTS ZU TUN HABEN WILL (aber muss)
    ach ja, ich wusste nebenbei gar nicht, dass Quarks auch aus Molekülen bestehen :D
    Wie dem auch sei, fragt doch einfach euren Meister vor dem nächsten spiel und macht das in eurer Runde fest, da das Regelwerk hier nicht genau ins detail geht und echt nicht jeder Ahnung davon hat/haben kann

    Ich fänd Anakonda oder Alligatoren cool...
    Es ist auch oft gar nicht so schwer GW in den Sprawl zu kriegen... legaler/illegaler Tiertransport... Mutter wirft Junge eines davon ist ein GW und der schafft es dann irgendwie aufgrund seiner Fähigkeiten und KENNT einfach nichts anderes als den Sprawl.Und er wird sich wohl am ehesten an Ganger oder Runner heften, wenn er rafft, dass die Welt eher feindlich ist und er erstens ne SChützende Gemeinschaft und zweitens Beute braucht...
    Wir sind bei Regeln oft sehr "tolerant".. wenn bei uns einer nen GW spielen will tut der das aus Überzeugung und nicht aus PG Gründen.. deswegen gibt man sich auch damit zufrieden, wenn man nur ein Kästchen pro Inidurchgang regeneriert :wink:

    Mein erster Gedanke dazu:
    :idea: Celedyr ist auch der einzige der ungehindert durch die Erde schlüpfen kann....
    Vielleicht gab es auch einen anderen Meister eines ähnlichen Fachs... :idea:
    Vielleicht wurde auch irgendwann ein Drache verbannt und hat es auf dem Mars probiert (sehr weit hergeholt ich weiß), oder es war
    Captain Pink meint und da war ein Drachenhort... und die anderen Drachen haben es geschafft (aus Neid vielleicht) und ihm den Manahahn zugedreht

    ICh spiele einen Dieb der sehr stark an Garret (Thief ) angelehnt ist. Ist ziemlich Stimmungsvoll. Vor allem, weil bei ihm alles auf Fähigkeiten aufbaut... einzige Cyberware sind die Augen :D
    Ich fände auch Tommy Vicetti (GTA) oder Max Payne nicht schlecht.
    Ich hab auch nen Charakter, der mich sehr stark an die Hauptfigur in Undying erinnert (da Spielen wir aber eher Vampire in der Sr-Welt und System... mit dunkelster Atmosphäre wo die ( oldschoolvampirjäger-) Charaktere ständigem Horror ausgesetzt sind....
    Eine Freundin von mir spielt ziemlich genau die Heavy Metal Fakk BRaut
    Sonst hmm...
    Also 1 zu 1 hab ich noch keinen Charakter übernommen
    Wizzbit
    Bitte? du willst einen d2 Charakter übernehmen.. na dann prost malzeit und viel Spaß beim Drachen und Dämonenschlachten :P

    DER SChmetterling meint er natürlich :P
    is klar mit der Entfernung, aber wenn wir da eh schon zu sechst wären :)
    Und eineinhalb Stunden Fahrt sind auch nicht unbedingt ohne,vorallem wenn nicht gerade Wochenende/Semesterferien sind. Hmm ok ansonsten kommt wegen sich überschneidender Termine eh nicht viel zusammen...


    *g und wies der Zufall will kennen wir uns (zumindest sehr indirekt ) wirlich schon und sie kennt wohl auch mehr oder weniger unsere Gruppe. Offenbach ist wirklich ein kleiner Vorort :twisted:
    Viele Grüße auch nach Darmstadt

    ICh bin an der Uni Mainz (auch jetzt erstsemester) spiel aber mit ner Gruppe in Offenbach/ eher Rodgau...) und an der Uni sind sehr viele Rollenspieler, von 5 Leuten die ich inzwischen näher kennen gekernt habe spielen 4 (habs erst später rausgefunden *g)... beste Vorraussetzungen oder? Wohnst du jetzt in Mainz oder in Offenbach :D :wink: wär ganz gut zu wissen, weil wenn du jetzt eh in Mainz bist ist Rodgau n bisschen weit weg... aber dafür könnte man da noch ne Gruppe aufbauen. Ma schaun ;-}

    @ Minx Dann hat ich dich falsch interpretiert... bei mir gehts auch mehr ums rollenspiel und ich dachte du fändest den GW zu schwach als das er spielbar wäre.. ich finde er ist weder zu schwach noch zu sonstwas gut in der LAge, da er als mensch eher zu sozialer interaktion fähig ist, als ein vercyberterbisandiezähnebewaffneterstreetsam. Er kann eher wohin kommen, Wachen überreden und sowas, (da er keine Waffen trägt) und wenn es wirklich wirklich schlecht steht recht effektiv kämpfen und manövrieren (*5)... und wie war das mit adepten und kosten :wink: O:)

    gib dir einfach sowas:
    Abstoßend (-2)
    Der Charakter hat irgendetwas in seinem Aussehen und Verhalten, was andere gegen ihn aufbringt und sogar hassgefühle verursacht...
    Er erhält einen MW aufschlag von + 2 auf alle sozialen interaktionen, da ihm grundsätzlich jeder Abneigung entgegenbringt.
    Frag deinen SL ob er einverstanden ist
    fertig

    Aber keine starken gewebeschäden, denn sonst könnte man sie auch nicht auf normalen Wege so schnell regenerieren können.
    Außerdem steht auch dabei, dass shapeshifter probleme bei beschädigug des ZNS probleme kriegen und sie dass nicht ohne weiteres regenerieren können... lässt sich das nicht auf neurale beschädigungen/beeinträchtigungen übertagen :-k
    ICh bin der Meinung, dass erst ein gewisses berohliches Schadensniveau erreicht werden muss, bis sich die schutzmechanismen einstellen