Beiträge von Bloodthirster

    ohhh verdammt die ganz Miese Tour.... na gut, aber nur weil ich grad mehrere Stunden Physik gebüffelt hab (Samstag Klausur)
    ALso
    Die Persona sind halt meist die Persönliche Vorliebe des Chars... was auch immer du machen willst, die Persona sollte dazu passen: Krasse Decker wählen sind oft ein wenig eitel und haben deshalb eine sehr charakteristische Persona z.B einen Roten Haifisch oder einen Joker oder auch eine Boa die sich durch die Weiten schlängelt..
    im Prinzip eröffnet die Matrix unendliche Möglichkeiten, weil der Decker auch nach Belieben eine Art Skin benutzen kann, der die Visualisierierung der Matrix nach seinen Vorlieben gestaltet (z.B erscheint alles als Mittelalterliche Welt, wo Conadressen wie riesige Festungen oder Drachenhorte aussehen, wo der große Drache (schwarzes IC) die Fette Beute bewacht. Wenn das Deck des Deckers schäden erleidet (z.B. durch Angriffe aus der Matrix) kann das zu verzerrungen oder dem Erscheinen der binärcodes führen (sieht dann so ähnlich aus wie im Film the Matrix). Alles in allem ist die Matrix ziemlich Krank. Vielleicht schaust du auch mal in deinem Rollenspielladen vorbei und wirfst einen Blick in das Buch Matrix... die Bilder darin sollten weitere Anregungen liefern.
    Leider kann ich dir nicht sssooo viel erzählen, weil ich (wie du) noch nie nen Decker gespielt hab und nur die Regeln aus dem 2er Regelbuch mal kannte und sonst nur sporadisch Input darüber hatte (2 Kurzgeschichten wenns hoch kommt (aus weg in die Schatten) und ein wenig Bedrohliche 6. Welt...)

    :roll: Nicht so grob.. nicht so grob
    aber Rotbart hat recht, die Matrix ist echt Bücherfüllend... keine Ahnung wo man da Anfangen sollte... is ne welt für sich, u.a. ein Grund, warum es so wenig echte Decker gibt (gab), weil sich der Rest der Spieler in der Zeit mit ein paar Runden Heroes of Might and Magic füllen konnte. :roll:
    ... :D

    @master
    welche Sorte von Runnern tut sich nicht cybertechnisch aufmöbeln?
    Magier zum Beispiel, oder einfach auch nur Leute, die lieber echtes Fleisch bevorzugen, oder welche lieber auf ihre Fähigkeiten vertrauen oder einfach nur allgemein gegen Cyberware sind.. (oder mal gelesen haben, das Cyberware z.T. recht heftige Nebenwirkungen hat (entfremdungsgefühle evtl depressionen) aber gut Charaktere die mit Logik und Willenskraft nicht gerade glänzen sind auch die besten Kanditaten für mehr Muskeln hast scho recht :D
    Ich möchte jetzt natürlich nicht den Anti-Cyberware Puritaner herauskehren, viele Chars von mir sind auch halb Maschinen :wink:
    Ach ja und dann hast du von mir aus 7 Geschick.. dazu kommen noch 5 auf Feuerwaffen (schlappe 50 Aufbaupunkte wenn ich mich nicht irre) was einem sehr guten Schützen entspricht und du bist auf 12 (nich 16)... und dann wunderst du dich über "schlechte" 10 und dafür etwas mehr Grips?

    "Claw" schrieb:

    Feuerschwinge wird im "Die 6. Welt" nicht unter den Toten aufgeführt ...


    Aber im Drachen der 6. Welt, hab nur die Titel runtergerattert und hatte keine Lust das näher in der Liste aufzuführen, da ja nur nach allen bekannten Drachen gefragt war :D


    Edit: Ich glaub auch nicht an Feuerschwinges Tod 8)

    Verdammt warum wusste ich nur, dass diese Antwort kommt
    @Master of Disaster: Naja kann ja sein dass ihr ziemlich dick auffahrt, dennoch musste ja irgendwo die Regeln an den Durschnitt passen und für mich sind 9 Würfel eindeutig überdurchschnittlich ( nicht extrem überdurschnittlich). Und mit Ini 11 bin ich der schnellste der Gruppe (elfische MEsserklaue)
    ...Also über zehn ist bei uns eher selten (ok wir sind auch grad auf dem zweiten Run). Ich find es halt ziemlich selten, dass das Rassenmaximum annähernd erreicht wird und die Cyberware bringt einen dann auf das Maximum bzw. leicht drüber. Ich wunder mich immer ein bisschen, warum alles das Cyberware trägt in den entsprechenden Attributen schon eh auf Maximum sein MUSS, das ist halt irgendwie gängige Praxis.
    Also für mich ist ein Norm sam (jetzt mal im 3er weil ich da die WErte gewohnt bin) mit Stärke 7-8 schon ein echter Sammy

    Ja da hab ich auch innegehalten, wollte aber in der Linie bleiben und keinen Hintergrund hinzufügen.. also Feuerschwinge is IP- ofiziell tot. :D , was nicht viel heißt :wink:

    Alle ein bis zwei wochen... in den Semesterferien öfter. Aber nicht nur SR sondern auch andere Systeme & Settings
    Öfter natürlich wenn man noch LArp dazuzählt... da kommt im Schnitt noch ein - zweimal /Monat dazu

    Ich finde Ausweichen ist sehr easy geworden.. hab nicht schlecht gestaunt, als die (nicht ganz arglosen ) Gegner (sie wussten das es uns hier gibt) meinem Scharfschützen auswichen... und das ganz locker ich mein 2 Erfolge beim SChuß ist ziemlich durchschnittlich (knapp drunter) und der Gegner hat es sauleicht auszuweichen, weil er nur genauso viele Erfolge braucht :?
    Ich find auch überhaupt, dass das System sehr gut mit Durschnittlichen Aktionen funzt, aber bei extrem schweren/routinemäßigen Handlungen irgendwie verzerrt. Jetzt kann ich sogar was weiß ich für Aktionen reißen, brauch ja nur ne 5.. die Chance wird also nie wirklich unter 1/3 sinken, genauso kann ich jetzt schon sehr schnell auf die schnauze fallen.
    Und mir ist sogar was passiert was mir die letzten 7 Jahren SR noch nicht passiert ist..... ICH HABE EINEN PATZER GEWÜRFELT 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O

    :roll: Groß:
    Aden (Gr.Sirrush (östlicher Drache))
    Celedyr (W)


    Ghostwalker (w)
    Hestaby (W)
    Hualpa (Gef. Schlange)
    Lofwyr (w)
    Lung (ö)
    masaru (ö)
    Rhonabwy (der wo auf der walser Flagge ist (w))
    Seedrachin (seedrache)
    Ryomyo (ö)
    Alamais (w)
    Arleesh (gef.Schl)
    Kaltenstein (w)
    Mujaji (gef. SChlange)
    Schwartzkopf (w)


    Groß + Tod:
    Feuerschwinge + Dunkelzahn


    Erwachsen:
    Calozerca (w)
    Damon (w)
    Dzibalchén (gef. schlange)
    Eliohann (w)
    Henequi (gef. schlage)
    Nebelherr (w)
    Perianwyr (w)
    Pobre (gef. schl)
    Tjurjunga (?)
    :roll:
    und jetzt...?

    dito :oops:
    ahhh das alte Sonic *schwärm. UNd dieser schöne anfangs sing sang: Seeeeeegaaa
    und irgendwann hatten wir tatsächlich den Saturn.
    Das Snes SR hab ich übrigens auch schon gesehen.. is nicht mein Fall, weil ich auf Konsolen eher ein Jump 'n Runner, Arcader, Rennspieler bin und da von RPG nich soviel halte, aber es ist ganz nett gemacht und das SR feeling ist auch vohranden (naja nicht so wie in ner guten Runde)
    :D

    So hier aktuell zum Thema eine Pressemitteilung:


    Russland will Energiequelle auf dem Mond anzapfen


    Russland plant auf dem Mond eine Förderanlage für Helium als Energiequelle:
    "Wir planen, bis 2015 eine dauerhafte Basis auf dem Mond zu errichten und 2020 mit der industriellen Förderung des seltenen Isotops Helium-3 zu beginnen", sagte der Chef der Weltraumgesellschaft Energia, Nikolai Sewastyanow. Das nicht radioaktive Helium-Isotop kann für Kernfusionen verwendet werden. Von Fachleuten wird es als ideal eingestuft, weil es kraftvoll und sauber ist und bei seiner Verbrennung fast keine radioaktiven Abfallprodukte entstehen.
    Die Internationale Raumstation ISS spiele bei dem Vorhaben eine entscheidende Rolle, sagte Sewastyanow laut der russischen Nachrichtenagentur ITAR-TASS bei einer wissenschaftlichen Konferenz. Eine regelmäßige Transportverbindung solle mit Hilfe des in der Planung
    befindlichen Raumschiffs Clipper aufgebaut werden. Zum Einsatz solle auch die Weltraumkapsel kommen, die schwere Container durch den Weltraum transportieren könne.





    Ok wer sich ein bisschen mit Kernfusion auskennt weiß, dass das Zeug echt genial ist (hab mich auch erst gefragt, warum man es nicht benutzt, aber das Zeug ist echt selten)...
    SR ist noch dazu Fiktion... also sind solche Basen imho möglich

    @ Nekekami
    Nee des mit der WK ist schon ok, ich bau meistens auch eher aufs geistige... ich sag ja auch nicht, dass das extrem PG ist oder so, es gibt halt viele, die so Trolle haben und das ohne Hintergrund.. deswegen wolltisch dir raten ein wenig zurückzustecken :wink:
    und die Phobie würd ich ausspielen und nicht als NAchteil reinhauen, weil man hat immer mehr oder weniger Angst vor ner Waffe egal ob man getroffen wurde oder nicht... angeschossene Charaktere haben ja auch keine Waffenphobie... wenn er wirklich Phobie als Nachteil hat, dann dürfte er das Ding auch nicht mit sich rumschleppen.

    Naja, ich habe respekt vor Trollen, aber Trolle werden imho als erstes ERschossen. Kommt halt auf die "KI" der NSC an aber bei uns ist die meistens hoch genug, um für alles und jeden ne herausforderung darzustellen (schon mal von ner Mauser beharkt worden).
    Möcht jetzt nicht deinen Char auseinandernehmen auch ich kann mir nen Troll in ner Spezialeinheit vorstellen... er muss ja nicht gerade ein Scharfschütze sein, der mit 1m/Stunde den Feind infiltriert... sondern ist eher der MGler der den Rest der Truppe den Arsch rettet, weil er halt auch mal den derbsten Rückstoß abschütteln kann und alles, was verstand hat niederhält) und nebenbei auch mal verletzte Kameraden über die Schulter nehmen kann.
    Sooo aaaber: Wie kommst du auf Willenskraft 6?
    Laseräxte sind definitiv nicht standart
    Die Phobie wirkt naja irgendwie wie ein Vorwand.. sonst würde ich nämlich allen meinen Chars Phobie vor Feuerwaffen geben... ausser wenn sie sie selbst tragen (du trägst ja auch die Laseraxt), die BP kann man gut gebrauchen.
    Die Story ist ja ganz gut nur zu schade, dass das der standart schwanzverlängerungsposertroll ist, von denen es mehr gibt als kugeln für sie.. mal ganz ehrlich.. wofür brauchst du stärke 15??? du kannst dir ja die verbesserung reinhauen das ist ja nicht das Problem, aber dazu noch das Rassenmaximum ist einfach dicke Hose und sonst nichts.
    Dazu kommt, dass du halt die monster Werte in allem was mit kampf zu tun hast verteilst (WK brauch man halt für den Kampfpool nich wahr?)
    und mit deiner recht hohen intelligenz nicht mal an dinge wie stammesgeschicht/kultur indianische musik oder sonstwas gedacht hast.. das lässt tief blicken
    sry für die scharfe Kritik, aber mir sind leider schon zuviele von der Sorte über den Weg gelaufen und das ätzt... schraub die Werte auf etwas vernünftig und ich finds okay... können ja noch gut überdurchschnittlich sein, aber halt nicht durchweg auf maximum ausser charisma oder mit dingen wie hohe schmerztolleranz, regi und zähigkeit ultimativ gemacht

    brauchst nur ne connection der Rest geht von selbst (siehe z.B Konstablerwache in meiner Stadt.. geh samstags so um 22Uhr darüber und werd ungelogen 7 mal angesprochen :" Ey willst du kaufen... bei mir ist beeeste!"... wie man sieht es geht auch so und offensichtlich ohne nennenswerten Skill :D
    :wink:
    nee aber ich würd das mal bei ner wissensfähigkeit belassen, jenachdem wie tief du im business bist halt mehr oder weniger und für den Sprech und den Auftrittsonst reichen da Gebräuche Straße da sollte sowas ja wohl mit drin sein (dafür is ja der Skill da, dass man sich wie ein Insider in diesen Kreisen gibt), natürlich muss auch das Rollenspiel stimmen
    Wenn du halt noch SChmuggler dazu bist brauchst du halt schon einiges mehr


    so seh ich das