Beiträge von Vindicator

    Nein ich will nichts abfeuern können. Ich will nur nen Knopf drücken können und mit einer Kralle ne tastertur bedienen.
    Mehr muss es garnicht sein, aber ich glaube ihr habt zuviel hineininterpretiert in das mit dem Daumen.
    Ich will nich nicht einmal ne Ketchup Flasche öffnen können.
    Und ich will auch keinen Handgranatensplint ziehen können.
    Ich will auch nicht Stricken oder Häkeln.

    Stimmt, da steht es. Östliche Drachen haben gegenüberliegende Daumen und manuelle Geschicklichkeit.
    Westliche Drachen haben gegenüberliegende Daumen und keine manuelle Geschicklichkeit.


    Ich will mir ja keine Dose Limoade aufmachen, sondern einfach nur ein Objekt halten, und das ist auch möglich wenn man Manuell nicht geschickt ist.

    Grundbuch Seite 350-351
    Ein kurzer Auszug.
    "Der Westliche Drache hat vier Gliedmaßen und ein Paar schwingen"
    "Nur seine Vorderpranken zeigen gegenüberliegende Daumen, die Hinteren sind Fussähnlich"
    Mit einem gegenüberliegenden Daumen kann man doch greifen.


    Im Kompedium steht nur das sie die manuelle Geschicklichkeit vermissen lassen, die für die meisten metamenschlichen Geräte ervorderlich sind.
    Leuchtet auch ein wenn man Krallen anstellen von Fingerkuppen hat.
    Aber da steht nicht das sie deswegen nichts greifen könnten.

    Westliche Drachen haben an den vorderen Gliederpaar gegenüberliegende Daumen, können also damit auch greifen.
    Das mit den Trollen und Orks war nur eine kleine Sache meinerseits, es ist keine Regel, sondern mehr ein RP Standpunkt meinerseits.
    Ja, der Raptor hat Flügel. Sie verdecken im eingefalteten Zustand grosse teile des hinteren Brust und Hüfbereiches und das erste Viertel vom Schwanz.

    Und weiter im Text.


    Ich habe die erste halbe Woche nun überlebt ohne das etwas sonderbares passiert wäre, ich nehme das mal als gutes Omen.
    Nach dem ganzen „Was dein Drake beachten muss“ bin ich am Ende auf die Fundamentalste Frage überhaupt gestoßen. Wie sieht meine Drakoform überhaupt aus?
    Es gibt zwar die Oberbegriffe der vier bekannten Erscheinungsformen von Westlichem, Östlichen, Gefiedertem oder im Wasser planschenden Drachen, aber das bezeichnet meiner Meinung nach den Durchschnittsdrachen der jeweiligen Gattung. Soll heißen, das die Körperliche Beschaffenheit sicherlich wie bei so vielen anderen Tierarten mit Untergruppen signifikante Unterschiede aufweisen können.
    Ich habe mir eure Tipps zu Herzen genommen und nachgedacht, wie ich was sinnvolles aus meinem „Mudanen“ Drake machen kann. So kam ich zu der Entscheidung das meine Westliche Erscheinungsform mehr in die Gruppe der schnellen leichten Sprinter/Flieger sich ansiedeln sollte.
    Also habe ich mal das Internet durchforstet nach der Verwandtschaft der Drachen, aber eigentlich wusste ich ja schon was mir vorschwebt. Daher wurde ich bei den ganz alten Verwandten fündig, bei den Dinosauriern.
    Als Grundgerüst nahm ich einen Raptor zur Hand. Schmaler länglicher Kopf, schmaler Torso, Aerodynamisch gesehen sinnvoll. Leider gab es wohl nicht wirklich Raptoren Arten in Menschengröße, aber das ließ sich ja Pie mal Daumen hochrechnen.
    Schädellänge ca. 55cm, Hüfthöhe ca. 130cm, Länge Kopf-Rumpf ca.200cm, Länge Schwanz ca.300cm
    Spannweite der Flügel ca.400cm, Gewicht, wohl noch unter 100 Kilo.
    Ja, das weicht ganz schön ab vom Westlichen Durchschnittsdrachen, aber es hat große Vorteile.
    Ich kann auf zwei Beinen laufen und habe so immer die Hände frei. Und mein Meister war auch mit meiner Idee einverstanden, was mich ganz glücklich stimmte. Mit einer Bewegung von 20/50 auf dem Boden und 40/100 in der Luft habe ich die Möglichkeit den meisten weltlichen Dingen zu entkommen wenn es notwendig sein sollte (Hoffe ich mal). Und vielleicht wird mein dunkelblaues Schuppenkleid bei Nacht mit einem Tarnungsbonus bedacht.
    Nachteil ist, das ich mich nicht mit Trollen oder Orks prügeln sollte, da die mich wohl ziemlich wegwuchten werden.


    Da ich vom Medizinmann schon ein wenig von seiner edlen Drake hörte würde mich es doch glatt interessieren wie sie aussieht in Drakoform.


    Mit zum Tanz auffordernden Gesten
    Vindi

    Narat . Ja wir haben auch nen Dryaden in der Gruppe.
    Und wenn ich bedenke wie unsere Gruppe eh immer handelt, steht Heimlichkeit und Unauffälligkeit recht weit unten auf der Liste der wichtigen Dinge.
    Obwohl wir immer versucht sind unsere Datenspuren und ähnliches zu verwischen. Aber es immer noch diese Physikalische Spur der Verwüstung gibt.
    Unser freier Geist (Der auf Besessenheit beruht) hat sich auch noch keinen Kopf gemacht das es strafbar sein könnte irgendwelche Menschen zu übernehmen.
    Insgesamt betrachtet halte ich mich nicht für das primäre Aushängeschild das Verdächtigungen oder Untersuchungen in unsere Richtung führt. Nun zwar mitunter wohl auch, aber nicht Primär.

    Dann sollte ich mich an das Sprichwort halten „Was keiner weis, macht keinen heiß“
    Solange niemand meiner Existenz gewahr wird habe ich niemanden der mir an die Schuppige Haut will. Was meine Freunde in teils zwielichtigen Arbeitsgemeinschaften angeht.
    Bis jetzt habe ich fast alle mindestens einmal vor einem unschönen Tod bewahrt, das sollte mich in ihren Augen unverkäuflich machen. (Hoffe ich)
    Und was den Mächtigen Freund angeht, naja, ich bin da mal so einem Leviatan über den Weg gelaufen, dessen Nähe wohl auch meine Drakomorphose auslöste.
    Ist zwar wohl nur ein normaler Seedrache der friedlich in seinem See leben will, aber der ist momentan meine erste Anlaufstelle um mehr über „Was es heißt ein Drache zu sein“ zu lernen.

    Na gut, jetzt habt ihr mir ausführlich erklärt was ich alles nicht kann und nicht tun sollte.
    Aber wie sieht es denn mit Lösungswegen aus?
    Welche Wege stehen mir offen? An wen könnte man sich wenden? An die Metamenschenrechtsorganisation? Wenn man bedenkt welche Metavarianten, Surge und MMVV Infizierte schon alles Rechte bekommen haben.
    Ne E-Mail an die Draco Foundation?

    Was ist „MAG“?
    Ansonsten kann ein Drake sich sehr Wohl gegen Geister wehren. Da er in Draco Form Dualwesen ist nimmt er beide Ebenen, die Astrale sowie die Metaebenen gleichermaßen wahr. Mit Astralkampf und den natürlichen Waffen kann er Manifestierte wie nicht manifestierte Geister verprügeln.
    Im Astralraum gibt es ja eh nur den Nahkampf.
    Was den Magier angeht, der dürfte wohl eher auf eine fette Geldprämie aus sein als auf den wirklichen Tot eines Drake. Man muss ja auch an sein eigenes Wohl und Kontostand denken.


    Lebendige Draks sind quasi mehr wert als Tote, von daher rechne ich damit gejagt zu werden, aber nicht ständig in Todesangst leben zu müssen.

    Naja, lebensunfähig finde ich nun auch nicht.
    Wenigstens kann ich mich wohl auf eine gewisse Einzigartigkeit berufen, da wohl sonst keiner einen nichtmagischen Drake spielen würde. :wink:
    Ich sehe es als Herausvorderung, auch wenn die Schwierigkeitslatte sehr hoch liegt.

    Hm... meine Probleme werden gerade mehr wie ich sehe.
    Also muss ich unseren Geist anhauen das der ne Maskierte Aura über mich hällt wenn wir unterwegs sind.
    Kann er das überhaupt?


    Ansonsten kann ich sagen. Das einst so einigermaßen sorglose Leben ist vorbei. Meine Sin kann ich an den Nagel hängen.
    Meine Zukunftsplanungen, mein Job, alles dahin.
    Willkommen in den Schatten :?

    Und eben das geht nicht. Nur wirklich Magisch akive Draks können initieren weil sie es als Magier davor auch konnten.
    Nichtmagier können als Drake weder Initieren, noch Spruchzauerei erlernen noch sonst irgendwas.
    Ihr Magieatribut wird nur herangezogen um den Elementaren Schadenscode zu ermitteln. Aber ja, die Fertigkeit Askenen und Astralkampf können sie lernen.

    Es sind nur 120 Karma die man abzubezahlen hat.
    Insgesamt ist unsere gruppe bei 130 Karma pro Spieler, also hatte ich genug Zeit meinen Char soweit zu optimieren das ich nicht viel mehr ändern will. Immerhin begann die Kampange Anfang des Jahres und wir spielen wöchentlich. Es verging also wirklich eine lange Zeit zwischen Charerschaffung und nun zum Erwachen.


    2/3 meines Karmas gehen nun drauf um die 120 abzubezahlen, und vom Rest muss ich nun schauen wie ich leben kann. Aber da ich eh mehr der Nichtkämpfer bin, und stets versuche wenn möglich außerhalb der Schusslinie zu bleiben, stört mich das nicht so. Ich muss ja nur den Rest vom Team am Leben halten (Dafür ist man ja gelernte Chirurgin, da kann man auch Traumata gut behandeln) und nun habe ich die Möglichkeit schwer verletzte aus dem Kampfgebiet über den Luftweg rauszuholen.


    Ich brauche nun halt nen guten Foki vom Magierkollegen der meine Astrale Aura verschleiert, so das in Menschform der Drake in mir nicht sichtbar wird. Als „Mudaner“ Drake hat man es eben noch schwerer als Magisch aktive die sich selbst mit Schutzzaubern aushelfen können.

    Wie gut das es schon Threats gibt die man so sucht.
    Man muss sie nur ausgraben.


    Die 4 Edition begleitet uns nun schon ein paar Jahre und auch mich hat das Interesse am Drake gepackt.


    Um mal kurz die Situation in der Gruppe zu schildern, wir sind Experementierfreudig. Ob KI oder auch Freier Geist. War jetzt schon alles da. Und der Geist ist noch da, und er hat Mühe den Rest der Gruppe vom Sinn eines Freundschaftpacktes zu überzeugen (Solange gibt es ja kein Karma für ihn)
    Wie das zu unseren Runs passt? Tja die gab es noch nicht so wirklich. Wir haben kleine Plätzchen gebacken und die Charaktere waren nicht auf Runs getrimmt, zumindestens nicht die meisten. Wir haben uns bis jetzt gut durchgestümpert.


    Meine Wenigkeit die eine Berufstätige Chirurgin in einer Klinik in L.A. spielt, und nur deswegen den Blödsinn mitmacht weil es auch eine Freundin von ihr macht, und sie das zusätzliche Geld braucht um das alte Gemäuer zu unterhalten das mal ein Hotel war. Und eventuell wieder eines wird, wenn mal die Renovierung läuft. (Man sollte nicht immer jedes Erbe antreten das die Verwandtschaft hinterlässt)


    Aber kommen wir zum Thema Drake zurück.
    Bei der Charerschaffung dachte ich mir „Nehme ich mir noch Latente Drakomorphose“ Damit überrumple ich den SL nicht und wenn nix passiert dann ist es auch recht.
    Und da ist der Punkt wo ich mich täuschte, denn es kam schlimm, und es wird einem erst bewusst wenn man der harten Realität ins Auge blickt.


    Das Erwachen ist ein Schock, auch für mich als Spieler, denn es kam nicht berechnend. Der Himmel fällt einem quasi auf den Kopf und der Rest vom Team merkt nur das im Tactikel Net Der Biomonitor vom Sani ausfällt und da so ein Drache ist, der zwar kleiner ist als der Leviatan der gerade die Gruppe aus seinem Revier verscheuchen will, aber wie man eh immer so schön sagt „Traue keinem Drachen“
    Also bin ich froh das derjenige mit den Ersatzraketen nicht bei dem war der den Raketenwerfer leergemacht hatte und schon auf mich zielen wollte.


    Zum Glück haben wir ja unseren Freien Geist der anhand meiner Aura den Rest informieren konnte das eben was ziemlich seltsames passiert war.
    Und dann kamen die anderen Probleme. Cyberware mag sich ja mitverwandeln und auch wieder zurück. (Eben alles für was man Essenz zahlt) Und da Kleidung nicht an den Körper gebunden ist könnt ich euch ja den Rest denken.
    Abgesehen solche Banalitäten hat man als frisch erwachter Drake andere verwirrende Sinneseindrücke. Breites Sehspektrum, Sensible Nase, Ohren die noch mehr Töne und Klänge Wahrnehmen können. Und nebenbei noch die Astralebene in die man auf einmal blicken kann.
    Und dann kann man sich auch nicht einmal anderen mitteilen, weil man die Drachensprache nicht beherrscht und somit keinen Telephatischen Kontakt aufnehmen kann.
    Fliegen ist ebenso eine Problematik der ich mich noch stellen muss.
    Ebenso wie der Tatsache das mich unser neuer Hacker gleich mal interessenhalbe auf E-Bay gestellt hat um zu sehen, was so geboten wird für freie Draks.


    Vom RP her ist es interessant, denn man kann als Spieler zusammen mit seiner Figur durch diese Hölle schreiten und sehen ob man heil aus dieser wieder hervorkommt. :wink:

    Also ich hätte noch die Schimpansen Technik vorgeschlagen.
    Such dir einen Ast, möglichst gross, so das du ihn noch tragen und schwingen kannst.
    Du musst nun einfach furchterregend genug wirken um den Hunden Angst zu machen. Rüttle an Ästen, dünnen Bäumen und Sträuchern, wirbel Blätter und Erde auf und hau mit dem Ast gegen jeden Baum in der Nähe um viel Lärm zu machen und schrei dabei.


    Also wenn sie den Hunden die Instinkte in Bezug auf Sachen die Angsteinflössend sein können nicht weggezüchtet haben dann könnte das doch funktionieren.


    Denk ich mir mal so : )

    Prominenz bedeutet aber doch auch das die Öffentlichkeit auf einen aufmerksam wird.
    Deswegen ist es eigentlich nur logisch das Prominenz steigt wenn sie in den Medien auftauchen weil z.B. der Polizeihubschrauber hinter denen her ist und nebenbei tolle Nahaufnahmen von den Typen macht die da um sich schiessen.


    Verläuft alles unbemerkt bekommt die Welt da draussen ja gar nichts von einem mit und nur in den Schatten hört man hier und da was sie schon tolles gemacht haben.
    Deswegen würde ich sagen das Aufträge die Unbemerkt über die Bühne gehen nicht in Prominenz einfliesen.

    Eine Mathematische CPU wäre auch nicht schlecht, immerhin muss man ja die mögliche Positionierung des Gegners im Raum berechnen können, und ohne dieses Stückchen Cyberware könnte es schon mal dauern das ganze auf dem Taschenrechner abzutippen.