Beiträge von Vindicator

    Stimmt, dann sollte ich eher sagen, die Selbstwahrnehmung eines Draks definiert sich durch sein soziales Umfeld.
    Aber er ging Evolutionstechnisch nicht aus den Reihen des Homo-Sapiens bzw. nicht von einer natürlichen Mutation hervor, da er von den Drachen erschaffen wurde. Das wollte ich damit sagen. Wahrscheinlich haben die großen Drachen das Menschliche Erbgut magisch erweitert um ihre eigenen Biologischen wie auch Magischen Aspekt einzubinden. Die (ich nenne sie mal) Drakosequenz im Erbgut benötigt die 1.21 Gigawatt um anzuspringen, wobei ja viele Mutationen durch eine hohe Manakonzentration in Kraft treten. Das würde erklären warum gerade Zauber egal ob nun gegen Metamenschen oder gegen Drachen beim Drake die volle Wirkung zeigen.

    Aber mal anders gefragt, wie soll denn die Modifikation wissen welche Form sie annehmen soll, um ihre ursprüngliche Funktion weiter zu betreiben, wenn man die Gestalt wechselt?
    Es gibt (noch) kein lebendes Metall das so etwas mitmachen könnte, und bevor die Entwickler sagen das dir die Cyberaugen ausfallen bei der Verwandlung, sind sie so kulant sie einfach nur „Verschwinden“ zu lassen.
    Bioware wäre natürlich flexibel, aber ich denke, dass man da Spirituel denken muss. Körper und Seele sind eins, durch Modifikationen wird der Körper beeinflusst, nicht aber die Seele. Durch dieses auseinanderdriften verliert man Essenz. Aber Die Seele bestimmt das Erscheinungsbild des Körpers, weswegen, so denke ich es mir, die Modifikationen nicht in die andere Gestalt mit einfließen.


    *Edit*
    Aber ich möchte mal wieder eine neue Diskussion anstoßen.
    Woher kommen die Drakes?
    In der dritten Edition gab es ein eigenes Buch über Drachen „Drachen der sechsten Welt“
    Dort stand dass die Drakes zum ersten mal in der vierten Welt erschaffen wurden von den großen Drachen. Zuerst schufen sie die reinen Drakes, sie waren aus der Magie ihrer Herren geboren, doch diese Prozedur muss sehr Aufwendig gewesen sein. Später fingen sie an eine Drake Art zu erschaffen die sich selber fortpflanzen konnte, jedoch nicht so stark und mächtig waren wie die alten Drakes die magischer Herkunft waren.
    Den Drakes war zu eigen, neben ihrer Drachenform wie (Meta)Menschen auszusehen.
    Theoretisch bedeutet das, dass während der Ebbe der Magie in der fünften Welt die Drakes in ihre Menschliche Daseinsform gezwungen wurden und so die Zeiten überdauerten bis die Magie zurückkehrte. Nur haben die wenigen Drakes die ihr Erbgut weitergeben konnten, über die Generationen hinweg ihr Erbe vergessen. Nur die großen Alten wussten davon als sie wieder erwacht waren.
    Die heutige Ansicht in den 2060-2070 das Drakes Menschen sind, die eine Drakoform annehmen können, wäre also so nicht richtig. Die Drachen haben die Drakes erschaffen wodurch die Drakes eine eigene Unterart der Drachen darstellen. Als Drake wird man geboren und nicht durch einen Wink des Schicksals dazu auserkoren.
    So gesehen wäre also die natürliche Gestalt eines Drake, eben die eines Drake, und nicht die eines Metamenschen. Aber die eigene Wahrnehmung ist von klein auf eine andere, denn man wächst als Metamensch unter Metamenschen auf. Ich glaube dass die Drakes wieder zu ihren Wurzeln zurückfinden werden, aber das wird meiner Meinung nach noch ein paar Hundert Jahre dauern.
    Oder zu mindestens solange bis die ersten Drakeier ausgebrütet werden und die Junge Generation mit ihrem Wahren Ich aufwächst.

    Jetzt muss ich deine Freude etwas dämpfen Bärenjunges.
    Im Kompendium steht „…, dass Gestaltwandler nur Deltaware-Implantate erhalten können – und das auch nur in ihrer natürlichen Tiergestalt. Diese Implantate werden nicht auf die menschliche Gestalt übertragen, verschwinden aber auch nicht – sie stehen dem Charakter in menschlicher Gestalt einfach nicht zur Verfügung.“


    Bei den Drakes ist es gerade anders herum. „Drakes können Körpermodifikationen erhalten, allerdings nur in ihrer menschlichen Gestalt. Diese Implantate werden nicht auf die Dracoform übertragen, sie werden aber auch nicht vom Körper abgestoßen – sie verschwinden einfach und ihre Boni sind nicht verfügbar, solange der Charakter in Drake-Gestalt bleibt.“


    Bedeutet also einfach gesagt. Nur in seiner Natürlichen Erscheinungsform kann man sich Implantate und andere Modifikationen setzen lassen.

    Achja, da hat jemand erkannt was ich noch nebenher Spiele.
    Ich nenne es einen Mechandriten weil das Ding eben so aussieht. Regeltechnisch ist es ein dritter Cyberbarm der Formangepasst wurde und ein stufe 6 Medkit enthält. Und aus Ästhetischen Gründen will ich den auch mal abnehmen können, wenn man mal fein essen geht (oder ähnliches), ich denke das ist nachvollziehbar.
    Cajun, wir sprechen hier im Thread über Drakes und nicht über Gestaltwandler.
    Das Gestaltwandler nur Deltaware sich implantieren lassen können weis ich auch.
    Da Drakes aber keine Gestaltwandler in dieser Form sind, da Mensch zu Drache wird, unterscheiden sie sich vom normalen tierischen Gestaltwandler der vom Tier zum Mensch wechselt.

    Cyberware zu haben in seiner Menschenform ist auch nicht wirklich schwer möchte ich mal so sagen.
    Ich habe selber einen Medizinischen Mechandriten den ich bald auf Beta Upgrade, damit ich das Ding auch mal abnehmen kann. Bedeutet, das ich auch nur noch bei 5 Essenz stehe.
    Aber jegliche Cyberware/Bioware/Nanotech etc. verschmilzt nun mal mit dem Körper bei der Verwandlung.
    Was die Sache mit der Tastatur angeht. Dafür gibt es die Möglichkeit bestimmten Schnelltasten bestimmte Texte zu hinterlegen. Somit kann man auf Knopfdruck bescheid geben das alles In Ordnung ist, das man Unterstützung benötigt. Die Nachricht verstanden hat und bestätigt oder eben sagt das man das gerade nicht tun kann. Ich veranschlag für den Anfang 18 Schnelltasten.
    Mit etwas Übung sollte das sogar schneller gehen als wenn man das ausspricht.


    Spieltechnisch gesehen kann ich dann auch nen Zettel auf den Tisch legen und mit dem Finger kurz anzeigen was meine vorgedruckte Antwort ist.

    Soviel ich gelesen habe kann ein Elektrodennetz nicht von Drachen und Drakes benutzt werden. Deswegen kommen die auch nicht in die Matrix bis auf einen Ausnahmedrachen der sich ne Datenbuchse setzen hat lassen, aber seit dem ist der etwas psychopatisch.
    Ahja, im Kompedium auf seite 80 bei "Gestalt wandeln"
    Ein Charakter in Drakoform kann zudem keine Elektrodennetze verwenden, die für Metamenschen gefertigt wurden.


    Aber welche Firma stellt denn bitte welche her für Drakes?
    Ich wette einfach mal Saeder-Krupp. Das kostet kein Geld sondern man tauscht es für seine Seele einfach bei Lofwyr ein.

    Und wie handhabst du es mit der Kommunikation?
    Ich werde mir versuchen ein formangepasstes Headset fertigen zu lassen für meine Drakoform.
    Dann kommt das Comlink in eine Tasche, die am linken Oberarm befestigt wird und eine Holotastertur für den Unterarm. Dann kann ich wenigstens Textnachrichten schreiben während ich dem allgemeinen Sprachkanal lausche. Und über die Gläser vor den Augen kann man sich das ganze AR Zeugs einspielen lassen. Da die Änderung des Armumfanges nicht allzu stark ausfallen sollte, dürfte ein Gummizugband ausreichen um beide Gerät an Ort und Stelle zu halten, auch während der Verwandlung. Das Headset muss man sich dann halt noch aufsetzen oder sich helfen lassen, mal sehen.
    Dann heißt es „Willkommen in der Digitalen Welt“ (Solange man nicht die Matrix dazuzählt)

    Nagut, dann eben Schwester. Wobei die Verzweigung im Stammbaum etwas her sein muss, da meine Dame ein Mensch ist, war, also bevor sich alles auf den Kopf gestellt hat.
    Wobei ich Mudan bin und somit auch als Drake nur meine Angeborenen Fähigkeiten einsetzen kann.
    Ich bin nun seit 6 Tagen (In Game) ein Drake und meine Teamkameraden haben es einigermaßen geschluckt, wobei immer wieder noch diese Gedanken rumspuken was wohl so ein Drake im Verkauf wohl wert ist.
    Ich hatte das Glück in der Gegenwart eine Seedrachen zu erwachen, somit hatte ich die Tage drauf einen Ansprechpartner der mich ein wenig über das Drachen Dasein aufklären konnte.
    Unter anderem habe ich durch ihn die Drachensprache erlernt. Mehr konnte er mir nicht beibringen. Wie das mit dem Fliegen funktioniert musste ich auf eigene Faust herausfinden. Da stellte sich heraus, das ich wohl ein Naturtalent in der Luft bin (Ich habe noch nie soviele Erfolge bei irgendwas gewürfelt wie bei den Flugversuchen)
    Jetzt muss ich nur noch meinem Cheff das beibringen, da ich meine Stelle als professionelle Implantationschirurgin in dieser netten Klinik in der Nähe von Beverly Hills gerne behalten möchte.
    Ja, ich und meine Freunde sind in L.A. unterwegs.

    Das macht mir jetzt Angst,....
    Kann es sein das ich nen Bruder habe von dem ich nichts weis?
    Denn auch mir ist ein Frostiger Atem gegeben.
    Hat er eventuell auch ein blaues Schuppenkleid?
    Was war sein Beruf bevor er seine erste Verwandlung hatte und lebt er mit Geistern zusammen?

    Danke für deinen Beitrag Snowcat, aber wenn du etwas mehr von diesem Thread gelesen hättest, wüsstest du das es sich bei meiner Schilderung die ganze Zeit schon um das Dasein als Drake geht, bzw. das Erwachen als Drake.
    Ich habe das Spiel mit „Latenter Drakomorphose“ begonnen und vor zwei Spielterminen ist es dann ausgebrochen. Durfte davor aber etwa 30 Sitzungen lang mein ganz normales Mensch sein genießen.
    Jetzt versuche ich eben es im Spiel meine ganze Verwirrtheit und Neuerfahrungen nachvollziehbar auszuspielen. Meine Post vorher mit dem angehängten Bild war für den Medizinmann bestimmt, weil wir etwas rumdiskutiert hatten bezüglich der möglichen Erscheinungsformen von Drake’s.

    Nach langer suche habe ich im Internet Künstler gefunden die das zu Papier gebracht haben was ich mir so vorgestellt hatte.
    Und da ein Bild mehr als Tausend Worte sagt. Hier
    Ich denke das ich damit dann doch im Rahmen das normalen drachischem bleibe.

    Ich glaube es gibt da ne Droge welche die Willenskraft der betroffenen Person senkt.
    Grundbuch bei Drogen oder Bodeytech bei den Drogen. Weis es nicht mehr genau.

    Interessant ist aber auch einen Blick auf die Medizinische Versorgung während des Runs zu werfen. Denn man muss es ja auch erst einmal in die Arme von DocWagon oder ins Krankenhaus schaffen.
    Das Medizinsystem in SR deckt eh nur ein paar Sachen ab. Vieles muss man über Hausregeln machen, oder könnt ihr mir sagen wie man eine entführte Person in einem stabilen Komatösen Zustand hält ohne Körperliche oder Geistige Gewalt anzuwenden? In unserem Fall gehen wir einfach davon aus das der Medizinische Char es draufhat und es einfach deswegen macht.


    Was Heilung betrifft verwenden wir auch das Regelmodel im Bodytech für langsame Heilung. On the Run halte ich meine Leute mit Aufputsch und Schmerzmittel am laufen da ich nicht wild zu operieren anfangen kann wenn die Kugeln fliegen. Nur wenn es wirklich schlimm bluten sollte muss dann notoperiert werden, aber dank Mikro Operationscyberware ist man schnell im Körper und fängt an Gewebe wieder zusammenzukleben, Fremdkörper zu entfernen, Cyberware stillzulegen damit sie zumiundestens keine Negative Effekte mit sich bringt, Oder notdürftig geflickt werden kann.
    Nach dem Run kurieren sich also die Verletzten aus.


    Es wurde auch angesprochen das sieben mal eine Wunde das selbe wäre wie einmal sieben Wunden. Das stimmt so nicht, denn dadurch das man jede Wunde einmal behandeln kann, können die Kratzer schnell versorgt werden, die grosse Wunde hinterlässt aber restschaden der natürlich heilen muss.
    Die Anzahl der geheilten Kästchen ist abhängig vom Medizinskill des Heilers. Bei mir sind das aktuell mit Skill 5, 5 Kästchen die ich maximal Heilen kann. Dazu kommen noch Würfelpoolabzüge für „Die Person ist ein Magier -2“ „Die Person ist Technomacer -2“ „Die Person hat Cyberware -1 pro 2 Karmaverlust“ Dann noch Poolabzüge für schlechte Umgebung und so.
    Dann braucht man noch zwei Erfolge um zu sagen das man nichts falsch gemacht hat und erst die weiteren Erfolge heilen dann Schadenskästchen. Mit Logik 5, erste Hilfe 5 und Medkit S6 sind das zusammen 16 Würfle minus allem Möglichen. Also habe ich etwa noch 11 bis 12. Mit Glück sind die Hälfte erfolge, bedeutet das ich 4 Schadenskästchen heilen kann.

    LeChuq
    Ich habe schon von Leuten gehört die mit nem Laserpointer Piloten in Flugzeugen ins Auge getroffen haben. Es scheint also nicht so schwer zu sein.
    Wenn ich ne Sonnenfinsternissbrille aufhabe damit meine Augen nicht durch das direkte Sonnenlicht geschädigt werden, dann sehe ich vom rest der Welt gar nichts. (Ich nehme an das ein Laserstrahl ähnlich hell ist)
    Aber ok, Technik macht schon einiges besser als Biologisches, zumindestens bekommen sie keine Langzeitschäden ab.

    Mit dem Laserpointer kann man jemanden auch ins Auge leuchten. Das dürfte den Gegner etwas ablenken.
    Und wenn ihr sagt "Dafür gibt es Blitzkompensation", dann sage ich, "Ja, aber das System dunkelt solange ab wie das Licht da ist, und das kann schonmal ne wertvolle Sekunde sein in der man quasi Blind ist." (Zumindestens auf einem Auge)

    Wenn man sich heutige Waffen ansieht dann werden Zusätze wie Lampe und/oder Laserpointer neben den Lauf montiert, also Links und/oder Rechts vom Gehäuse gegen Ende des Laufes.
    Das Zweibein als Vordergriff zu nehmen ist möglich, aber wegen der drehbaren Aufhänung des Zweibeins nicht so stabil wie ein fester Griff.
    Im Zweifelsfall nen Extragriff mitnehmen und mit dem Zweibein wechseln. Man weiss ja vorher meisst ob man eher beengt in Räumen, oder im Freien auf grössere Entfernung kämpft.
    Alles was ausserhalb des Gehäuses montiert oder angebracht ist lässt sich normalerweise leicht ab und anbauen.

    Stimmt, ja, sie sind Magisch erschaffen. Hab ich in meinem jugendlichen Leichtsinn komplett übersehen.
    Das wirft mein ganzes Konzept über den haufen, eigentlich.
    Aber ich lasse es jetzt mal so wie es ist, weil ich meinen Drake inzwischen lieb gewonnen habe.
    Ich Danke dir guter Medizinmann für deine weisen Worte.
    *Übergibt als Dank ein Päckchen Tabak*
    Ich melde mich wieder wenn die schwierigkeiten anfangen und ich Helfenden Rat benötige.

    Ne, bin dir auch nicht böse.
    Und wie immer lautet ja der Leitsatz, "Solange es der Gruppe freude macht"
    Wenn ich also nur hier im Board etwas unzufriedenheit heraushöre ist das ok für mich.
    Schliesslich ist mir eure Kritik und wissen wichtig. Vorallem das Wissen.
    Und was die Artenvielfalt anbelangt. Der kleine Klippenschliefer ist auch mit dem Elefanten verwant, sieht ihm aber garnich ähnlich :wink:
    Also berufe ich mich einfach auf Evolotionäre artenvielfalt, auch unter Drachen.
    Was eigentlich schon Philosophische Auswüchse annehmen kann.


    Edit
    Ich denke mein größtes Problem sind meine Schlagworte. Erst Daumen, jetzt Raptor.
    Nehmen wir an ich hätte das Wort „Raptor“ nicht benutzt.
    Ich möchte also einen Westlichen Drake erstellen. 2 Arme, 2 Beine, 2 Flügel.
    Er soll sich von der breiten Masse abheben in dem er einfach einen Tick flinker ist, nicht durch Magie, sondern nur durch Körperliche Angepasstheit.
    Wie denkt ihr könnte der Körperbau aussehen? Länge der Beine, Masse des Körpers, Kopfform?
    Welche Aerodynamischen Merkmale würde er haben um möglichst wenig Luftwiederstand zu bieten?
    Das sind zumindestens die Fragen die ich mir gestellt habe bei der Kreation die ich euch vorgelegt habe.