Beiträge von Styx

    SL


    Die Alkoholleiche am Boden hebt kurz den Kopf.


    Och nee. Noch ein Meta!


    Dann sackt er wieder zurück und schnacht weiter.


    Der Barkeeper schickt Dich auf Deine Frage hin ebenfalls ins Nebenzimmer.

    SL


    Der Barkeeper nickt wieder in Richtung Tür.


    Och nee. Ein Meta. Heute darf hier aber auch alles rein.


    Die lallende Stimme kommt von einer weiteren Alkoholleiche am Tresen. Mit den Worten hat er sich in Deine Richtung zurückgelehnt. Wohl etwas zu weit, denn er verliert das Gleichgewicht und stürzt Rückwärts vom Barhocker.
    Als er auf dem Boden aufkommt, meinst Du, ein kleines grünes wesen zu sehen, dass blitzschnell in einer Ecke der Bar verschwindest. Weiterhin fällt Dir auf, dass die Stiefel des Mannes Bissspuren haben, wie wenn jemand daran herumgeknabbert hat...
    Kurz überlegst Du, ob sich der Kerl beim Sturz verletzt haben könnte. Ein deutlich hörbares Schnarchen belehrt Dich jedoch gleich eines besseren.

    SL


    Der Kerl weiß nicht wie ihm geschieht als er einen blitzschnellen Schlag gegen den Kopf erhält. Fluchend taumelt er einige Schritte zurück Richtung Tür. Ein kräftiger Tritt befördert ihn durch die Tür nach draußen.

    SL


    Na das lässt sich doch alles einrichten.


    Einer der schmierigen Gestalten am Tresen steht auf.


    Da hast Du aber Glück, dass Du mich gleich gefunden hast, Schätzchen. Mein Name ist Schmidt. Lass uns gleich ins Hinterzimmer gehen.


    Er legt seinen Arm um Dich und versucht Dich wegzuziehen. Aus seinem Mund dringt Dir ein Gestank nach Alkohol und Zigarette entgegen.


    Ich tu Runnern doch gerne einen Gefallen. :twisted:

    Bills Bierstube


    Etwas schäbig? Anscheinend übt Emma für einen Untertreibungswettbewerb.Inmitten einer grauen Häuserzeile aus dem letzten Jahrhundert starrt die Bierstube vor dreck und Graffiti. Auf dem Bürgersteig sind ein paar schäbige Motorräder abgestellt, aus einem tropft Öl, das in dem einsetzenden Nieselregen zu einer schillernden Lache verläuft.
    Das innere der Kneipe ist noch düsterer, es stinkt nach billigem Schnaps und kalten Zigaretten. Am Tresen starren etliche schmierige Gestalten in ihr schales Bier. Als ihr an den Tresen tetet, um nach Schmidt zu fragen, schaut der Wirt euch tranig an. Er schickt euch mit einem Kopfnicken in ein dreckiges Hinterzimmer. Danach wischt er mit einem Lappen die Theke ab, anschließend mit dem selben Lappen einige Gläser durch. Wer eben noch Lust auf ein kühles Bier hatte, dem ist dieser eben vergangen.


    (OOC: Ihr könntet an dieser Stelle eine Charakterbeschreibung einfügen und Euer Eintreffen beschreiben)

    -Emma-


    Als Du, ohne auf die freundliche alte Frau Rücksicht zu nehmen, direkt in Emmas Büro platzt, lehnt Emma gemütlich in seinem Sessel und pafft eine Zigarre. Nach dem Geruch zu urteilen scheint es eine echte Havanna zu sein.
    Verdutzt schaut Emma Dich an.
    Was willst Du denn hier? Du solltest doch in sieben Minuten in Bills Bierstube sein. Oder hast Du kein Interesse an dem Job?

    Emma


    Ich habe den Schmidt überprüft. Er vermittelt Aufträge für verschiedene größere Organisationen. Ich hatte schon mehrfach mit ihm zu tun. Er war bisher jedes Mal meines Vertrauens würdig.

    DREI TAGE SPÄTER:


    Die schwüle Hitze der letzten Tage hat sich in einem lauten Gewitter entladen. Immerhin ist es dadurch wieder etwas kühler geworden. Und so seid Ihr auch nicht mehr so von der Hitze gelähmt, als endlich ein Anruf von Emma eintrifft.
    Der Inhalt ist ungefähr identisch.
    Hallo [Runnername], hier ist Emma. Ich glaube ich hätte hier was für Dich. Ein Herr Schmidt hat sich bei mir gemeldet. er benötigt vier bis fünf Leute für einen einfachen Run. Er will sich mit Euch treffen. Heute Abend um 19.00 Uhr in Bills Bierstube. Ein etwas schäbiger Laden. Aber normalerweise hat man dort seine Ruhe.

    Der Juli dieses Jahres ist heißer, als alle, die ihr bisher in Erinnerung habt. Das schwüle Wetter macht euch kräftig zu schaffen. Konzentriertes arbeiten ist kaum möglich. Für einige von euch war es der wohl denkbar schlechteste Zeitpunkt zum Umzug nach Hamburg. Dafür begann die Karriere auf den Straßen von Hamurg sehr vielversprehend. Ihr habt von irgendwo her die Adresse eines Mannes bekommen, der euch wohl hin und wieder mal einen Job verschaffen konnte. Der kleine Tante Emma Laden im Süden von Hamburg wirkte alles andere als gefährlich, als ihr ihn betreten habt, um euch persönlich bei Emma vorzustellen. Zielstrebig seid ihr auf die sympathisch aussehende Frau hinter dem Tresen zugegangen und habt die magischen Worte gesprochen.
    "Ich möchte zu Emma"
    Die alte Frau schien euch für einen kurzen Moment zu mustern, bevor sie euch mit einem Lächeln in den hinteren Bereich des Ladens führte.
    Sie wies auf eine Tür, nickte freundlich und ließ euch alleine. Zögernd habt ihr an die Tür geklopft.
    "Es ist offen", polterte es von der anderen Seite.
    Das erste, was euch nach dem eintreten auffiel, war der dicke, glatzköpfige Mann, der in seinem Ledersessel thronte und Zigarre rauchte.
    Die Vorstellung lief sehr schnell über die Bühne. So schlecht kann der Eindruck, den ihr auf Emma gemacht habt, nicht gewesen sein. Er verabschiedete euch mit einem freundlichen Händedruck und der Zusage, dass er sich mit einem eventuellen Auftrag an euch wenden würde.

    Ja das Spray hattest Du, glaube ich, erwähnt. Es hilft aber nicht, wenn zusätzlich noch der kleine, blaue, Stiefelfresser mitkommt. :twisted: (Ich mag diesen Smilie)


    Die straßen in Hamburg sind meistens noch recht gut befahrbar. Nur ein Teil ist etwas Land unter.

    Gut. Nachdem nun hoffentlich alle Klarheiten beseitigt sind, werde ich mal versuchen, schnellstmöglich den IP-Thread auf die Beine zu stellen.
    Ich hoffe, dass ich es heute noch gebacken kriege.


    EDIT: Ach ja, der erste Run beginnt in Hamburg.

    So. Ich habe hetzt, glaube ich, sämtliche Charakterdaten zusammen. Sollten noch irgendwelche Unklarheiten sein, bitte PM an mich.


    Dann sollte sich noch jeder eine hübsche Farbe für die Dialoge aussuchen.


    Gedanken in Kursiv schreiben (es geht nichts über abkupfern) :twisted:

    Gut Dann wären wir schon fast komplett. Ich habe bisher die Charakterdaten von Kenny und Machnog-Morb bekommen.
    Kenny hatte geschrieben, dass darkone evtl. noch Interesse hat.


    Wichtig: Ort des Runs ist eigentlich die ADL, evtl. können wir das auch Richtug UCAS verlegen. Wobei mir persönlich die ADl noch sympathischer ist.


    EDIT: Eine Sache noch:
    Der Run ist eher für Neulinge auf der Straße gedacht. Ausrüstung ist eigentlich nicht so wichtig. Es geht mehr um das allgemeine Auftreten der Charaktere.