Eine ganze Gruppe mit Amnesie 5? Alter Schwede...
Ich hab einen in der Gruppe, der Amnesie 5 hat.
Das ist doch die Vollamnesie, oder?
Meiner ist in einem Krankenhaus aufgewacht und musste fleihen, weil sein Zimmergenosse meinte, dass "Sie" hinter ihnen her sind. Nebenbei hat dieser aber auch noch einen Wachmann und einen Doc umgelegt...
Beim Fliehen ist dann der Zimmergenoss auch noch abgekratzt.
Nach langem Herumirren ist der Ork dann in den Redmond Barrens angekommen und in die erstbeste Kneipe gegangen. In der er halb bekannt war. Der Barkeeper war seine erste Stufe 1 Connection und hat ihm einen Mantel mit Musik und ner Stufe 1 Sin gegeben. Der Ork natürlich erstmal zu der Adresse von der Sin, Fehlanzeige, die SIn war nicht gut gefälscht, es war ein Lagerhaus.
Ich hatte dem Ork zwar ein Telephon gekauft, aber er hat es nicht bei seinen Sachen gefunden, sondern er hat einfach ein Telephon gewonnen.
Die Startressourcen lassen sich also auch ohne Probleme für Sachen ausgeben, die die Charaktere für lau gewinnen/finden.
Wenn du eine Gruppe mit Vollamnesie spielen willst, empfehle ich dir ganz viele Dinge, bei denen sie sich (am besten einzeln) entscheiden müssen. Aufgrund dieser Entscheidungen legen sich die Fertigkeiten (teilweise) erst fest.
Ein nettes Gimmick sind unoffensichtliche Cyberware sowie Adeptenkräfte. Der Einsatz von Magie wird wohl recht impulsiv sein.
Wenn du einen Schamanen in die Gruppe nimmst, empfehle ich dir, das Totem erst auszuwählen, wenn du die Spielweise des Spielers gesehen hast.
Besonders da bietet sich natürlich ein Auftreten des Avatars an, d.h. der Charakter erwacht erst im Laufe des Abenteuers und die Tatsache, dass das Totem den Charakter erwählt ist Teil des Abenteuers.
Auf jeden Fall bin ich an den Ergebnissen und dem Run interessiert, da ich auch schonmal sowas machen wollte.