Beiträge von Kenny

    - 10 -


    Nanu, dieser Zwerg kommt mir gar nicht bekannt vor. Warum steht er plötzlich neben mir? Ein Glück, dass ich nicht schreckhaft bin. Sonst hätte es hier Probleme gegeben.
    Ich lasse meinen Blick aufmerksam über die anwesenden Personen im Büro schweifen.

    -8-


    Joe


    Bechreibung: Mensch, 1,95 groß, kräftig gebaut, schwarze Haare, grüne Augen. Recht elegant anliegende Kleidung und einenweiten Mantel darüber. Wer weiß, was sich alles darunter verbirgt.


    Der Tag war wieder wie geschaffen für mich. Noch nicht richtig winterlich bekleidet hatte mich der Schnee heute auf dem Rückweg vom Fitnesstudio überrascht.
    Die anschließende, wärmende Dusche hatte mein alter Bekannter Emma unterbrochen, der mich anrief und mir einen Job in Aussicht stellte.


    Naja, wenigstens ein Lichtblick an diesem Tag


    Pünktlich macte ich mich auf den Weg zum Treffpunkt. Nicht allzulange zu fahren. Immerhin etwas.


    Nachdem ich meinen fahrbaren Untersatz geparkt habe, nähere ich mich gemütlich dem Gebäude. Ein Wachmann steht davor. Noch drängt die Zeit nicht.


    Ich wende mich an den Kerl, der Wache schiebt. Seinen Job möchte ich bei diesem Wetter nicht machen.


    "Guten Tag. Man nennt mich Chamaleo. Ich werde wohl erwartet."

    "darkone" schrieb:

    Der Glatzkopf vorm Tor :wink:
    Edit:ähhhhhhh.....du weist aber das der Run Im IP Thread steigt und nicht hier im OP Thread......oder?


    Ab jetzt weiß ich es. Danke!

    Naja, ich habe mir keinen neuen Namen einfallen lassen. Der wiedererkennungswert muss in den drei Foren, in denen ich mich rumtreibe, ja da sein.
    Wie ist das mit der Post-Reihenfolge(ich hab 14)?


    Ach ja, Artemis, hast Du per PM schon meine Bestellung für vier Atombomben gekriegt? Man muss ja vorbereitet sein.


    Sorry, ich schweife etwas ab. Wie markiere ich offtopic-Beiträge??

    Och nee. Ich dachte ich hätte böser gekuckt. *schnüff*


    Also gut testen wir das mal:
    Welche Farbe könnte ich nehmen *nachdenk*
    Ich glaube, ich nehme grün!!


    Werte sind sekundär...klingt nach Spielleiterwillkür...


    Dann poste ich das mal!

    Na ich weiß nicht.
    Unsere Charactere waren teilweise zu sehr auf Powergaming ausgelegt. So hatten wir sinnvolle Nachteile wie z.B. Unfähigkeit Segelboote, etc. um für die Charactererschaffung mehr Punkte zu haben.
    Ein Spieler kam auf die interessante Idee, sich eine niedrige Schmerztoleranz zu geben, diese dann aber mithilfe eines Schmerzeditors wieder auszuhebeln. Dirkekte Zwangshandlungen hatten wire eigentlich nie... außer evtl. unser pazifistischer Ki-Adept:
    Ki: Was, er beleidigt mich??? Ich polier ihm die Fresse!
    SL: Du bist Pazifist!
    KI: Ich töte ihn ja auch nicht! Ich verprügel ihn doch nur.

    Bei uns gab es solche Sachen eigentlich nie. Unsere Charactere haben aufgrund eines gutherzigen Spielleiters so ziemlich alles überlebt.
    Bei meinem Sam hat mal ein Feuerball Bekanntschaft mit den 500 Schuss Hülsenloser Muni gemacht, die ich mit mir rungetragen habe.
    Spielleiter gesteht mr T-Schaden zu, von dem mich der Magier noch retten kann.
    Einziger Verlust bisher war unser Troll. Er enterte etwas vorschnell ein Boot und landete genau vor dem Wachmann. Die Salve in den Kopf hat er leider nicht überstanden.

    Nicht direkt. Es kann auch anderweitig hilfreich sein.
    Runner räumen irgendwas aus. Otto-Normal Bürger kommt dazu - Charakter mit Marke und hohem Charisma redet ihm irgendeinen Blödsinn ein.
    Sache ist erledigt.

    Evtl. wäre es interessant, jeden Character punktelos die entsprechenden Eigenheiten zu geben.
    Pflichtgefühl zu Freunden? Bei uns lief das so: Troll springt aufs Boot, vod den Wachmann. Troll stirbt. Gruppe führt Run zu Ende. Danach: Troll ist tot. Ach ja, schade, war ein netter Kerl.
    Auf die Idee, ihm zu helfen, o.ä. ist keiner gekommen.

    Die Reputation sollte auch eine Sache des Spielleiters sein. Außerdem wird es sich der Auftraggeber kaum anmerken lassen, dass er die Runner kennt (Ach Sie sind DER X der vor zwei Wochen unsere Niederlassung in Hamburg in die Luft gejagt hat? Nach dem Auftrag sollten wir uns da unbedingt mal unterhalten...)
    Weiterhin denken ich, dass ein guter Runenr lieber keine Reputation hat. Es ist immer besser, wenn seine Gegner nicht wissen, wo man sich im Moment rumtreibt.